Ist das noch Kunst..oder kann das weg? Entscheidungen in Blickpunkt einer hypersexualisierten Gesellschaft.

Ist das noch Kunst..oder kann das weg?

• Kunst

Stimmen: 7 38,9%
  • Kann weg

Stimmen: 11 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das ist halt meine Vermutung. deine nicht?
bin ja auch nicht erst seit gestern im Forum
und überhaupt in Foren.
Das weiß ich nicht. Wie du siehst gehen, die Meinungen ja auch auseinander.

Und außerdem war es von Anfang an gewünscht, seine "Empfindungen" bzgl des Bildes mitzuteilen. Also....

Nun ich interpretiere die Darstellung anders:

Angesichts, dass sie sich gerade auf einem Taufbecken in einer Kirche befindet,
sehe ich zwar an erster Stelle die hingebungsvolle Liebe zweier Menschen,
aber weiter unten ringelt sich die Schlange -
also das Symbol " Adam, Eva und die Schlange" - also die " Erbsünde" -
von der die Taufe befreien soll -
und das sehe ich nun nicht mehr als positiv:
Hingebungsvolle Liebe zwischen zwei Menschen - durch die Anwesenheit einer Schlange, welche ja in dieser Religion durchaus das " Böse" symbolisiert!
Aber wie gesagt - meine Interpretation -
was der Künstler sagen wollte werden wir nie erfahren.......

Natürlich, nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen! :D

Allerdings denke ich, gäbe es sicher noch mehr dazu zu sagen. Das nächste mal, wenn wir wieder dort sind,
kann ich ja mal an einer Führung teilnehmen. ;)

Doch sie sehen genauso wie nackte Mädchen aus -
der Künstler muss einen realen nackten Mädchenkörper als Vorbild genommen haben.
@Filomena, wenn jemand eine Kuh malen wollte und dabei Augenscheinlich ein Regenwurm dabei rum kommen würde, dann könnte man an einem Bezug zur Realität auch durchaus zweifeln.

Und da ist sie ja, die Opferhaltung. Ging schneller als gedacht.
@Niflheimr hatte ich da gerade etwas von Dir über eine Opferhaltung gelesen?
Ich war ja der Annahme verfallen, dass Du mittlerweile etwas dazu gelernt haben könntest. Das war wohl nichts gewesen und von daher frage ich Dich doch einfach einmal ganz liebevoll und fürsorglicher Natur: "Möchtest Du denn wieder einmal zu meinem Opfer werden?" :love2:

@SYS41952 jetzt hatte ich extra nach Deiner Vorwarnung mit dem fetten Spoiler "Trigger Warnung" vor der Ansicht in Bachblüten gebadet und dann das, aber zumindest dufte ich jetzt gut :D . Dass Du so ein Aufhebens wegen einer nackten Haut und Figuren bei der man noch nicht einmal die Geschlechtsteile sehen kann, machst, das erschließt sich mir nicht. Und seit wann bist Du so zartbesaitet?

:ironie: Gibt es hier aktuell einen Thread mit Tantra? Der müsste sofort geschlossen werden. Nicht auszudenken, wenn erwachsene Mitglieder dieses Forums den zu sehen bekommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
@SYS41952 jetzt hatte ich extra nach Deiner Vorwarnung mit dem fetten Spoiler "Trigger Warnung" vor der Ansicht in Bachblüten gebadet und dann das. Zumindest dufte ich jetzt gut :D . Aber, dass Du so ein Aufhebens darum machst, das erschließt sich mir nicht. Seit wann bist Du so zartbesaitet?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es manche tatsächlich triggern kann, und hätte es deswegen wie gesagt gelöscht (und wegen möglicher rechtlicher Situation) als Forenbesitzer. Auch wenn ich nicht für generelle Zensur da bin, wie begründet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben