Dass es bisher niemandem gelang, seine vermeintlichen astrologischen Fähigkeiten zu belegen. Nach allem was bisher präsentiert wurde, ist nicht davon auszugehen, dass Astrologie auch nur die geringste Aussagekraft, bzw. Prognosefähigkeit besitzt. Da es niemals einen Astrologen gelang, etwas mehr als zufällig passend zu prognostizieren oder zu erkennen, dürfte es auch niemanden geben, der in fundierter Weise astrologische Fähigkeiten vermitteln könnte. Womit auch die letzten Fragen beantwortet wären. Astrologie ist keine Wissenschaft. Symolisches Denken kann ja nun viel bedeutet, aber mein Charakter oder meine Berufswahl sind nicht dadurch geprägt, wann, wo und zu welcher Uhrzeit ich geboren wurde.Das stimmt, da hast du recht. Aber was folgt aus dieser Analyse? Eine eingeschränkte oder gar keine Prognose-Fähigkeit der Astrologie? Dass die meisten Astrologen keine fundierte Ausbildung haben? Dass die Astrologie keine Wissenschaft ist? Dass man mit symbolischen Denken keine Ereignisse voraussagen kann? ....
Sehr viele Astrologen haben behauptet, treffsicher Paaren hier Horoskop zuordnen zu können - und erreichten keine Trefferquote, die nicht durch Raten ebenfalls erzielt wurde.
Auch finde ich, dass die meisten Astrologen, an Nicht-Astrologen strengere Maßstäbe anlegen als an sich selber. Als ich äußerte, mir sei eine Userin hier mit Deutungen gewiss nicht überlegen, schlug sie mir einen Test vor. Sie wollte mir eine mir unbekannte Person nennen - und ich sollte etwas zu der Beziehung zu den Eltern und Geschwistern, ihren Eigenschaften, ihrem Berufsfeld usw. sagen.
Ich stimmte zu - unter der Voraussetzung ihr ein Radix einer ihr unbekannten Person zu geben und sie anhand dessen die gleichen Fragen beantworten sollte, die sie mir zu stellen gedachte.
Das kehrte sie ab, denn "sie habe schon oft User gut und stimmig beraten, da bräuchte ich ja nur ihre Beiträge lesen".
Aber die Beiträge entstanden durch Reading - welches so ziemlich jeder Person möglich wäre.