Ist das Leben nur ein Spiel?

Werbung:
Ja, ich empfinde es so. Das Leben ist ein Spiel. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, aber, man darf immer am Tisch sitzen bleiben, weiter zuschauen und lernen :-P Je mehr man das Leben als Spiel sieht, desto weniger tragisch sind Niederlagen und Enttäuschungen. Außer, man gehört zu den Menschen, die nur spielen, um andere zu besiegen, oder sich selbst zu bekämpfen. Das hat wenig mit spielen zu tun. Das ist dann der Wettkampf gegen sich selbst zum Leid aller, die mit am Tisch sitzen.
 
Gemeinsames Spielen schafft Beziehung, Verbindung, Gemeinsamkeit, das ist es was man lernen kann - man könnte auch sagen, es ist wie Tanzen mit allen. Die Frage ist halt, wer legt welche Musik auf? Wenn Immobilienhaie und Bankenbosse den Musiktresen okkupieren, sollten wir sehen, dass wir aus der Reihe tanzen. Zum Glück führt das Internet und die Sozioformate dazu, dass auch Leute wie Thunberg und Rezo Gehör finden.

LGInti
 
Ich denke nicht, dass wir wieder bei Null anfangen, ich denke eher, dass wir die Erfahrungen mitnehmen und uns immer weiter entwickeln... wir fangen im "nächsten Leben" sozusagen dort an, wo wir im vorherigen Leben aufgehört haben ...

Naja, aber im Normalfall kann man sich ja nicht an frühere Leben erinnern.
Und Mal angenommen man inkarniert jedes Mal als Mensch, startet man immer als Baby und macht neue Erfahrungen, wie will man da seine früheren Erfahrungen mitnehmen?
Der Gedanke gefällt mir zwar weitaus besser, als immer wieder bei Null anzufangen, aber verstehe nicht wirklich wie das gehen soll.
 
Naja, aber im Normalfall kann man sich ja nicht an frühere Leben erinnern.
Und Mal angenommen man inkarniert jedes Mal als Mensch, startet man immer als Baby und macht neue Erfahrungen, wie will man da seine früheren Erfahrungen mitnehmen?
Der Gedanke gefällt mir zwar weitaus besser, als immer wieder bei Null anzufangen, aber verstehe nicht wirklich wie das gehen soll.
Ich denke, dass wir das Spiel des Lebens erfassen sollen/müssen, damit wir überhaupt mitspielen dürfen.

In meinen Gedanken ist es so, dass wir am Anfang eine Aufgabe bekommen, lösen wird diese nicht in einem Leben kommen wir immer wieder bis die Aufgabe gelöst ist.
 
Schau mal dein Bild an, erst warst du noch ein Wesen der Dunkelheit und nun ein weisses Häschen, so fein und putzig, kann niemandem etwas antun. Das ist doch ein Fortschritt.
Und im nächsten Leben kommen wieder ein paar dunkle Flecken in den Pelz, weil du in der Waschmaschine nicht allein warst.

Ich finde deine Denkweise zwar mitunter sehr kreativ, aber denke nicht dass ich durch ein anderes BB ein anderer Mensch bin.
Eher dass man dadurch verschiedene Facetten oder Stimmungen zeigt.
Ich habe gute und schlechte Seiten, wie jeder Mensch......es gibt niemand der nur gut oder nur böse ist, eher unterschiedliche Grauabstufungen.
 
Werbung:
Wenn Immobilienhaie und Bankenbosse den Musiktresen okkupieren, sollten wir sehen, dass wir aus der Reihe tanzen.
Wenn wir aber die Schuld anderen zuschieben und sagen, wir können nichts tun, die haben alles fest im Griff, wir sind machtlos, dann ist das Bequemlichkeit...und so läuft das Spielchen leider...und ändern tut sich nix bzw deutlich zu wenig :dontknow:
Zum Glück führt das Internet und die Sozioformate dazu, dass auch Leute wie Thunberg und Rezo Gehör finden.
Es kann sich dadurch aber auch Negatives gegenseitig aufschaukeln, wie Harald Lesch anfangs dieses Videos sagt.
Gemeinsames Spielen schafft Beziehung, Verbindung, Gemeinsamkeit
Darin liegt also auch eine grosse Gefahr, wenn da zB richtige Fachleute durch Pseudofachleute, die nur einen auf Beliebtheit machen, ersetzt werden...
 
Zurück
Oben