Ist das noch Kunst..oder kann das weg? Entscheidungen in Blickpunkt einer hypersexualisierten Gesellschaft.

Ist das noch Kunst..oder kann das weg?

• Kunst

Stimmen: 7 38,9%
  • Kann weg

Stimmen: 11 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PsiSnake

Diese Begründung ist nicht stimmig.

Hätte der Künstler seine Traumbeschreibung nur als Text veröffentlicht, käme er nicht in die Nähe einer Löschungsanregung von dir. Nun hat der Künstler aber sein Traumbild zum besseren Verständnis und einer leichteren Deutung gezeichnet und schon muß alles und noch mehr gelöscht werden………..

Wir befinden uns hier in einem Traumforum und Träume mit zahlreichen sexuellen Textberichten sind hier relativ leicht zu finden. Und Texte vermögen ebenfalls Bilder zu zeichnen…… Und keiner hat sich bisher aufgeregt........

Es ist nach meinen Vermutungen nicht zu erwarten dass ein Volljurist die Gesamtsituation außer Acht lassen wird.

Ich empfinde das Alter der beiden Frauen auch deutlich über 25 schon wegen der Hände. Zudem empfinde ich ihr Erscheinungsbild vielleicht etwas asiatisch geprägt und hier ist das Alter sowieso nur äußerst schwer zu schätzen..........

Werbung:
@PsiSnake

Diese Begründung ist nicht stimmig.

Hätte der Künstler seine Traumbeschreibung nur als Text veröffentlicht, käme er nicht in die Nähe einer Löschungsanregung von dir. Nun hat der Künstler aber sein Traumbild zum besseren Verständnis und einer leichteren Deutung gezeichnung und schon muß alles und noch mehr gelöscht werden………..

Wir befinden uns hier in einem Traumforum und Träume mit zahlreichen sexuellen Textberichten sind hier relativ leicht zu finden. Und Texte vermögen ebenfalls Bilder zu zeichnen…… Und keiner hat sich bisher aufgeregt........

Es ist nach meinen Vermutungen nicht zu erwarten dass ein Volljurist die Gesamtsituation außer Acht lassen wird.

Ich empfinde das Alter der beiden Frauen auch deutlich über 25 schon wegen der Hände. Zudem empfinde ich ihr Erscheinungsbild vielleicht etwas asiatisch geprägt und hier ist das Alter sowieso nur äußerst schwer zu schätzen..........

Persönlich würde ich nicht denken, dass die zwei 18 sein können/sollen. Ob es sexualisiert ist, keine Ahnung, bin ich nicht sicher.

Mir ist es generell eigentlich egal, weil Pixel keine Personen sind, die traumatisiert werden können. Das ist subjektiv für mich relevant in Bezug auf Mangas/Hentais. Die sehen dort zwar älter aus als die 2 hier, aber keine Frage, trotzdem jung. Ist für mich aus den selben Gründen kein Problem allerdings, und Hentais schaue ich mir manchmal an.

Hier speziell hätte ich das Bild aber gelöscht, weil es erstens Beobachtern im Thread negativ auffallen könnte, und weil ich zweitens keine rechtliche Grauzone riskieren würde.

@PsiSnake

Grins, deine Entscheidung basiert also aufgrund des Sturmangriff auf das Bild und deiner in dir vorzufindenden Angst es könnte ein juristischer Anfangsverdacht damit erzeugt werden............. Hast du dir schon einmal die zahlreichen sexuellen Traumschilderungen im Forum angeschaut....... Ich vermute es kann nicht mehr lange dauern und man wird auch dagegen vorgehen........... Es könnten ja auch Kinder lesen..........

@PsiSnake

Grins, deine Entscheidung basiert also aufgrund des Sturmangriff auf das Bild und deiner in dir vorzufindenden Angst es könnte ein juristischer Anfangsverdacht damit erzeugt werden............. Hast du dir schon einmal die zahlreichen sexuellen Traumschilderungen im Forum angeschaut....... Ich vermute es kann nicht mehr lange dauern und man wird auch dagegen vorgehen........... Es könnten ja auch Kinder lesen..........

Ok, interessant, dass nun von der anderen Seite gegen mich argumentiert wird.

Aber ja, hätte ich hier speziell gelöscht, auch wenn ich es nicht generell zensieren/verbieten würde.

Aha - nun sehe ich die Symbolik dieser Darstellung deutlicher -
und finde diese Darstellung gar nicht mehr so gut!

Nun ja, in der Kirche hat die Schlange die Bedeutung von Verführung und Sexualität. Meines Wissens hat sie aber eine viel weitreichendere Symbolik, wie zum Beispiel auch Vitalität. Insgesamt spiegelt das gesamte Kunstwerk wohl auch den Zeitgeist wieder, womit ich hoffentlich nichts Falsches sage.:D

Dasselbe denke ich auch von dem Bild, um das es hier geht.

Werbung:
Nun ja, in der Kirche hat die Schlange die Bedeutung von Verführung und Sexualität. Meines Wissens hat sie aber eine viel weitreichende Symbolik, wie zum Beispiel auch Vitalität. Insgesamt spiegelt das gesamte Kunstwerk wohl auch den Zeitgeist wieder, womit ich hoffentlich nichts Falsches sage.:D
Nun ich interpretiere die Darstellung anders:

Angesichts, dass sie sich gerade auf einem Taufbecken in einer Kirche befindet,
sehe ich zwar an erster Stelle die hingebungsvolle Liebe zweier Menschen,
aber weiter unten ringelt sich die Schlange -
also das Symbol " Adam, Eva und die Schlange" - also die " Erbsünde" -
von der die Taufe befreien soll -
und das sehe ich nun nicht mehr als positiv:
Hingebungsvolle Liebe zwischen zwei Menschen - durch die Anwesenheit einer Schlange, welche ja in dieser Religion durchaus das " Böse" symbolisiert!
Aber wie gesagt - meine Interpretation -
was der Künstler sagen wollte werden wir nie erfahren.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben