Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shalom Shimon

Ich bin bestürzt weil soviel Hass aus dir spricht.

Aleikum Salam

Und Friede sei mit dir.

Derio

shalom deriot,

statt "schöfärbeie" zu betreiben, studiere die geschichte: geschichte der juden in europa, geschichte der shoah, und die jüngste geschichte des staates israel.
ich bin jude, kein israeli und hasse nicht, nichtmal di palestinenzer..ich habe aber volles vesrtändnis dafür, dass sich israel mit allen mitteln wehrt, weil das die lehre aus der geschichte ist!

shimon1938

Werbung:
Es gab schonmal eine Zeit, wo die Vernichtung eines ganzen Volkes gefordert wurde - weil es als Volksfeind Nr. 1 galt...wollte ich nur mal dran erinnern!

Dasselbe Volk, das sich damals zu spät wehrte und fast ausgerottet wurde und diesen Fehler seither nicht mehr gemacht hat.
Heute wehren sie sich erfolgreich gegen ihre Feinde.
Hier mal ein Interview mit Ephraim Kishon aus dem Jahre 2003
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=4160&CategoryID=66

Sage

Es gab schonmal eine Zeit, wo die Vernichtung eines ganzen Volkes gefordert wurde - weil es als Volksfeind Nr. 1 galt...wollte ich nur mal dran erinnern!

Exakt. Soweit konnte es damals nur kommen, weil die fragliche Demokratie eben nicht wehrhaft war. Ein weiteres mal wäre eine solches Versäumnis unentschuldbar, und deswegen ist es unumgänglich, frühzeitig allen antidemokratischen Bestrebungen vergleichsweise aggressiv in die Parade zu fahren. Lehren der Geschichte!

Dasselbe Volk, das sich damals zu spät wehrte und fast ausgerottet wurde und diesen Fehler seither nicht mehr gemacht hat.
Heute wehren sie sich erfolgreich gegen ihre Feinde.
Hier mal ein Interview mit Ephraim Kishon aus dem Jahre 2003
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=4160&CategoryID=66

Sage

Ja, sie versuchen heute dasselbe mit einem anderen Volk - nur dass dieses andere Volk sich wehrt. Im Gegensatz zu den damaligen Juden.

In Deutschland wurde damals Unrecht begangen. Heute wird in Israel/Palästina Unrecht begangen.
Jeder Völkermord ist Völkermord - egal gegen welches Volk sich der Hass richtet. Auch die Palästinenser sind ein Volk, welches man nicht so einfach umbringen darf!

Ja, sie versuchen heute dasselbe mit einem anderen Volk - nur dass dieses andere Volk sich wehrt. Im Gegensatz zu den damaligen Juden.

In Deutschland wurde damals Unrecht begangen. Heute wird in Israel/Palästina Unrecht begangen.
Jeder Völkermord ist Völkermord - egal gegen welches Volk sich der Hass richtet. Auch die Palästinenser sind ein Volk, welches man nicht so einfach umbringen darf!

Sie kämpfen gegen Terroristen und nicht jeder Palestinenser ist ein terrorist und Palestinenser werden von palestinensischen Terroristen ermordet, weil sie nicht Israelis umbringen wollen bzw. dabei behilflich sein wollen. Palestinensische Männer, Frauen und Kinder leben in Israel und wollen auch gar nicht woanders leben, weil sie die Ordnung, die Möglichkeiten, die ein demokratischer
Staat allen seinen Bürgern bietet, nicht für ein Leben in einer islamistischen Diktatur aufgeben wollen.
Die palistinensischne Terroristen scheren sich in ihrem fanatismus einen Dreck um das Leben ihrer eigenen Leute, ja,sie verschanzen sich hinter diesen, um von dort aus auf Israel zu schießen, ihre Raketen abzufeuern.
Und hier sind die Leute so dämlich und glauben der Hetzpropagander der islamistischen Mörder.

Sage

Ganz meine Meinung.
Da wird immer Hamas oder irgendwelche Attentäter vorgeschoben,
aber es trifft alle. Das kanns nicht sein.

LGA

Unsinn. Arabische Israelis - über 20% der Gesamtbevölkerung - verfügen durch den israelischen Pass über die gleichen Rechte, wie ihre jüdischen Mitbürger.

Der Begriff der "wehrhaften Demokratie" ist nicht nur eine Schönwetterfloskel. .
Nenn mal bitte ein Land, in dem Demokratie herrscht.
Das ist genauso eine Illusion wie der Kommunismus.
Wer die Demokratie mit Waffengewalt zu vernichten versucht, muss zwangsläufig seinerseits damit rechnen, vernichtet zu werden, sofern er nicht bedingungslos kapituliert.
Ich glaube nicht, dass es im Konflickt Palestinenser/Israel um die Vernichtung von Demokratie geht.

Wer im Namen der "Demokratie" zu einem Vernichtungsfeldzug,
egal gegen wen, aufruft, hat nichts von Demokratie verstanden.

Ich empfinde Deine Haltung als sehr bedenklich, sie grenzt an den Aufruf zur -und Verherrlichung von - Gewalt.

Keine Lösung!

LGA

Werbung:
Genau so ist es! Es trifft alle - auch Kinder, die keine Chance auf Schulbildung haben, weil keine Schulen gebaut werden dürfen, weil keine Warenlieferungen in das Gebiet gelangen etc.

Es können keine Schulen gebaut werden, weil das Geld, das dafür vorgesehen ist, in andere Kanäle wandert.
Und die Palestinenser sind sich untereinander spinnefeind.
Scheint, sie brauchen keine Israelis, um sich umzubringen...
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/die-hamas-will-verhandeln/

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben