Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kümmerst du dich um Worte, die nicht an dich gerichtet waren?
Das musst Du wohl grad sagen..
Zumal du jetzt offenbar beginnst, Sätze für Zitate auseinanderzureißen, um sie sinnentfremdet nach eigenem Belieben zusammenzusetzen.
Verstehe ich nicht. Wenn du einen Standpunkt zu verteidigen hast, dann sag es klar heraus. Gute Nacht.
Nacht. Träum was schönes von den Pavianen.;)
Wenn Du 'möchtest' , dann lasse ich das sein, mit den 'Kommentaren in Deine Richtung.
(Sinnetfremdet schreibe sehr selten. Vielleicht kannst Du es wirklich nicht verstehen- tut mir leid) Also -nur ein 'Wort' von Dir und es wird nie wieder vorkommen (y).)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch Mutter Erde vergisst nichts, was wir ihr Gutes oder Böses angetan haben. Mit jedem Schritt, den wir auf Erden tun, bleibt unser Tun im Ätherleib der Erde zurück.
Als `Buch des Lebens` bleibt alles als unser Schicksal zurück, und begegnet uns wieder.
Das Internet ist auch Teil dieses Buch des Lebens.

Ich weiss - und da bin ich ganz sicher - dass jedes Wort was hier geschrieben wird, in diesem Buch des Lebens noch wirkt, wenn es den Schreiber vielleicht garnicht mehr gibt. Jeder kann die Worte lesen, die im www geschrieben werden.
Beispiel:
Ich habe soeben nach dem Beitrag von Romulus im #73 gegoogelt. Folge dem Link und du kannst es selbst lesen.

Es ist klug, seine Denke einzuschalten, bevor etwas geschrieben wird.

LG ELi

Das Internet ist auch Teil dieses Buch des Lebens.

Ich weiss - und da bin ich ganz sicher - dass jedes Wort was hier geschrieben wird, in diesem Buch des Lebens noch wirkt, wenn es den Schreiber vielleicht garnicht mehr gibt. Jeder kann die Worte lesen, die im www geschrieben werden.
Beispiel:
Ich habe soeben nach dem Beitrag von Romulus im #73 gegoogelt. Folge dem Link und du kannst es selbst lesen.

Es ist klug, seine Denke einzuschalten, bevor etwas geschrieben wird.

LG ELi
Meinst du jetzt, weil dir das mit Gott ist kriminell nicht gefällt oder weil die NSA meinen Beitrag lesen könnte gibst du mir diesen Hinweis ?
Wenn es darum geht daß alles im Google steht, dann müsste man überhaupts den Stecker ziehen und darf nicht ins i-net rein.
Und übrigens ich hab keine Angst vor Gott, weil ich bin Atheist. Im Buch des Lebens steht auch drinnen wievielen Menschen ich geholfen hab trotz Atheismus.

Die Frage ist, ist das Corona-Virus böse, weil es nun den Menschen angreift? Oder ist es der Mensch selbst, der durch sein Verhalten das Virus zum Angriff provoziert oder sogar schuldhaft zur Mutation gezwungen hat?
Das Virus ist ein Virus, verhält sich wie ein Virus und würde sich auch ohne Menschheit verhalten wie ein Virus. Allerdings ist es der erste Krankheitserreger seit HIV, der vom gewöhnlichen Westeuropäer ernst genommen wird. Die Gründe dafür wiederum haben nichts mit dem Virus zu tun.

Ich glaube an eine göttliche Schöpfungskraft.. einem 'göttlichen Plan'... und meinen Instinkten.... und die sagen: "Da stinkt etwas mächtig zum Himmel".
Nur was ist es? Das Virus? Welches denn?

Auch wenn ich morgen getötet werde... es gibt keine Zufälle... das Leben reagiert einer Gesetzmässigkeit... einem Fluss.... der Sonne, der Dunkelheit, dem Licht oder Schatten.

Und nun fliesst das Wasser.... und lässt sich nicht aufhalten...
jedoch können wir dieses Wasser in Bahnen leiten, die der Menschheit dienen, unserer Tierwelt, der Natur, dem Leben, der Liebe und der Zukunft.

Jetzt bin ich bei der Abendlektrüre zufällig auf dieses Video gestossen :

Rund 23 Experten... die ihre Erfahrung publik machen.
Das Video wurde erst vor ein paar Tagen heraufgeladen und ich schätze, es ist sehr wichtig, was diese Menschen rund um den Globus verteilt mit uns teilen wollen.
In Minute 12.57 spricht eine Ärztin. Dr. Carrie Maddej ausführlicher und vor allem in einem Kontext zu globaler Erfahrung.

Ja, das sind Informationen, die zum Denken anregen und mich nachdenklich stimmen bei Aussagen wie zb. diesen:

• An experiment on humanity
  • I think it is time to react
  • For the future of your children

https://archive.org/details/ask-the-experts-covid-19-vaccines
same:
https://brandnewtube.com/watch/eZsej9Uiah1gNlP

Gute Nacht wünsche ich und Gesundheit.

Die Frage ist, ist das Corona-Virus böse, weil es nun den Menschen angreift?
Oder ist es der Mensch selbst, der durch sein Verhalten das Virus zum Angriff provoziert oder sogar schuldhaft zur Mutation gezwungen hat?
Diese Frage möchte ich mit meinen sehr geschätzten Forenkolleginnen und -kollegen besprechen. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Diskussion.
Gruss ELi
.

Klar ist das Corona-Virus nicht böse, es ist wie es ist, weil es eben überleben will.....

keine Illusion wird wahr, nur weil soviele daran glauben ...

aber der Glaube versetzt eben Berge, auch in negativer Hinsicht ...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben