Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
...müll will ich hier auch nicht deponieren, um mal an meinem beitrag vorher anzuknüpfen..., aber der seitenblick geht schon und auch zu dem schönen bein...äh italien.

irgendwie paßt das gamnz gut:
www.youtube.com/watch?v=FDzMRxiRYOo
*ganz gelungen*
---------
P.S:
ich bin dafür:
alle jüden aus israel kommen zurück nach deutschland..., wir zahlen dann nochmal eine entschädigung ...kommen für die umzugskosten auf usw und so fort ..., industrielle einrichtungen in israel werden an den nachfolgestaat/gemeinschaft verkauft.
...und gut is.
wir können hier doch auch in den nächsten jahrzehnten anstängie menschen brauchen..., bei unserer demographischen entwicklung ..., und wir haben wieder was gutgemacht..., gegenüber dem jüdischen volk ....,

Auch die polnischen Juden, die russischen Juden, die orientalischen Juden?
Sollen wir auch Pakistan auflösen? Und auch all die anderen staaten, die per Un-Vollversammlungsabstimmung als solche anerkannt wurden?
Wenn "wir" was "gutmachen" wollen am jüdischen Volk, sollten wir uns nicht in seine angelegenheiten einmischen und ihm nicht vorschreiben, wie es seine Konflikte löst.
Wir sollten dem Staat Israel zutrauen, daß er und seine Bürger es selber, nach bestem Wissen und Gewissen und den Umständen entsprechend, am besten wissen, wie zu agieren ist.
Und wir sollten ihnen zugestehen, daß auch sie Fehler machen dürfen(sofern Fehler gemacht werden, da Fehler oder nicht, rein subjektive wahrnehmung ist), wie sie alle machen, die in solch einer Situation, gezwungen sind unter Druck und Lebensgefahr zu entscheiden und zu handeln.

Sage

Polizei empfiehlt Anklage gegen Regierungschef Olmert

Due israelische Polizei empfiehlt Anklage gegen den Regierungschef Olmert zu erheben. Gegen den seit Mai 2006 amtierenden Regierungschef wurde oder wird in insgesamt sechs Korruptionsfällen ermittelt. In den vergangenen 15 Jahren soll Olmert rund 150.000 Dollar (105.000 Euro) vom US-Unternehmer und Spendensammler Morris Mosche Talansky angenommen haben soll. In früheren Fällen hat die Staatsanwaltschaft auf Anklagen gegen Olmerts Vorgänger Ariel Scharon, Ehud Barak und Benjamin Netanjahu verzichtet, obwohl die Polizei auch damals Anklagen empfohlen habe.

Quelle: Polizei erhebt Anklage gegen Olmert

So läuft halt die Politik. Soviel zur Vertrauenswürdigkeit israelischer Politiker. Wobei ich nicht sagen möchte, dass andere Politiker unbedingt besser sind.

Sollte Anklage gegen Olmert erhoben werden, will er zurücktreten.

Mal sehen, ob wieder alles unter der Teppich gekehrt wird.

Polizei empfiehlt Anklage gegen Regierungschef Olmert

Quelle: Polizei erhebt Anklage gegen Olmert

So läuft halt die Politik. Soviel zur Vertrauenswürdigkeit israelischer Politiker. Wobei ich nicht sagen möchte, dass andere Politiker unbedingt besser sind.

Sollte Anklage gegen Olmert erhoben werden, will er zurücktreten.

Mal sehen, ob wieder alles unter der Teppich gekehrt wird.
Ich verstehe inzwischen, dass es dir eine Herzensangelegenheit ist, den Hass gegen ISrael und alle Israelis zu schüren. Ich verstehe auch, dass du das tust, ohne den blassesten Schimmer zu haben (du wusstest ernsthaft nicht von Hagana und Irgun??). Was ich nicht verstehe: was hat diese von israelischen Medien und israelischen Polizisten und israelischen Politikern breitgetretene rein innenpolitische Affäre mit dem Nahostkonflikt zu tun?

Was ich nicht verstehe: was hat diese von israelischen Medien und israelischen Polizisten und israelischen Politikern breitgetretene rein innenpolitische Affäre mit dem Nahostkonflikt zu tun?

Ganz einfach, es geht um den obersten Entscheidungsträger Israels
und der bestimmt letztendlich, wie es mit dem Nahostkonflikt weitergeht.
Hast Du das nicht verstanden ?

Hast Du das nicht verstanden ?

Vielleicht glaubt er ja, dass die Gewalt vom Volke ausgeht...das fände ich ziemlich rassistisch diese Einschätzung.
Ich denke eher im Gegenteil, dass es einige israelische Bürger gibt, die sehr gerne die Gewaltspirale unterbrechen würden (genauso wie bei den Palästinensern auch), doch leider kommen dann wieder irgendwelche idiotischen Entscheidungsträger der einen Seite oder Terroristen der anderen Seite und der schöne Traum ist dahin...

Nein. Darum geht es nicht. Es geht nach des Verfassers eigenem Bekunden darum, grundsätzlich allen israelischen Politikern Unzuverlässigkeit zu unterstellen, mit einer Intention die auf offenen Antisemitismus abstellt (so sind sie halt, die Juden).

Natürlich bleibt ein Argumentum ad hominem immer unterste Schublade und ist der Gipfel der Unsachlichkeit. Selbst wenn dir das offenbar nicht geläufig ist. Wenn ich mich aber auf dein schmieriges Niveau herablasse, dann gestatte ich mir die Frage: was in Israels Politik wäre denn anders gelaufen, wenn Olmert sich nicht hätte bestechen lassen (vorausgesetzt die Vorwürfe sind überhaupt richtig)?

Nein. Darum geht es nicht. Es geht nach des Verfassers eigenem Bekunden darum, grundsätzlich allen israelischen Politikern Unzuverlässigkeit zu unterstellen, mit einer Intention die auf offenen Antisemitismus abstellt (so sind sie halt, die Juden).
Natürlich kann man nicht alle Politiker (auch israelische) über einen Kamm scheren.
Die Intention "Antisemitismus" von Opti ist eine Unterstellung von Dir, die Du sicher noch belegen wirst.
Natürlich bleibt ein Argumentum ad hominem immer unterste Schublade und ist der Gipfel der Unsachlichkeit. Selbst wenn dir das offenbar nicht geläufig ist. Wenn ich mich aber auf dein schmieriges Niveau herablasse, dann gestatte ich mir die Frage: was in Israels Politik wäre denn anders gelaufen, wenn Olmert sich nicht hätte bestechen lassen (vorausgesetzt die Vorwürfe sind überhaupt richtig)?
Oh Gott, der große Meister der Arroganz läßt sich auf mein schmieriges Niveau herab, welch Überwindung es kosten muß.
Wenn Du nicht mehr weiter weiß, benutzt Du halt ein "argumentum ad personam" - tolles Niveau das Du da hast.

Deine schmierige Frage, "was wäre anders gelaufen.." ist absurd. Als ob die Feststellung dass nichts anders gelaufen wäre, die Bestechungen rechtfertigen würden. Verteidigung, komme was wolle.

Eigentlich interessiert es mich nicht so sehr was Olmert alles auf dem Kerbholz hat, allerdings sollte ein "Chef" des Landes für mein Empfinden etwas weniger anrüchiges verzapft haben. Schließlich soll er auch Vorbild sein und nicht käuflich erscheinen.
Dann ist noch seine folgende Aussage in den Medien:
„Bürger Israels, ich sehe Ihnen in die Augen und sage Ihnen ohne Umschweife: Ich war niemals bestechlich. Ich habe nie einen Cent für mich selbstverwendet.“
Das kommt mir sehr wie Uwe Barschels "Ehrenwort" vor.

Ja, ja, es waren alles nur Spenden für den Wahlkamf...

So, und jetzt kannste wieder auf Dein Niveau zurück, Tschüß

Akwaaba schrieb:
Eigentlich interessiert es mich nicht so sehr was Olmert alles auf dem Kerbholz hat, allerdings sollte ein "Chef" des Landes für mein Empfinden etwas weniger anrüchiges verzapft haben. Schließlich soll er auch Vorbild sein und nicht käuflich erscheinen.
Ich kann da keinen Unterschied zu den meisten Politikern aller anderen Länder der Welt feststellen.

Warum sollte ein israelischer Politiker besser sein als andere? :confused:

Werbung:
Natürlich kann man nicht alle Politiker (auch israelische) über einen Kamm scheren.
Die Intention "Antisemitismus" von Opti ist eine Unterstellung von Dir, die Du sicher noch belegen wirst.
Gern: "Soviel zur Vertrauenswürdigkeit israelischer Politiker." (Zitat opti)

Deine schmierige Frage, "was wäre anders gelaufen.." ist absurd.
Mit anderen Worten, es wäre im Nahostkonflikt gar nichts anders gelaufen. Was also hat eine für den debattierten Kontext offenbar wirkungslose, rein innenpolitische Schlammschlacht mit dem Thema zu tun? Ich meine, jenseits der grandiosen "optischen" Feststellung, dass man den Juden (zumindest deren Politikern) generell nicht trauen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben