Ist das Leben nur ein Spiel?

Werbung:
***In diesem Thread geht es um die Frage, ob das Leben ein Spiel ist. Den Bogen zu politischen Systemen und Untergangsszenarien zu spannen finde ich etwas weit hergeholt und ist einfach Off-Topic! Das gehört eher in den Bereich „Gesellschaft und Politik“! Deshalb habe ich diese Beiträge gelöscht!***

Siriuskind

Fein, dann mach ich ja alles richtig :D
Geht es deiner Meinung nach immer so weiter?
Man lebt sein Leben, stirbt, neues Leben/Spiel, neues Glück.....and so on.....?
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Mir gehört ja nichts, was sollte also weitergehen? Wenn ich heute ein Fleecepullover bin kann das durch den Grünen Punkt von den verschiedensten Pet-Flaschen kommen. Sicher kann ich mich an die eine oder andere Flasche erinnern :D
Aber, bin ich das? Vielleicht ist’s einfach nur ein Produkt von verschiedenerlei Abfall.

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Mir gehört ja nichts, was sollte also weitergehen? Wenn ich heute ein Fleecepullover bin kann das durch den Grünen Punkt von den verschiedensten Pet-Flaschen kommen. Sicher kann ich mich an die eine oder andere Flasche erinnern :D
Aber, bin ich das? Vielleicht ist’s einfach nur ein Produkt von verschiedenerlei Abfall.

Leider kann man sich an Flaschen recht oft erinnern. ^^
Ich sehe es so, die Seele ist jetzt inkarniert in meinem Körper, macht so ihre Erfahrungen, dann stirbt mein Körper, die Seele sucht sich nen neuen Körper, macht dort ihre Erfahrungen,...... usw.
Ist das alles?

Leider kann man sich an Flaschen recht oft erinnern. ^^
Ich sehe es so, die Seele ist jetzt inkarniert in meinem Körper, macht so ihre Erfahrungen, dann stirbt mein Körper, die Seele sucht sich nen neuen Körper, macht dort ihre Erfahrungen,...... usw.
Ist das alles?
Ich halte nicht viel von der Seele, sie ist ein Sammelsurium von Emotionen, die kommen und gehen, also nichts von bleibenden Wert.
Was bleibenden Wert hat, ist der leere Geist, wo Dinge auftauchen , beispielsweise eine Seele oder ein Mercedes-Benz, und wieder verschwinden.
Wir basteln beide gerade an Konstrukten, um doch noch einen Sinn zu finden, aber......da ist immer noch keiner:D

Ich halte nicht viel von der Seele, sie ist ein Sammelsurium von Emotionen, die kommen und gehen, also nichts von bleibenden Wert.
Was bleibenden Wert hat, ist der leere Geist, wo Dinge auftauchen , beispielsweise eine Seele oder ein Mercedes-Benz, und wieder verschwinden.
Wir basteln beide gerade an Konstrukten, um doch noch einen Sinn zu finden, aber......da ist immer noch keiner:D

Das überrascht mich dass ein großer Magier wie du, auch noch nach dem Sinn sucht.
Ich bin der Meinung es gibt phasenweise einen Sinn, bei mir das Mama-Sein.
Aber es muss noch mehr im Leben geben.

Das überrascht mich dass ein großer Magier wie du, auch noch nach dem Sinn sucht.
Ich bin der Meinung es gibt phasenweise einen Sinn, bei mir das Mama-Sein.
Aber es muss noch mehr im Leben geben.
Ich suche nicht nach dem Sinn, ich gehe mit Dir nur das Spiel der Suche durch.
Es gibt noch mehr im Leben, suche Dir was spannendes aus, wenn es für Dich Sinn macht.
Spiel Dein Spiel, sei Mutter, Hexe, Heilige, aber nimm es nicht zu ernst und sei jederzeit bereit, alles zu verlieren oder zu gewinnen . Wenn Du schwer krank wärst oder was wertvolles verlierst, wirst Du merken, das Du Dir gerade ein Luxusproblem leistest mit der Sinnsuche, deswegen ist das Üben dieser Bereitschaft recht nützlich. Nebenbei gewinnt man Spaß und Freude, denn Du musst nichts erreichen und genießt das Jetzt.

Ich suche nicht nach dem Sinn, ich gehe mit Dir nur das Spiel der Suche durch.
Es gibt noch mehr im Leben, suche Dir was spannendes aus, wenn es für Dich Sinn macht.
Spiel Dein Spiel, sei Mutter, Hexe, Heilige, aber nimm es nicht zu ernst und sei jederzeit bereit, alles zu verlieren oder zu gewinnen . Wenn Du schwer krank wärst oder was wertvolles verlierst, wirst Du merken, das Du Dir gerade ein Luxusproblem leistest mit der Sinnsuche, deswegen ist das Üben dieser Bereitschaft recht nützlich. Nebenbei gewinnt man Spaß und Freude, denn Du musst nichts erreichen und genießt das Jetzt.

Ich und Heilige, der Witz war gut :D
Den Hexen-Weg bin ich einige Jahre gegangen......nee, geflogen ^^
Ich denke ja eher dass das richtige zu einem kommt und so lang genieße ich mein Leben und grüble über die Sinnhaftigkeit.

Werbung:
Naja, aber im Normalfall kann man sich ja nicht an frühere Leben erinnern.
Und Mal angenommen man inkarniert jedes Mal als Mensch, startet man immer als Baby und macht neue Erfahrungen, wie will man da seine früheren Erfahrungen mitnehmen?
Der Gedanke gefällt mir zwar weitaus besser, als immer wieder bei Null anzufangen, aber verstehe nicht wirklich wie das gehen soll.

Was man schon einmal wusste lernt man wieder schneller.
Man kommt oft mit bestimmten Begabungen schon auf die Welt.
Intuitiv weiss man Dinge, die man nicht wissen kann.
Und von Leben zu Leben wächst die Erinnerung immer ein kleines bisschen....

Zurück
Oben