L
Leopold o7
Guest
Noch eine Idee zu dem Thema:
Ich sehe hier auch beim Menschen keine Schuld oder notwendige Strafe, sondern eine sehr ernste Lektion, die aber endlich, nach Tollwut und allem anderen möglichen ... auch Corona enthält:
Do not mess with bats! Never, ever!
Bisher war die Lektion nicht gründlich genug gelernt worden.
Ich sah mal eine Dokumentation über Transplantationen in den USA. Die Organempfänger eines Spenders sind fast alle verstorben - bei Krankenhauseinlieferung des Spenderpatienten hatte man auf alles mögliche getestet - aber nicht auf Tollwut. So ist ein Mensch an Tollwut verstorben - was nicht hätte passieren müssen - und hat dann auch noch den Organempfängern den Tod gebracht.
Ursache war: der Organspender war ein junger US-Amerikaner, der das ganze Dach voller Fledermäuse hatte und es als lustig ansah, dass diese dort waren. Eine Fledermaus hatte ihn gebissen und er wusste selbst nicht dass es Tollwut war, woran er litt und er hat bei Krankenhauseinlieferung auch nichts gesagt von einem Fledermausbiss. Unwissenheit.
Erst die Obduktionen der Opfer und Gespräche mit Bekannten des Verstorbenen brachte die Erkenntnis, dass die Ursache eine Tollwutinfektion aufgrund eines Fledermausbisses war.
Da würde ich sagen:
Unwissenheit tötet.
edit: Und Leichtsinn!
allen Kindern sollte man beibringen, nicht mit Mund und Augen an einem Haustier zu knutschen oder zu kuscheln
auch Haustiere können infizieren
Tiere im Bettchen eines Kindes: NEIN!
Ich glaube nur Angst tötet.
Bewusstsein kann ja nicht sterben ...