Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind die vorgefaßten Meinungen, die es den Völkern so schwer machen, einander zu verstehen, und die es ihnen so leicht machen, einander zu verachten.

Romain Rolland (1866-1944), frz. Schriftsteller, 1915 Nobelpr. f. Lit.

Das Forum, der Spiegel des Real Life, egal wo es konfliktet.

Werbung:
Romain Rolland (1866-1944), frz. Schriftsteller, 1915 Nobelpr. f. Lit.

Das Forum, der Spiegel des Real Life, egal wo es konfliktet.

An dem Konflikt ist aber nur ein Volk beteiligt. Das israelische. Alle sonst noch partizipierenden Akteure sind Tyrannen: die Hamas, die Hisbollah, Achmadummkopf und der schräge Vogel aus Syrien, und keiner von denen kann für sich in Anspruch nehmen, irgendein Volk zu vertreten, weil keiner davon demokratisch legitimiert ist. Tyrannen agieren naturgemäß gegen die Interessen aller Völker.

An dem Konflikt ist aber nur ein Volk beteiligt. Das israelische. Alle sonst noch partizipierenden Akteure sind Tyrannen: die Hamas, die Hisbollah, Achmadummkopf und der schräge Vogel aus Syrien, und keiner von denen kann für sich in Anspruch nehmen, irgendein Volk zu vertreten, weil keiner davon demokratisch legitimiert ist. Tyrannen agieren naturgemäß gegen die Interessen aller Völker.

Ich finde es recht seltsam mit welcher tyrannischen Meinung Du die Regierungsform anderer Völker bestimmen willst.

Ich finde es recht seltsam mit welcher tyrannischen Meinung Du die Regierungsform anderer Völker bestimmen willst.
:rolleyes: Deren Regierungsform wird doch längst bestimmt. Ungefragt. Von den Tyrannen. Falls du wirklich glaubst, Homosexuelle fänden es sexy, wegen ihrer Neigungen aufgehängt zu werden, und falls du glaubst, die religiösen Minderheiten von Gaza, seien ganz begeistert von der tagtäglichen Gesinnungsschnüffelei, und falls du glaubst, die Frauen im Iran, könnten sich nichts schöneres vorstellen, als tagtäglich zu Menschen zweiter Klasse degradiert zu werden, dann kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden. Wie sagte Robespierre so schön: wie sanftmütig ist man zu den Tyrannen und wie grausam zu den Völkern. Denk mal drüber nach.

Wie sagte Robespierre so schön: wie sanftmütig ist man zu den Tyrannen und wie grausam zu den Völkern. Denk mal drüber nach.

Du meinst nicht zufällig jenen Robespierre der von seiner eigenen "Demokratie" hingerichtet wurde?

Ein schönes Beispiel für einen tyrannische Demokratie, in der Andersdenkende eleminiert wurden.

Du meinst nicht zufällig jenen Robespierre der von seiner eigenen "Demokratie" hingerichtet wurde?
Du hast die Anführungszeichen da vollkommen korrekt gesetzt. Denn einen Robespierre, der von Demokraten hingerichtet worden wäre, hat es nie gegeben. Es gab jenen, der dem antidemokratischen Komplott der Thermidorianer zum Opfer fiel. Den Thermidorianern, die während der gesamten Revolutionszeit nichts anderes zu tun hatten, als die Rechte des Volkes bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu beschneiden und die Idee der Revolution zu konterkarieren. Mit Robespierre (und Saint-Just,...) wurden die letzten Verteidiger der Rechte des Volkes aus dem Weg geräumt. Was also soll deine Spitze?

:lachen:

....und ich staune hier nicht schlecht ... was haben wohl die "bösen juden" , die allesamt die "unschuldigen palestinenser" ausrotten wollen... mit robespierre oder "demokratie" zu tun???:confused: kann mir jemand helfen und das sagen???

"ACHTUNG IRONIE"

shimon1938

Shimon,

es gibt weder "die bösen Juden", noch "die unschuldigen Palästinenser".

Es gibt in beiden Völkern Aggressoren und in beiden Völkern gibt es Menschen, die unschuldig zu Opfern des Terrors werden.

:lachen:

....und ich staune hier nicht schlecht ... was haben wohl die "bösen juden" , die allesamt die "unschuldigen palestinenser" ausrotten wollen... mit robespierre oder "demokratie" zu tun???:confused: kann mir jemand helfen und das sagen???

"ACHTUNG IRONIE"

shimon1938

Du kannst aber Fragen stellen...
Wer sind denn die "Bösen"? USA, Israel oder eben Juden und die, richtig Freimaurer.
Voila. All das gab´s, als die Französische Revolution begann, bereits.
Ok, die USA war noch klein, daher wahrscheinlich noch fester in jüdisch-freimaurerischer Hand.

Und das schlimmste.... ich befürchte, daß es hier leute gibt, die das auch noch ernst nehmen.

Sage

Werbung:
Shimon,

es gibt weder "die bösen Juden", noch "die unschuldigen Palästinenser".

Es gibt in beiden Völkern Aggressoren und in beiden Völkern gibt es Menschen, die unschuldig zu Opfern des Terrors werden.

shalom,

.... du hast leider die allsiets verbereitete "naiven schönredner" vergessen die immer und über alles "schönreden" und niemals bemerken, dass juden seit der zersörung des templs (73 n. ch) keine wahl hatten...

"achtung ironie"

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben