ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Zusammenfassung?

Die einen glauben an Schuld und Sühne und an einem bestehenden Zusammenhang seiner Krankheit und sich, ich z.B. (es ist mir sogar eine Gewissheit) und andere glauben nicht daran.

....:D ...ja, Du meinst, jeder ist noch derselben Meinung wie vorher.?!

Naja, ich dachte vielleicht hat einer beweisendes Material verlinkt oder so.
Man weis heute ja, dass Krankheiten mit Emotionalen Zuständen zusammen hängen.

Werbung:
Was sagt denn dann dieser Spruch aus? Dieser paradoxe verdrehte.

Was ist denn jemand fuer dich, der in weiterem Sinne nicht an Schuld und Suehne glaubt und nicht Materialist ist?

Das weiß ich nicht, so jemand müsste ich ja erst kennen. Da gäbe es viele Varianten.

Beispielsweise glaubt ein Katholik an ein Leben nach dem Tod, aber erst nach der Auferstehung. Was aber der Mensch in dieser Zeit bis dahin sein soll, ist mir nicht klar. Wo soll denn der Geist gelagert werden?

Ich sehe in der Auferstehung etwas anderes, was nicht im Widerspruch zum Reinkarnationsgedanken steht, ebenso wenig wie zu Wachen und Schlafen, im Gegenteil. Aber das ist ein anderes Thema.

....:D ...ja, Du meinst, jeder ist noch derselben Meinung wie vorher.?!

Naja, ich dachte vielleicht hat einer beweisendes Material verlinkt oder so.
Man weis heute ja, dass Krankheiten mit Emotionalen Zuständen zusammen hängen.

Naja, Beweise gäbe es schon einige, aber nicht im naturwissenschaftlichen Sinne.

Beispielweise wurde ich auf Allergie kinesiologisch getestet und es wurde mir gesagt, ich habe eine Weizenallergie, das deute immer auf ein Vaterproblem hin. Ich sagte, ich habe kein Vaterproblem, verstehe mich mit ihm bestens.

Dann wurde weiter getestet und ein Zeitpunkt den ich als Kind erlebte wurde ausfindig gemacht. Und plötzlich fiel mir eine Begebenheit ein, wo ich dachte, meinen Vater verloren zu haben. Es war in Wirklichkeit ein Missverständnis, nichtsdestotrotz hat es ein Trauma bei mir ausgelöst.

Und bei manch anderen Krankheiten ist die Therapeutin machmal bis in alte Leben gegangen, um gegenwärtiges zu heilen. Mir wurde dabei vieles bewusst. Heute macht sie das zwar nicht mehr, weil sie einfachere Mittel kennt, aber damals war das für mich von einer deutlichen Beweiskraft, weil es sehr passend war. Zudem wusste sie Dinge, die ich vordergründig vergessen hatte und die mir plötzlich wieder vor Augen standen. Ich war übrigens nicht in Trance oder Hypnose.

Aber auch da gibt es sehr interessantes, siehe beispielsweise hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XYCgFrb4RZE

Das weiß ich nicht, so jemand müsste ich ja erst kennen. Da gäbe es viele Varianten.

Naja, jedenfalls gibst du zu, diese Frage nicht beantworten zu koennen, das ist ja schon mal etwas, und dass du das Thema nur auf deinen persoenlichen Inhalt konstruierst. Andere Meinungen, weil nicht deine, sind somit nicht fuer dich existent. Weshalb ich zum dritten mal sehe, dass du mir die Existenz absprichst, weil ich mich nicht in deiner Meinung und deiner Kenntnis befinde.

Naja, Beweise gäbe es schon einige, aber nicht im naturwissenschaftlichen Sinne.

Beispielweise wurde ich auf Allergie kinesiologisch getestet und es wurde mir gesagt, ich habe eine Weizenallergie, das deute immer auf ein Vaterproblem hin. Ich sagte, ich habe kein Vaterproblem, verstehe mich mit ihm bestens.

Dann wurde weiter getestet und ein Zeitpunkt den ich als Kind erlebte wurde ausfindig gemacht. Und plötzlich fiel mir eine Begebenheit ein, wo ich dachte, meinen Vater verloren zu haben. Es war in Wirklichkeit ein Missverständnis, nichtsdestotrotz hat es ein Trauma bei mir ausgelöst.

ja, ich hab ähnliches erlebt.
Heute kennt man doch die Zusammenhänge von Stressbedingten Krankheiten, vielleicht nicht von allen, aber eine Krankheit hat immer ihre Hintergründe.

ja, ich hab ähnliches erlebt.
Heute kennt man doch die Zusammenhänge von Stressbedingten Krankheiten, vielleicht nicht von allen, aber eine Krankheit hat immer ihre Hintergründe.

ah mal wieder jemand im wartezimmer:D
ne krankheit hat keine ursache weisste doch:D
wär ja noch schöner
stress geht ins methaphysische über...:)
kann von daher nur bedingt als ursache anerkannt werden:ironie:
denn was für den einen stress ist
ist es für den anderen noch lange nicht#wo kann man denn da was verifizieren?(der eine sitzt in der verwaltung und dem anderem wird nen job zuerkannt:D)
bzw...verallgemeinern?
dich als individuum gibts ja in dem sinne nicht-du bist biomasse...alles klar?und die funktiooniert immer gleich..wien flummi..

ah mal wieder jemand im wartezimmer:D
ne krankheit hat keine ursache weisste doch:D
wär ja noch schöner
stress geht ins methaphysische über...:)
kann von daher nur bedingt als ursache anerkannt werden:ironie:
denn was für den einen stress ist
ist es für den anderen noch lange nicht#wo kann man denn da was verifizieren?(der eine sitzt in der verwaltung und dem anderem wird nen job zuerkannt:D)
bzw...verallgemeinern?
dich als individuum gibts ja in dem sinne nicht-du bist biomasse...alles klar?und die funktiooniert immer gleich..wien flummi..

hm....ich glaub, ich hab kein Wort verstanden..:D

Werbung:
hm....ich glaub, ich hab kein Wort verstanden..:D

ursachen interesssieren nicht..es sei denn sie sind materiel zu orten..bakterie beinbruch etc...
ansonsten könnten die psychosomatisch angehaucht sein
offiziell gibts das
aber wehe ..die ursachen lassen sich nicht messen #das ganz schlecht
und messen heisst ..einfluss nehmen
in bestimmten rahmen ist das möglich
aber wenns ins feinstoffliche und geistige geht...da zählen schon worte und ihre wirkungen
deshalb gibts ja eben die psychotherapie als behandlung durch und mittels sprache
wenn worte keine wirkung hätten
dann könnste therapie in die tonne treten
und welche worte bei wem wie wirken
lässt sich wissenschaftlich nur noch schwer feststellen....wage ich mal zu behaupten
aber dass da was gewirkt hat
kann man leicht durch ne frage rausfinden
wie gehts ihnen jetzt?
wenn der dann sagt ...besser als vorher...haste gewonnen
kann natürlich auch alles auf einbildung beruhen...
usw.........................:D

Zurück
Oben