Ist das ueberhaupt moeglich?

Weil sie sehr wohl Thema sind. Denn du möchtest schließlich was von mir wissen, und das nicht ohne Grund oder?

Naja. Du stellst die Behauptung auf, man könne während einer AKE seinen Körper verlassen. Da ich mich in der Hinsicht bereits kundig gemacht habe, weiß ich, dass es diesbezüglich keine Belege gibt. Was ist da naheliegender, als nach Belegen zu fragen oder den Vorschlag zu machen, selbst zu testen. Schließlich will man ja Täuschung ausschließen, oder nicht!?

Du kannst schließlich nicht eine antwort oder gar Leistung erwarten, wenn wir nicht mal deine Gründe für dieses starke Interesse daran kennen.

Das tue ich auch gar nicht. Zwingt Dich irgend jemand, diesen Thread zu lesen oder gar zu antworten?

Also: Was erwartest du dir hier von deiner Aktivität?

Ich nutze hier die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung in einem Esoterik-Forum. Was ich mir davon erwarte, ist doch völlig Latte...

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Das tue ich auch gar nicht. Zwingt Dich irgend jemand, diesen Thread zu lesen oder gar zu antworten?

Du fragst doch oder etwa nicht?

Ich nutze hier die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung in einem Esoterik-Forum. Was ich mir davon erwarte, ist doch völlig Latte...

Du möchtest Antworten von uns, also haben wir das Recht zu wissen warum? Oder kannst dus etwa nicht sagen?

Jeder normale User eines Forums kann und würde es jedenfalls Augenblicklich sagen ohne zu murren.

Hallo proyect_outzone!

Du fragst doch oder etwa nicht?

Ja. Weil mich die Antwort interessiert. Und dabei sind mir Deine Motive erst mal gar nicht wichtig. Ich würde halt nur gern wissen, wie man zu der Ansicht gelangen kann, dass sich der "Geist" real vom Körper trennt während einer AKE und dann auch noch Dinge in der Realität wahrnehmen soll, obwohl die entsprechenden Wahrnehmungsorgane in Wirklichkeit noch auf dem Bett liegen. :)

Du möchtest Antworten von uns, also haben wir das Recht zu wissen warum? Oder kannst dus etwa nicht sagen?

"Ihr"/eigentlich Du habt das Recht mir diese Antworten zu verweigern. Was Du ja auch beharrlich tust. Ich dachte allerdings, dass das auch in Deinem Interesse wäre, sachlich über die Details einer AKE zu diskutieren.

Jeder normale User eines Forums kann und würde es jedenfalls Augenblicklich sagen ohne zu murren.

Ich könnte das auch. Ich denke allerdings, dass weder Deine noch meine Motivation in dieser Diskussion von Belang ist. Wenn Du mir nur antworten willst, wenn Du meine Beweggründe kennst, muss ich wohl weiterhin auf Antworten verzichten. So einfach ist das...

Gruß, Schlucke.

Ahja.

Hat es einen besonderen Grund, warum du uns nicht erzählen möchtest, warum du hier bist und von uns diese antworten erwartest?

Ich bin der Überzeugung, dass persönliche Dinge in Diskussionen keinen Stellenwert haben. Weder die Motivation noch die beruflichen Qualifikationen oder gar die Weltanschauung der Diskussionsteilnehmer spielen hinsichtlich eines Diskussionsgegenstandes eine gravierende Rolle. Wenn man sich einem Thema sachlich nähern will, sollte Persönliches tunlichst außen vor gelassen werden.

Gruß, Schlucke.

Es ist also eine persönliche Angelegenheit, weshalb du im Internet offen mit uns plauderst? ;)

In der Tat. Genau so, wie es Deine persönliche Angelegenheit ist, warum Du hier schreibst. Wenn Du die kundtun willst, darfst Du das natürlich gerne tun. Aber verlangen kann das wohl niemand von Dir.

Ich fänd's ja schön, wenn wir einfach mit dem Thema sachlich weitermachen könnten und diesen "Nebenkriegsschauplatz" wieder verlassen würden. Oder besteht da Deinerseits kein Interesse?

Falls dem so sein sollte, bitte ich andere Teilnehmer (die Deiner Ansicht sind)um die Antwort auf folgende Frage:
"Wie schließt man die Möglichkeit der Selbsttäuschung bei einer AKE aus? Woher weiß man, dass es sich nicht bloß um einen Traum handelt?"

Gruß, Schlucke.

"Wie schließt man die Möglichkeit der Selbsttäuschung bei einer AKE aus? Woher weiß man, dass es sich nicht bloß um einen Traum handelt?"

Bereits beantwortet und du hast mir nicht geglaubt bzw. Doppelblindtests gefordert. Warum also wiederholen? Willst dich im Kreis drehen?

Ich fänd's ja schön, wenn wir einfach mit dem Thema sachlich weitermachen könnten und diesen "Nebenkriegsschauplatz" wieder verlassen würden. Oder besteht da Deinerseits kein Interesse?

Mir ist durchaus dran gelegen, denn es geht darum, warum deine Aktivitäten in dieser form hier in diesem forum nicht hinein gehören sondern ins Esoterik Kritisch.

Also was erwartest du dir von diesem forum?

Warum ist das denn persönlich?

Bereits beantwortet und du hast mir nicht geglaubt bzw. Doppelblindtests gefordert. Warum also wiederholen? Willst dich im Kreis drehen?

Mir ist durchaus dran gelegen, denn es geht darum, warum deine Aktivitäten in dieser form hier in diesem forum nicht hinein gehören sondern ins Esoterik Kritisch.

Also was erwartest du dir von diesem forum?

Warum ist das denn persönlich?
Die Motivation eines Users gehört nicht wirklich zum Thema dieses Threads...also mal wieder weg vom persönlichen und hin zum Thema :)

Werbung:
Ahh.... seltener Anblick, ein Mod! :wut1:

Die Motivation, warum Schlucke hier ist gehört sehr wohl dazu. Die Begründung ist einfach. Aus Schluckes Diskussionsverlauf in diesem thema ist klar ersichtlich, dass er immer wieder bei 0 anfängt, auch wenn die Fragen beantwortet wurden. Er informeirt sich nicht zu den Themen und kann somit auch keine geeigneten Antworten geben, wenn man nachweise der angeblich ihm bekannten Fakten fordert.

Demnach ist anzunehmen, dass Schluckes Motivation darin liegt den Forenbetrieb zu stören. Dazu bitte ich auch mal ein paar seiten mehr von diesen und ähnlichen diskussionen zu lesen anstatt nur auf die Meldung von Schlucke zu reagieren (Warum sollte sich sonst ein Mod hier gerade jetzt blicken lassen, sowas kam bislang echt seltenst vor, selbst wenn massiv beleidigt wurde (Stichwort cultbuster)).

Zurück
Oben