Ist das Leben nur ein Spiel?

Das Leben ist kein Honiglecken. Alles und alle dürfen spielen hier in dieser Welt. Da wuchert die Wiese in voller Pracht. Gottes Geschenk an die Menschen.:rolleyes:
 
Werbung:
Und was ist der Sinn dieses "Spiels"?
Wir sammeln Erfahrungen, gute wie schlechte, eignen uns Fähigkeiten an, .......
Aber für was? Im nächsten Leben fängt es wieder bei Null an.

Ich hoffe nicht.
Ich spekuliere, dass die nächst-innen-liegende-Zwiebelschicht alles beobachtet hat - oder vielleicht sogar mitgelebt hat - und etwas mitnimmt, das die Wiedergeburten überdauert.

Jedes Leben ist die äußerste Schicht des Bewusstseins ein wenig besser - und die Menschheit damit auch.

... bis wir im innersten der Zwiebel angekommen sind.
Das wird dauern. Ich schätze, dass wir nur alle 10 Tausend Jahre eine Schicht tiefer gehen können.
 
Jeder hat den Wunsch hier auf dem Planeten leben zu wollen.

Will er wirklich leben muss er was tun, keine Frage.

Der Beste weg wäre wohl die neutrale Einigkeit.
Wird es verwährt muss man sich etwas überlegen und wir haben nur 2 Optionen, beide könnten Fatal enden.
 
Meist sehe ich es so ähnlich wie du.
Im Grund bin ich ein positiv denkender Mensch.
Aber manchmal kommen Zweifel, welchen Sinn hat es ständig zu kämpfen, sich immer wieder aufzurappeln, weiter nach vorn zu schauen,......

Weil man es gewohnt ist ? ;-)

Und ich denke, zumindest bei mir ist es so, dass es ja nicht wirklich "ständig" - also jede Sekunde - ist. Also ich habe zwischendurch genug Spaß.
 
Du hast behauptet alles verloren zu haben. Wäre es für dich ein Genuss , wenn alle anderen auch verlieren ?

Nein, Das sind Strategische Wege man muss sich in die Lage eines Herrschenden versetzen können um das zu sehen.

Ideologien sind einfach völlig Schwachsinn, jetzt zu begreifen dass das Leben sich nicht Interessiert für jeglichen Willen ist schon mal ein Schritt nach vorne.
 
Werbung:
Nein, Das sind Strategische Wege man muss sich in die Lage eines Herrschenden versetzen können um das zu sehen.

Ideologien sind einfach völlig Schwachsinn, jetzt zu begreifen dass das Leben sich nicht Interessiert für jeglichen Willen ist schon mal ein Schritt nach vorne.
Wünscht du dir den Untergang damit was Neues kommen kann ?
 
Zurück
Oben