even
Aktives Mitglied
Im Ernst? Weil etwas vor tausend Jahren Wissenschaft war, muss es Wissenschaft bleiben? Und das ist eine plausible Erklärung?Mich interessiert auch nach Jahrzehnten mit Astrologie immer noch - ernsthaft - was die Leutchen, für die Astologie keine Wissenschaft sein kann, dazu sagen, daß Astrologie ursprünglich ganz und vollumfänglich wissenschaftlich begonnen hat, und dann die meiste Zeit - ich spreche in 1000en von Jahren - auch als Wissenschaft gehandhabt wurde.
Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, wieso der Einfluß von besonders Mond und Sonne auf irdisches, also menschliches Leben, unstrittig sein, es aber sonst keine Einflüsse geben soll, obwohl da noch alles mögliche andere im Sonnensystem gravitativ herumturnt, teils x-fach größer Entfernungen aufwiegend als der Mond.
Ich sehe da eine Form von Glaube oder Ideologie, die in sich selbst nicht zusammenpaßt. Und ich erwarte auch nicht mehr, daß mir diese Leutchen diese simplen Dinge plausibel erklären könnten ...
Was ist das den für ein Argument…
Das kann doch jede Person, der der Astrologie kritisch gegenübersteht, wie ein Pusteblumensamen vom Finger wehen.
Stichworte: Erde und Scheibe.
Aber schau, es gibt eine Reihe von Menschen, für die der Klimawandel nicht existiert und nicht bedrohlich ist.
Was erwartest du da?