Ist das Universum wirklich unendlich?

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen,dass unser Universum bzw das Multiversum tatsächlich unendlich groß sein soll,das finde ich unlogisch, oder dass es unendlich viele Doppelgänger von uns gibt im Multiversum.Wie soll das möglich sein unendlich bedeutet es gibt kein Ende.Wer weiß was um das Universum rum ist also außen vielleicht das Jenseits,aber von meinem Verstand her muss es enden,das Zeit unendlich ist also die Zukunft glaube ich auch ...das Dasein! Aber irgendwann geht alles wieder von vorne los,die Erde entwickelt sich von neuem und wir Menschen bilden uns wieder,die Tiere aber es gibt doch irgendwann keine Möglichkeiten mehr wie das Leben für jeden einzelnen abläuft und alles wiederholt sich, habe so starke und viele Dejavus, dass ich teilweise die die Zukunft kenne... Vielleicht haben wir dieses Leben schon einmal so gelebt und unsere Seele weiß es teilweise noch...Aber auch unsere Entscheidungen in den verschiedenen Leben,die wir vielleicht Leben sind nicht unendlich ...

Bei diesen Fragen kommen wir einfach an eine Grenze unseres Vorstellungsvermögens.

Ja, jedenfalls wenn wir unser Frage- bzw-Vorstellungsvermögen begrenzen.
 
Ja, jedenfalls wenn wir unser Frage- bzw-Vorstellungsvermögen begrenzen.

Hast du dir denn schon mal ein endliches Unibersum vorgestellt?
Und wenn ja - hast du dich nicht unwillkürlich gefragt, wie es dahinter weitergeht.
Und hast du dir schon mal versucht, ein unendliches Universum vorzustellen?
Ich meine wirklich bildlich, nicht als gedachter oder gesprochener Satz, dass das Universum unendlich ist.
Falls ja - bist du schon fertig?
 
Hast du dir denn schon mal ein endliches Unibersum vorgestellt?
Und wenn ja - hast du dich nicht unwillkürlich gefragt, wie es dahinter weitergeht.
Und hast du dir schon mal versucht, ein unendliches Universum vorzustellen?
Ich meine wirklich bildlich, nicht als gedachter oder gesprochener Satz, dass das Universum unendlich ist.
Falls ja - bist du schon fertig?
Und was soll der letzte Satz jetzt heißen, was soll er mir sagen, was soll er unter Beweis stellen? Konkretisiere, was du meinst!
 
Werbung:
Zurück
Oben