Ist das Leben nur ein Spiel?

Dem Game over kann niemand ausweichen bzw. entrinnen. Wer hat Glück im Spiel und wer das Pech ? Ist es Bestimmung zu gewinnen oder zu verlieren?
Am Besten ist man setzt sich ans Ufer und lässt ziehen den Strom mit all seinen Leichen, die armen Seelen mit ihren Bildern und Wünschen und Haftungen.
 
Werbung:
Da müsste man erstmal "böse" definieren. Ich würde jetzt behaupten dass ich noch nie wirklich böse war.
Aber wenn jetzt zb jemand mir oder meinen Kindern Böses antun wollen würde, dann würde ich demjenigen sein restliches Leben zur Hölle machen.
Und um den Kreis zum eigentlichen Thema zu schließen......ich denke man sollte das Spiel des Lebens so spielen dass man sich selbst treu ist und andere so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte.
Hat nicht Jesus gesagt Die Rache ist mein ?
Wenn du dir treu bist, wem bist du treu in dir?
Behandelst du andere so wie du auf andere reagierst?
 
Vielen ist jetzt noch nicht mal klar, wieviel Leben Sinnlos drauf gegangen sind für eine Show.

Jeglicher Krieg, Show
Jegliche Revolution, Show
Jeglicher Glaubensfanatismus, Show
Afrikaner werden in Armut gehalten, wegen einer Show!
 
Vielen ist jetzt noch nicht mal klar, wieviel Leben Sinnlos drauf gegangen sind für eine Show.

Jeglicher Krieg, Show
Jegliche Revolution, Show
Jeglicher Glaubensfanatismus, Show
Afrikaner werden in Armut gehalten, wegen einer Show!
Die Show ist ein Produkt des Getrenntseins. Die ganze Show ist eine Show der Spaltungen. Widersprüche, Schizoart, Polaritäten, Ja und Nein usw.
 
Und wie kann in einem Spiel Das Vertrauen eine stabile Grundlage bilden, an Boden gewinnen für eine Gesellschaft aus Millionen Menschen ?

In einem Spiel erlaubt sich der Spieler alles tun zu dürfen damit er seine Position stärken kann. Nun ist das wohl Ausdruck welcher Art Spezies ?
 
Liegt es nicht an jedem Selbst, wie er das Spiel spielt ?

Leichter wird das Spiel, wenn man das Leben aus vollem Herzen liebt, und es als Basis für etwas wesentlich Größeres sieht. Dann muss man nicht im Selbstmitleid versinken und grantig durchs Leben laufen.
 
Liegt es nicht an jedem Selbst, wie er das Spiel spielt ?

Leichter wird das Spiel, wenn man das Leben aus vollem Herzen liebt, und es als Basis für etwas wesentlich Größeres sieht. Dann muss man nicht im Selbstmitleid versinken und grantig durchs Leben laufen.

Und sich trotzdem Permanent auf den Leim gehen lassen? Was man nicht alles müsste und das auch noch Absolut uneffizient, dank unfähiger Egoisten?
 
Und sich trotzdem Permanent auf den Leim gehen lassen? Was man nicht alles müsste und das auch noch Absolut uneffizient, dank unfähiger Egoisten?

Klar man kann sein eigenes Versagen auch nach Außen auf andere projezieren, hilft aber am Ende des Tages alles nichts, dass du es selbst bist, der die Welt so wahrnimmt.
 
Werbung:
Liegt es nicht an jedem Selbst, wie er das Spiel spielt ?

Leichter wird das Spiel, wenn man das Leben aus vollem Herzen liebt, und es als Basis für etwas wesentlich Größeres sieht. Dann muss man nicht im Selbstmitleid versinken und grantig durchs Leben laufen.

Meist sehe ich es so ähnlich wie du.
Im Grund bin ich ein positiv denkender Mensch.
Aber manchmal kommen Zweifel, welchen Sinn hat es ständig zu kämpfen, sich immer wieder aufzurappeln, weiter nach vorn zu schauen,......
 
Zurück
Oben