plotinus
Sehr aktives Mitglied
Dann lebst Du wohl gar nicht?Ich habe in meinem Leben noch Nie um etwas gekämpft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann lebst Du wohl gar nicht?Ich habe in meinem Leben noch Nie um etwas gekämpft.
Ich halte es für denkbar und sympathisiere mit der Vorstellung.Was denkt ihr darüber?
Ich halte es für denkbar und sympathisiere mit der Vorstellung.
Praktische Konsequenzen hätte es halt keine, denn auch wenn du Spieler und Spielfigur zugleich bist, hast du während des Spiels nur die Kräfte der Spielfigur; schlimmer: reicht auch dein Bewusstsein über die Spielfigur nicht hinaus, und wenn es tausendm.
Da die Spielfigur in der Zeit ist, der Spieler aber zeitlos, kann er mit ihr kommunizieren, aber sie nicht mit ihm. Er lenkt sie mit Hilfe von im Sinne des Spiels codierten Anordnungen, wohingegen sie nur ihrer Programmierung nachkommen kann, d.h. wenn sie annimmt oder gar davon ausgeht, eine Spielfigur zu sein, wächst sie damit trotzdem nicht über das Spiel hinaus, sondern tut nur, was ihr eingegeben wurde.
Die Esos, die meinen, wegen der Spielnatur der Wirklichkeit besondere Kräfte zu haben, gleichen Zeichentrickfiguren, die im Rahmen einer Folge
scheinbar die vierte Wand durchbrechen und zu wissen behaupten, dass sie Zeichentrickfiguren seien. Zwar haben sie prinzipiell recht, aber gleichsam stimmt es nicht, denn sie selbst haben überhaupt keinen unmittelbaren Einfluss auf ihr Schicksal.
Wohl entwickeln sie mit der Zeit eine gewisse Eigendynamik, die wiederum ihre Schöpfer auf neue Ideen bringt, aber dies erfolgt niemals bewusst.
Wir sind das alles, wir sind Gott.
Wenn alles EINS ist und EINS ist ALLES dann sind wir ein Fraktal von ALLEM.
Es gibt nur EINEN MOMENT in der gesamten Schöpfung - das ewige JETZT.
"Zeit" ist eine vom Bewusstsein geschaffene Illusion.
Diese Analogie wird es klarstellen:
In einem Filmprojektor werden die einzelnen Bilder des Films in einer schnellen, gleichmäßigen Reihenfolge angezeigt - Bild für Bild. Diese schnelle, stetige Folge von STILL-Frames erzeugt die ILLUSION der fließenden Zeit. In Wahrheit existieren jedoch alle tatsächlich verwendeten Frames gleichzeitig. Es gibt die Illusion von "Zeit" nur, wenn der Filmprojektor diese Bilder - ein Bild nach dem anderen - in einer schnellen, gleichmäßigen Folge anzeigt. ALLE diese Frames existieren jedoch gleichzeitig. Tatsächlich kann der Filmvorführer die Filmrolle herausnehmen, auf dem Boden ausbreiten und alle Bilder gleichzeitig betrachten.
In ähnlicher Weise "projiziert" unser Bewusstsein einzelne "Standbilder der Realität" in einer stetigen und extrem schnellen Abfolge.
Bashar sagt, wir machen das milliardenfach pro Sekunde - und schaffen so die ILLUSION des stetigen Flusses der ZEIT. Jeder dieser individuellen "Standbilder der Realität" enthält absolut KEINE BEWEGUNG! Es ist ein eingefrorener Schnappschuss - vollkommen still. Und doch, indem wir diese Standbilder mit einer konstanten, sehr schnellen Geschwindigkeit sequenzieren,
haben wir die ILLUSION der Zeit - den Fluss der Zeit.
Unser irdisches Bewusstsein funktioniert wie der Filmprojektor, der diese Standbilder nur in einer schnellen, stetigen Sequenz betrachtet.
Unser Höheres Selbst funktioniert wie der Filmvorführer, der die Filmrolle herausnehmen und ALLE Bilder gleichzeitig betrachten kann. Unser Höheres Selbst funktioniert in einer zeitlosen ewigen JETZT-Zone.
Daher ist alle Zeit wirklich JETZT. Deine vergangenen Leben finden JETZT statt. Deine zukünftigen Leben finden JETZT statt. Alle Zeiträume existieren JETZT nebeneinander. Das Konzept der "Reinkarnation" ist nicht ganz so genau wie "gleichzeitige multiple Inkarnationen".
Normalerweise sind die "Reality-Frames", die wir in schneller Folge betrachten, verwandt und ähnlich. Daher die ILLUSION der Kontinuität.
Bashars Core Concepts
Ich halte es für denkbar und sympathisiere mit der Vorstellung.
Praktische Konsequenzen hätte es halt keine, denn auch wenn du Spieler und Spielfigur zugleich bist, hast du während des Spiels nur die Kräfte der Spielfigur; schlimmer: reicht auch dein Bewusstsein über die Spielfigur nicht hinaus.
Da die Spielfigur in der Zeit ist, der Spieler aber zeitlos, kann er mit ihr kommunizieren, aber sie nicht mit ihm. Er lenkt sie mit Hilfe von im Sinne des Spiels codierten Anordnungen, wohingegen sie nur ihrer Programmierung nachkommen kann, d.h. wenn sie annimmt oder gar davon ausgeht, eine Spielfigur zu sein, wächst sie damit trotzdem nicht über das Spiel hinaus, sondern tut nur, was ihr eingegeben wurde.
Die Esos, die meinen, wegen der Spielnatur der Wirklichkeit besondere Kräfte zu haben, gleichen Zeichentrickfiguren, die im Rahmen einer Folge
scheinbar die vierte Wand durchbrechen und dem Zuschauer entgegen rufen, dass sie Zeichentrickfiguren seien und alles tun könnten, was sie wollten. Zwar haben sie prinzipiell recht, aber gleichsam stimmt es nicht, denn sie selbst haben überhaupt keinen unmittelbaren Einfluss auf ihr Schicksal.
Wohl entwickeln sie mit der Zeit eine gewisse Eigendynamik, die wiederum ihre Schöpfer auf neue Ideen bringt, aber dies erfolgt niemals bewusst.
Die Leute müssen auf das Leben vorbereitet werden
Naja, aber im Normalfall kann man sich ja nicht an frühere Leben erinnern.
Und Mal angenommen man inkarniert jedes Mal als Mensch, startet man immer als Baby und macht neue Erfahrungen, wie will man da seine früheren Erfahrungen mitnehmen?
Der Gedanke gefällt mir zwar weitaus besser, als immer wieder bei Null anzufangen, aber verstehe nicht wirklich wie das gehen soll.
Ich hab nicht davon gesprochen das negative nicht zu sehen oder es gar zu verdrängenWer seinen Blick nicht auf das Negative lenkt, verpatzt das Positive
unserer Nachkommen.