Ist das Universum wirklich unendlich?

Werbung:
Also das Paradoxon nach meiner Denkweise lautet: Woher wollen die Menschen wissen, dass das Universum unendlich ist, wenn sie das Ende nie gesehen haben?
 
Also das Paradoxon nach meiner Denkweise lautet: Woher wollen die Menschen wissen, dass das Universum unendlich ist, wenn sie das Ende nie gesehen haben?
Ich finde nicht, dass man es wissen kann, es kann doch darüber nur spekuliert werden. Es fällt mir auf, dass Verhältnisse, wie wir sie auf Erden vorfinden, dass wir hier nämlich räumliche Begrenzungen vorfinden, mit der Frage nach einer räumlichen Grenze auf etwas projizieren, wo wir es nicht so wissen können, wie es auf Erden beobachtbar und messbar ist.
 
Ich kann mir nicht vorstellen,dass unser Universum bzw das Multiversum tatsächlich unendlich groß sein soll,das finde ich unlogisch, oder dass es unendlich viele Doppelgänger von uns gibt im Multiversum.Wie soll das möglich sein unendlich bedeutet es gibt kein Ende.Wer weiß was um das Universum rum ist also außen vielleicht das Jenseits,aber von meinem Verstand her muss es enden,das Zeit unendlich ist also die Zukunft glaube ich auch ...das Dasein! Aber irgendwann geht alles wieder von vorne los,die Erde entwickelt sich von neuem und wir Menschen bilden uns wieder,die Tiere aber es gibt doch irgendwann keine Möglichkeiten mehr wie das Leben für jeden einzelnen abläuft und alles wiederholt sich, habe so starke und viele Dejavus, dass ich teilweise die die Zukunft kenne... Vielleicht haben wir dieses Leben schon einmal so gelebt und unsere Seele weiß es teilweise noch...Aber auch unsere Entscheidungen in den verschiedenen Leben,die wir vielleicht Leben sind nicht unendlich ...

Ich denke es ist egal, wie man die Frage stellt. Egal ob Universum (welchem ich mehr zuneige), Multiversum oder XXVersum ... letztlich stellt sich in jeder Variante die Frage "und was kommt dann?".

Wer sagt uns, dass nicht jedes Sonnensystem unseres Universums nur ein Atom im Abendessen eines riesigen Ausserirdischen ist?

Eines ist klar. Sollte Einstein recht gehabt haben, dann werden wir alles was sich mit mehr als LG von uns entfernt einfach nicht mehr sehen. Was aber eher ein Problem unserer Beschränkung auf das Visuelle ist, als ein im wahrsten Sinne "universelles" Problem. Denn auch wenn sich tatsächlich ein Objekt oberhalb der Lichtgeschwindigkeit in reine Energie verwandeln sollte (die es ja sowieso ist), wären die Charakteristiken dieser Energieballung höchstwahrscheinlich gleich den Charakteristiken der physischen Materie.
 
Na mit Multiversum sind viel andere Universen gemeint,in denen die Konstellation der Planeten so ist wie bei uns,da könnten Doppelgänger von uns leben,die Möglichkeit wie die Planeten zueinander stehen ist begrenzt, so dass in einem Parallel Universum es Planeten geben könnte,wo es uns nochmal gibt und überall etwas anderes passiert, aber vielleicht auch genau das gleiche wie bei uns...
Es gibt viele Welten
 
Werbung:
Zurück
Oben