Ist das noch Kunst..oder kann das weg? Entscheidungen in Blickpunkt einer hypersexualisierten Gesellschaft.

Ist das noch Kunst..oder kann das weg?

• Kunst

Stimmen: 7 38,9%
  • Kann weg

Stimmen: 11 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das war ihm schon klar.. Deswegen ist die Opfertour etwas unglaubwürdig...
Opfertour? Ich Bitte dich um Austausch mit mir. Ich bin kein Opfer und nehme mich auch nicht so wahr, und zwar nirgendwo. Im Gegenteil, ich fordere dich heraus um mal genauer mit mir zu diskutieren was das Ganze hier erreichen Soll.

Wenn ich frage wohin das führen soll, was du da begonnen hast und frag ob es zur Bilderverbrennung, Autoren-, und Künstlerverbot führen soll entspricht das einer Frage und nicht, dass ich mich so empfinde.

Ich muss ehrlich sein, bei näherer Betrachtung, ist mir der SYS äußerst sympathisch.
Eventuell geht es Ihm wirklich einfach nur um die Frage: "Was denken die anderen
darüber, weil ich das alles selbst nicht genau einschätzen kann", daher: "Was denkt Ihr
darüber und, was meint Ihr dazu"? Halt ich für gut möglich, weil, trotz aller scheinbaren Militanz,
scheint der gute SYS 'ne coole Socke zu sein, der ein gutes, fundierte Fachwissen hat und, möglicherweise,
so wie auch ich oft hier, einfach nur verwirrt durch den allgemeinen Tenor ist, aus gutem Grund. Oh ja.
Oh Graus, wo bin ich hier nur gelandet. Aber, nach den Esos habe ich mir das ja selbst ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir das besagte Bild gerade noch einmal intensiver angeschaut. Dabei aber im Kopf behalten, dass es ursprünglich aus der Rubrik "Träume" stammt und auch in dem Thread der Bereich von Traum und Wirklichkeit angesprochen wird.

Auf dem Bild sehe ich nur eine einzige, weibliche Person. Die jedoch perspektivisch zwei Personen verkörpert, Rücken an Rücken zu einander stehen und sich von einander abwenden. Die abgewandte Person mit einer ängstlichen oder stagnierenden Körperhaltung und die Zugewandte mit einer Offensiven bzw. fordernde oder auch auffordernde Geste der Hand.

Die Haut ist ein Kotaktorgan über der wir viele Reize aufnehmen und Empfindungen spüren. Eine Nacktheit bietet auch immer eine Angriffsfläche und Kleidung dient nicht nur dem Schutz, sondern kann uns auch von der Umwelt, sowie dem Umfeld abgrenzen. Sie steht darum auch symbolisch für den Kontakt zu unseren Mitmenschen und die grauen Erscheinungen - die Person wirkt schlicht. Weder dominant, vorherrschend in dieser Farbnuance, sondern eher zurückhaltend oder auch nicht ganz so präsent.

Wie in einer Traumwelt in der sich einem noch nicht alles erschließt.

Der verdunkelte Wolkenschleier symbolisiert mir eine Unklarheit, eine Verschleierung die einerseits für die jeweiligen Weltanschauungen, Prägungen, sowie Erfahrungen stehen und dennoch auch für all das, was sich noch dem Bewusstsein entzieht oder auch verschließt. Folglich wieder einem Bewusstwerden, etwas was im Unterbewusstsein liegt und was betrachtet werden soll.

So steht auch das Tagesbewusstsein für all unsere natürlichen Sinne, die ständig beansprucht werden und indem oftmals einiges untergeht. So wie auch immer unsere medialen Sinne ins Hintertreffen kommen, wenn die natürliche Wahrnehmung vorherrschend ist.

Doch im Schlaf und in unseren Träumen befindet sich ein einfacherer Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Zu all den spirituellen Fähigkeiten, die sich noch nicht so präsent im Wachzustand zeigen und auch zu den Klarträumen indem sich der Träumer bewusst ist, dass er träumt und von dort auch noch weitere Bewusstseinseben erforschen kann.

Von daher, jedem was er sehen will oder auch kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sein, in gewissen AnTeilen ist mir der SYS äußerst sympathisch.
Eventuell geht es Ihm einfach nur wirklich um die Frage: "Was denken die anderen
darüber, weil ich das alles selbst nicht genau einschätzen kann", daher: "Was denkt
Ihr darüber und, was meint Ihr dazu"? Halt ich für gut möglich, weil, trotz aller scheinbaren Militanz,
scheint der gute SYS ne coole Socke zu sein, der ein gutes, fundierte Fachwissen hat und, möglicherweise,
so wie auch ich oft hier, einfach nur verwirrt durch den allgemeinen Tenor ist, aus gutem Grund.
Das denke und schätze ich ebenfalls, und vielleicht hat er hier nur schief angefangen, warum und weshalb auch immer. Klug wäre es vielleicht gewesen mich vorab zu fragen, „Du, ich mag mit deinem Bild eine Diskussion beginnen und hast du was dagegen wenn ich deines verwende?“ Oder er hätte ein anderes eines anderen Malers verwenden können. Da gäbe es tausende Möglichkeiten.

Aber wen er ein Bild eines Malers verwendet der im Raum (Forum) ist und darüber und über diesen hinweg mit anderen Diskutieren mag ob das weg kann oder nicht fängt für mich der Fisch vom Kopf her an zu stinken.

Ich wende mich nicht gegen seine Person, auf keinen Fall, aber gegen diese Art dieses Thread‘s. Mehr nicht und dagegen, dass er in einigen Threads über mich mit anderen sprach, ob des Wissens dass ich anwesend bin. Was ist die Absicht und Motivation dazu? Das frage ich ihn und er darf gerne Antworten oder dazu schweigen.

Ich mag deine anderen und meisten Beiträge von dir und auch das was du sonst so schreibt’s, @SYS41952 , es geht mir hier nur um diesen Thread und es ist nichts gegen dich persönlich.

Wie gesagt, der Restzweifel bleibt, und daher, mindestens,
nicht wirklich "sozial klug" angefangen die ganze Nummer hier.
Aber, nu', in 100 Jahren kräht kein Hahn mehr danach..

Wo kämen wir auch hin, uns vor einer "Zerlegung" noch über TikTok abzusprechen 'haha

Werbung:
Also, ich reiche dir @SYS41952 meine ehrliche Hand und würde mich freuen wenn du sie annehmen könntest und bitte dich möglichst wenig, nicht garnicht mehr, aber weniger über mich sondern viel mehr mit mir zu kommunizieren, solange ich Mitglied im Forum sein darf.
Auch wenn ich dir ein kleines Arschloch sei, wie du bereits erfragt hattest. Das finde ich okay und kann mit dieser Wortwahl und Frage gut leben.

Ich erwarte auch keine Entschuldigung. Wofür? Da ist nichts. Nur, dass du dir solch Nummer für die Zukunft überlegst und im Fall aller Fälle, wenn du meine Weke, Bilder und Texte verwenden möchtest auch mit mir vorher darüber spricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben