ist das total verrückt oder kann da was dran sein?

Mich würde es wirklich interessieren was das für ein Kochbuch ist, von wem und aus welchen Verlag.
Magst du mir das verraten @Yannah ?

Dann sag ich dir, ob es schad wär, es zu vernichten. Oder ob es besser ist, dass du es mir weiterschenkst ....

:D
Zippe

Werbung:
tja, dann wirst du auf Tipps angewiesen sein und ich würde dir den Tipp geben einfach nicht daran zu glauben, denn dir geschieht nach deinem Glauben und da nur Liebe heilt, solltest du sie einfach segnen mit samt dem Buch und in Zukunft den Kontakt meiden bis du wieder unterscheiden kannst was im Kopf entstanden ist und was du fühlst.....

..und schmeiss das Buch weg, aus den Augen, aus dem Sinn, ein kleines Ritual ist für viele hilfreich, verbrenne es und sprich dazu ein segnendes Gebet und Amen, dann ist das nicht mehr dein Job, das geht dann in höhere Sphären und das Problem ist erledigt...

..naja, wenn es so einfach wäre, dass du Tipps umsetzen könntest, was denkst du über Bachblüten zur Unterstützung deiner Gedanken dahin gehend, dass andere dir was übles wollen...?

.

wie geht das mit den bachblüten?
das buch werde ich wegwerfen, aber zur sicherheit das machen, was mir @Grey geraten hat, nämlich es mit weihwasser und salz behandeln, beides habe ich schon gott sei dank in meiner wohnung.
aber was tu ich zuerst drauf und kann ich es danach in eine plastiktüte stopfen unter runter in die müllcontainer tun? was ist mit den post-its, die ich in das buch geklebt habe? soll ich die separat entsorgen oder soll ich sie beser drinnen lassen?

:LOL: :ROFLMAO:

also ich würd ja gern mehr über die Konstellation hören, zum sich besser reindenken können.

wenn @Yannah Anfang der Dreißiger war und die andere Frau (deutlich?) älter oder zwar gleichalt aber konservativer als Yannah, dann könnt ich mir zum Bsp denken, daß sie schlicht sonst nix zu schenken wußte und wirklich dachte, sie tut ihr damit einen Gefallen. ein Kochbuch schenken geht halt schnell mal in Richtung traditionelles Rollenbild (nicht automatisch, klar) : das Weibchen kocht und macht den Haushalt etc...

wenn Yannah nicht in dieses Klischee will, muß sie das ja nicht. ist ja IHR Leben und IHRE Partnerschaft.
dazu kann man dann aber auch stehen. laß die Andere doch eine andere Lebenseinstellung haben. ist ja DEREN Sache.
vielleicht hat diese Frau einen wunden Punkt getroffen, ein Lebensthema, mit dem Yannah eh nicht so ganz klar ist.

oder es ist total anders. wie gesagt: ich wüßte gerne mehr darüber.
eine Küchentisch-Weisheit noch am Rande: hinter Ablehnung/destruktiver Kritik und Ähnlichem steckt oftmals Neid.
womöglich ist die Kochbuch-Frau insgeheim neidisch auf deine Lebensart. denk´s mal durch, ob das passen könnte.

tja, liebe zippe, heute liegst du mal komplett daneben. z.b. die sache mit dem neid, ich möchte auf gar keinen fall das leben der person führen, die mir das buch geschenkt hat. und es steckt noch viel mehr hinter dieser sache, also warum ich genau auf diesen paranoiden gedanken komme, aber das kann ich nicht öffentlich schreiben.

tja, liebe zippe, heute liegst du mal komplett daneben.
z.b. die sache mit dem neid, ich möchte auf gar keinen fall das leben der person führen, die mir das buch geschenkt hat...

:winken5: huhu, ich war´s, nicht Madame Zippe!
das mit dem Neid hast du mißverstanden.
so wie du es gelesen hast, macht´s ja null Sinn.
ich denke, du kommst sicher noch drauf. (y)

Werbung:
Zurück
Oben