Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, ist das Corona-Virus böse, weil es nun den Menschen angreift?
Nein, wir sind nur zu viele Menschen.
Und unsere Population wächst weiterhin - also werden noch schlimmere Krankheiten kommen, oder das Virus wird durch Mutation noch eine Schwachstelle finden.
Step by step, was halt notwendig ist für das gesamtirdische Ökosystem.
Tödlich genug ist das Virus bisher ja nicht.

Abgesehen davon habe ich schon von Anfang an das Gefühl gehabt, dass es sich um einen Test handelt, der nicht nach unseren menschlichen Kriterien ausgewertet wird.

Vielleicht gibt es nach dieser deutlichen Warnung noch eine Lösung, die z. B. impotent macht. Das wäre die wohl friedlichste Möglichkeit.
Nun kommt es darauf an, ob wir uns eine friedliche Lösung auch verdienen, noch ist der Test nicht ausgewertet.

Werbung:
Wow, gut gebrüllt Löwe!
Und wer zieht den Menschen zur Verantwortung? Ist es Gott?
Ich halte das Schicksal für den irdischen Verantwortungsträger Gottes, repräsentiert durch und festgehalten in der Akasha-Chronik, die wiederum im Gedächtnis von Mutter Erde von jedem einzelnen von uns selbst geschrieben wird, bei jedem Schritt, den wir auf dieser wunderschönen Erde tun. Alles, was wir an guten oder bösen Taten hier verrichten, es bleibt im Gedächtnis von Mutter Erde erhalten. Und jedes von uns kann davon ausgehen, das ist meine Überzeugung, dass ihn oder sie das karmische Resultat aller seiner oder ihrer guten oder schlechten Handlungen in der Zukunft und im nächsten Leben wieder erwartet.
LG ELi

Lieber Eli, ich wollt doch gar nicht brüllen, ich war leise mit meiner Stimme der Vernunft, die Dir noch nicht einmal widersprochen hat.
Ein Zellbestandteil oder ein Baum trägt "keine Schuld" wenn man nur die physische Erscheinung betrachtet. Darauf bezog sich mein Beitrag, der damit auch schon endete.

Ich sehe es wie Du es nun ausgeführt hast, hier kommt der Bereich des Bewusstseins des Menschen in Spiel:
Wohl aber trägt der Mensch Verantwortung, zum einen in ganz konkreter physischer Form seiner Handlung als auch wenn man die metaphysische Ebene betrachtet. Die kann er nicht abwälzen auf "ein böses Virus". Also ist das Virus nicht böse - aber im Bereich des Menschen und in seinem Bewußtsein wird mit dem Virus oder anderen Naturphänomenen gut oder schlecht umgegangen. Der energetische oder metaphysisches Anteil darin - den sehe ich wie Du als ein "selbsteingehandeltes Schicksal" an.

Liebe Grüße
Eva

Hallo :-)
Ich habe mir über die Corona-Krise viele Gedanken gemacht. Was mir auffällt, ist, dass seit Monaten viele Menschen geradezu gezwungen werden über verschiedene Themen nachzudenken. Viele Menschen sind mit realen Ängsten und mit eigenen Angstmustern konfrontiert, wodurch viele Themen des täglichen Lebens irgendwie aufploppen. Das fängt an bei der "gerechten" Verteilung von Gütern, wie bspw. Masken und Impfungen, aber es geht auch um Themen wie Freiheit und Demokratie, Familie, was ist wirklich wichtig im Leben?
Die Frage ist also für mich persönlich auch, worauf richte ich meine Wahrnehmung? Corona, hat wie so alles im Leben verschiedene Seiten. Schlecht alleine, oder wie du sagst "böses", das gibt es ja nicht (in meiner Welt).

Und oft ist es doch gerade der Leidensdruck, der uns Menschen zur Entwicklung bewegt. Ich kenne kaum Menschen, die von der Pandemie nicht irgendwie getroffen sind. Aus emotionaler Betrachtung der Angstmuster konnte ich ganz unterschiedliche feststellen, wie bspw. Angst vor der Krankheit, Angst vor Kontrollverlust, Angst vor Einsamkeit, Angst vor staatlicher Kontrolle, Existenzielle Ängste oder auch Real durch die Konfrontation mit diesen Gefühlslagen und Problemen, zB tatsächliche Krankheit, Jobverlust und finanzielle Sorgen oder umgekehrt, Arbeiten bis zum Umfallen... und ich finde es durchaus okay einmal über diese Werte im Leben nachzudenken.

Corona hat geschafft, was vor einigen Monaten noch fast undenkbar war. Wissenschaftler der ganzen Welt haben gemeinsam Lösungen gesucht. Abkommen zur gerechten Verteilung von Impfungen wurden getroffen. Die Leistung der Frauen dieser Welt kam zur Debatte und so manche sind bestimmt auch froh die Zeit Zuhause mit ihren Kinder verbracht zu haben. Viele haben mir erzählt, wie angenehm es doch auch war den Terminkalender nicht vollgestopft zu haben usw. Wie sehr merken denn die Menschen gerade, wie wichtig soziale Kontakte sind? Wie sehr uns zuvor für selbstverständlich gehaltenes abgeht? Wie oft wurde der Ruf laut in unserer westlichen Gesellschaft die alten Menschen mehr Achtung und Respekt zu zollen? Und wie schön ist es auch zu sehen, dass viele Menschen nun aufeinander Rücksicht nehmen?

Und dann gibt es da diese anderes Seite. Jahrzehnte haben wir die Erde ausgebeutet, auch jetzt erscheint der Klimawandel häufig nur als Nebendiskussion. Immer wieder in der Geschichte der Erde kam es vor, dass Pandemien und Naturereignisse das Leben auf der Erde ausgelöscht oder minimiert hat. So ist es vielleicht auch einfach der natürliche Wandel?

Und schlussendlich, und das ist für mich persönlich eigentlich auch der wichtigste Teil dieser Geschichte, so könnten wir auch einen Blick auf die hermetischen Gesetze werden. Wie Innen so Außen.... wie lange haben wir denn gehört "was für eine kranke Welt"... usw. wie oft haben wir gehört "immer höher, schneller, weiter, das macht die Menschen krank" und dann kommt ein winzig kleines Virus und stoppt mal eben die ganze Welt. Vielleicht sollten die Menschen einmal anfangen ihr Inneres aufzuräumen - eben sich bestimmter Werte bewusst zu werden? Welchen Energien möchte ich in meinem Leben Platz einräumen?

Vielleicht wird es insgesamt einfach Zeit etwas achtsamer mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen und auch mit der Natur umzugehen?!

Ich "weigere" mich hier nur negatives zu sehen. Ja. Es ist eine schwierige und herausfordernde Zeit. Doch kommt es für mich darauf an, was wir nun daraus machen. Stehenbleiben, Rückblicken, Nachdenken, wollen wir das? Und wenn nein, wie möchten wir unsere Welt denn gerne gestalten?

Ich denke da an eine Filmsequenz aus "Der Herr der Ringe", die da lautet: Eure Fahrt steht auf Messers schneide. Geht nur um ein weniges fehl und sie wird scheitern, was den Untergang für alle bedeutet... Und dennoch besteht Hoffnung, wenn die Gemeinschaft treu ist.
Corona ist etwas, seit langem weltweites, was alle Menschen (be)trifft. Es scheint als stünde die Menschheit in einer "finalen Entscheidungsschlacht". The Great Reset. So oder so, die Welt ist im Wandel und kann gar nicht mehr so werden, wie sie war. Und in der Tat steht die Menschheit auf Messers schneide. Entweder hin zur NWO, einer zentral gesteuerten Weltregierung (The Great Reset) oder einem tiefen Bewusstsseinswandel, indem die Menschheit die notwendige Erkenntnis erlangt, dass sie (wir) Teil des Ganzen ist und schlussendlich in die Selbstverantwortung kommt um mit Mutter Erde zusammenzuarbeiten (auch ein Great Reset). Oder alles zusammen?

Das Virus ist da. Das Virus ist weder gut noch böse. Das was die Menschen jetzt daraus machen, kann gut oder auch schlecht sein. Wie mans nimmt.

C. lässt zumindest zu, auch weiter zu schauen als innerhalb der eigenen Landesgrenzen. Da es alle angeht, wird es auch alle verändern.
Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft und wünsche allen Menschen Gesundheit, Frieden, Liebe und Glück.

Es gibt ein Betrachtungsweise aus der Sicht der Natur und eine aus Sicht unserer Sozialisierung.
Die Natur macht ihren Job und die Sozialisierung ihren. Das beißt sich häufig und wird idealerweise politisch ausdiskutiert. Die Gnadenlosigkeit der Natur inspiriert(e) so manchen Diktator. Ob man deswegen von links her alles behüten muss und kann eine andere Frage, die im Gesundheitswesen inoffiziell mit Nein beantwortet wird. Es wird vieles getan, aber längst nicht alles, was möglich wäre.

Corona ist etwas, seit langem weltweites, was alle Menschen (be)trifft. Es scheint als stünde die Menschheit in einer "finalen Entscheidungsschlacht". The Great Reset. So oder so, die Welt ist im Wandel und kann gar nicht mehr so werden, wie sie war. Und in der Tat steht die Menschheit auf Messers schneide. Entweder hin zur NWO, einer zentral gesteuerten Weltregierung (The Great Reset) oder einem tiefen Bewusstsseinswandel, indem die Menschheit die notwendige Erkenntnis erlangt, dass sie (wir) Teil des Ganzen ist und schlussendlich in die Selbstverantwortung kommt um mit Mutter Erde zusammenzuarbeiten (auch ein Great Reset). Oder alles zusammen?
Wir alle, Menschen, Tiere und Pflanzen, auch die Viren, sind Geschöpfe des Himmels und von Mutter Erde. Jeder hat seine Aufgaben im Räderwerk der Natur. Niemand ist von Natur aus `böse`. Nur der Mensch hat seinen freien Willen mitbekommen, um die Schöpfung Gottes bewusst zu machen und zu vollenden. Indem wir unser Bewusstsein in die Naturwesen tragen, vollenden wir die Schöpfung.
Der Baum wird bewusst, indem wir ihn umarmen. Das Korn auf den Felde wird bewusst, indem wir es segnen. Das Tier wird bewusst, indem wir liebevoll mit ihm umgehen und kein Hund vergisst, wenn wir ihn böse angeschaut haben. Selbst der Stein ist ein bewusster Speicher, wenn wir in bewusst anschauen, denn er erinnert uns jedes Mal, wenn wir ihm begegnen, wieder an das, was wir gedacht haben. Unsere Vorfahren, die weder Bleistuft noch Papier hatten, nahmen einen Stein in die Hand, wenn sie etwas Kluges gedacht hatten und legten den Stein an den Wegesrand. Inskünftig fiel ihnen das Gedachte jedesmal wieder zu, wenn sie an dem Stein vorbeikamen.

Auch Mutter Erde vergisst nichts, was wir ihr Gutes oder Böses angetan haben. Mit jedem Schritt, den wir auf Erden tun, bleibt unser Tun im Ätherleib der Erde zurück. Als `Buch des Lebens` bleibt alles als unser Schicksal zurück, und begegnet uns wieder.
So sind sicher auch die Viren Sendboten des Schicksals . . .
LG ELi

Wir alle, Menschen, Tiere und Pflanzen, auch die Viren, sind Geschöpfe des Himmels und von Mutter Erde. Jeder hat seine Aufgaben im Räderwerk der Natur. Niemand ist von Natur aus `böse`. Nur der Mensch hat seinen freien Willen mitbekommen, um die Schöpfung Gottes bewusst zu machen und zu vollenden. Indem wir unser Bewusstsein in die Naturwesen tragen, vollenden wir die Schöpfung.
Der Baum wird bewusst, indem wir ihn umarmen. Das Korn auf den Felde wird bewusst, indem wir es segnen. Das Tier wird bewusst, indem wir liebevoll mit ihm umgehen und kein Hund vergisst, wenn wir ihn böse angeschaut haben. Selbst der Stein ist ein bewusster Speicher, wenn wir in bewusst anschauen, denn er erinnert uns jedes Mal, wenn wir ihm begegnen, wieder an das, was wir gedacht haben. Unsere Vorfahren, die weder Bleistuft noch Papier hatten, nahmen einen Stein in die Hand, wenn sie etwas Kluges gedacht hatten und legten den Stein an den Wegesrand. Inskünftig fiel ihnen das Gedachte jedesmal wieder zu, wenn sie an dem Stein vorbeikamen.

Auch Mutter Erde vergisst nichts, was wir ihr Gutes oder Böses angetan haben. Mit jedem Schritt, den wir auf Erden tun, bleibt unser Tun im Ätherleib der Erde zurück. Als `Buch des Lebens` bleibt alles als unser Schicksal zurück, und begegnet uns wieder.
So sind sicher auch die Viren Sendboten des Schicksals . . .
LG ELi
Die Natur ist gnadenlos weil sie eben nur ein Biosystem ist und darin laufen gnadenlose Tierarten umher um sich zu zeigen wer stärker und raffinierter ist innerhalb dieses Systems.
Welches Bewusstsein erschuf dies gar so voller Liebe ?
Man kann sich das Licht auch so zurechtrücken , daß es nur dorthin scheint wie man es eben subjektiv sieht.
Ein Sandkasten mit offenen Türen und filterlos ist nicht liebevoll, sondern ein Experiment des Kosmos.
die Grundlage ist der evolutionäre Geist eines Babys mit weissem Bart in welchem die Viren und Bakterien gedeihen wie in einer Ursuppe.

Die Natur ist gnadenlos weil sie eben nur ein Biosystem ist und darin laufen gnadenlose Tierarten umher um sich zu zeigen wer stärker und raffinierter ist innerhalb dieses Systems.
Falsch. Sie zeigen einander nicht artenübergreifend, wer stärker und raffinierter ist.
Tiere bleiben ganz und gar bei sich, bei ihrer Art zu leben, ohne sich je mit anderen Arten zu vergleichen.
Sie passen sich an, um ihr Überleben zu sichern. Aber den Luxus, andere zu unterwerfen, ja sich überhaupt Gedanken über deren Lebensweise zu machen, zeigen sie nicht.

Alles in allem schreibst du wie ein Mensch ohne Kontakt zur Natur. Das ist sehr schade.

Man kann sich das Licht auch so zurechtrücken , daß es nur dorthin scheint wie man es eben subjektiv sieht.
Licht ist immer das, was du siehst.

Ich bin dankbar, dass hier in vielen Beiträgen der Fokus auf das Positive gelegt wird, ich halte dies für den bestmöglichen Weg, den man gehen kann.
So kommt man in die Ruhe, kann wieder denken und agieren, verlässt den Panikmodus, der ja bekanntlich weder ein guter Berater ist noch die kognitiven und spirituellen Fähigkeiten stärkt, sondern diese eher vernichtet.

Je achtsamer und genauer ein Mensch hinschaut, innen und außen, umso klarer und illusionsfreier offenbart sich die Schöpfung. Umso eher können der Mensch und seine Mitgeschöpfe zusammen existieren.

Was ist dieser Virus, der einer Krankheit verursachen kann, genau? Wie sieht er aus? Wer hat ihn schon isoliert und kann ihn studieren und sich ganz gezielt ein klares Bild davon machen, mit wem wir es zu tun haben? (Das ist noch nicht geschehen, leider, aber ich hoffe, es kommt bald) Ob gut oder böse oder schicksalhaft oder nicht, was ist es genau?
Wer ist daran erkrankt, wer nicht? Diese Feststellung ist lebenswichtig.

Eine sichere Diagnose, ob jemand erkrankt ist oder nicht, wird dringend benötigt und es sind tatsächlich Wissenschaftler aus aller Welt damit beschäftigt, ihre Erkenntnisse dazu beizutragen.

Zweiundzwanzig Wissenschaftler haben sich den derzeit gängigen Test und das bislang oberflächlich geprüfte, aber nicht einem gründlichen Review unterzogene Papier, auf dem der Test entworfen wurde, sehr genau angeschaut und nun nachträglich einem ordentlichen Review unterzogen.

Aus den Ergebnissen geht hervor, dass es zur sicheren Feststellung einer Infektion und damit einer Ansteckungsgefahr für andere Menschen eines genaueren Tests bedarf als den, den es derzeit gibt. Insbesondere fehlen die SOPs (standard operational procedures), die eigentlich auch angezeigt gewesen wären zur Veröffentlichung und vor dem Einsatz der Testverfahren. Aber man war so sehr in Eile - und in Panik - und es wurde sofort "produziert".

So sind wir der Wahrheit und der Sicherheit, festzustellen, wer zu schützen und wer zu isolieren ist, schon viel näher gekommen und das ist für mich eine gute Nachricht.

Der Bericht der zweiundzwanzig Wissenschaftler ist hier nachlesbar, für den, den es interessiert:

https://cormandrostenreview.com/report/

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Eva

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben