Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nuja, das habe ich in der Zeitung gelesen...

Doch glaube mir, lieber Shimon, auch die Zionisten sind sehr gut, was das Streuen von Propaganda angeht.

shalom deriot,

statt "schöfärbeie" zu betreiben, studiere die geschichte: geschichte der juden in europa, geschichte der shoah, und die jüngste geschichte des staates israel.
ich bin jude, kein israeli und hasse nicht, nichtmal di palestinenzer..ich habe aber volles vesrtändnis dafür, dass sich israel mit allen mitteln wehrt, weil das die lehre aus der geschichte ist!

shimon1938

Shalom Shimon

Nicht die Herkunft zählt auch nicht der Glaube und auch nicht die Geschichte denn sie ist vegänglich.Der Mensch mit reinem Herzen wie schlecht auch er im Leben auch immer war zählt.Der Mensch hat niemals Lehren aus der Geschichte gezogen denn sonst wäre er Gott und das ist er nicht.

Gruß Derio

ahorn,

auch wenn du es so oft noch wiederholst, propaganda, belibt nur propanda!

shimon

Na, hier hast Du noch mal ein paar Fakten:
Sowohl die Vereinten Nationen als auch die Palestinenser bezahlen Israel, damit es Wasser liefert.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Bezahlung hoch genug ist, um eine angemessene Wasserversorgung zu gewährleisten.
Was geschieht: Es werden 5 Liter Wasser pro Woche pro Familie geliefert.
Was soll das ?
Wo bleibt die monetäre Differenz ?

Und nochmals, das ist keine Propaganda.

LGA

shalom akwaba,

leider kann ich deine angaben überprüfen... kann sein, kann auch lüge sein...

es ist krieg ... und israel wird sich nicht vertreiben lassen! das hast nicht mit richtig oder falsch zu tun, oder mit gerechigkeit... sondern mit mit wille dort zu überleben...

shimon1938

Shalom Shimon

Nicht die Herkunft zählt auch nicht der Glaube und auch nicht die Geschichte denn sie ist vegänglich.Der Mensch mit reinem Herzen wie schlecht auch er im Leben auch immer war zählt.Der Mensch hat niemals Lehren aus der Geschichte gezogen denn sonst wäre er Gott und das ist er nicht.

... und was willst du mit diesen allgemeinplätzen aussage?

shimon

Ich glaube nicht, dass es im Konflickt Palestinenser/Israel um die Vernichtung von Demokratie geht.
Dann fehlen dir elementare Grundkenntnisse der Nahostproblematik. Du solltes dich erstmal informieren. Sonst blamierst du dich bis auf die Knochen.

Wer im Namen der "Demokratie" zu einem Vernichtungsfeldzug,
egal gegen wen, aufruft, hat nichts von Demokratie verstanden.
Das ist wohlfeil. Und es ist Unsinn. Dieser Aberglaube, Demokratie sei mehr oder weniger deckungsgleich mit Pazifismus... :confused: Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Demokratie muss wehrhaft sein. Wann immer sie es nicht war, ist sie untergegangen in der Tyrannis. Das ist die Quintessenz der historischen Erfahrung seit 1789. Freiheit, Gleichberechtigung und Grundrechte sind so enorm hohe Güter - nämlich die höchsten - dass sie um jeden - jeden! - Preis verteidigt werden müssen.

Das ist genauso wohlfeil. Gewalt kann sehr wohl eine, manchmal die einzige, Lösung sein. Die gewalttätige Vernichtung der Nazis hat Westeuropa befreit. Die gewalttätige Vernichtung des Ancien Regime hat der Demokratie den Weg geebnet. Der Krieg in Afghanistan hat das grausamste Regime unserer Tage hinweggewegt. Es gibt zahllose Beispiele dieser Art. Und es gibt zahllose unfassbare Beispiele, wie verantwortungslos und fatal das Zögern und Zaudern der Pazifisten ist. Es bringt in letzter Konsequenz immer nur namenloses Leid über ganze Völker.

Shalom Shimon

... und was willst du mit diesen allgemeinplätzen aussage?

shimon

Salam Aleikum Shimon

Du hast in einen deiner Beiträge von dem Talmut gesprochen.
Ein Rabbi hat uns mal erklärt das man ein ganzes Leben braucht um den Talmut zu verstehen. Genauso gehts mit der Thora und mit den Testamenten und mit dem Koran.
Mein Beitrag sind keine Allgemeinplätze sondern sollen zum nachdenken anregen.

Aleikum Salam

Und Friede sei mit Dir

Gruß Derio

Ein Rabbi hat uns mal erklärt das man ein ganzes Leben braucht um den Talmut zu verstehen. Genauso gehts mit der Thora und mit den Testamenten und mit dem Koran.
Völlig unerheblich. In Israel diktieren säkulare Werte das politische Handeln. Deswegen dürfen israelische Homosexuelle Kinder adoptieren. Im Iran dagegen würde man sie exekutieren. Zivilisation contra Barbarentum.

Werbung:
"Friedensaktivisten" gondeln nach Nahost

... dabei ist „Free Gaza!“ ein Motto, das man nur aus vollem Herzen unterstützen kann. Jawohl, befreit Gaza - von der Hamas, denn sie ist es, die sich auf die Macht der Gewehre stützt und mangels verfügbarer Israelis die eigene Bevölkerung als Geisel hält. Eigentlich offensichtlich für jeden, aber die Passagiere der Free Gaza und der Liberty sind schon recht spezieller Natur. Umso wertvoller ist das Logbuch einer Mitreisenden, das Spirit of Entebbe heute zugespielt wurde.

...

18.00 Uhr

"Zionistische Patrouillenboote tauchen am Horizont auf. Augenblicklich werden hasserfüllte Rufe laut, einige der Friedensaktivisten spucken beim Anblick der Flagge mit dem Davidstern aus. Werden die Juden auf uns schießen? Uns hinterrücks aus der Tiefe angreifen? Mit einem Torpedo versenken? Beim Gedanken an ein Massaker läuft mir merkwürdigerweise ein wohliger Schauer über den Rücken. Aber daraus wird wohl nichts. Uns wurde gesagt, die Reise sei vollkommen risikolos. Obwohl die Veranstalterin schnell nachschob, dass die Zionisten natürlich für ihren menschenverachtenden Umgang mit missliebigen Personen berüchtigt seien. Das schon."

21.30 Uhr

"Eben durchgesagt: Die Zionisten wollen die Blockade für uns aufheben. Grenzenlose Enttäuschung macht sich breit. Da nimmt man sich drei Wochen Urlaub, hockt hier mit Dutzenden seltsamen Menschen aus 17 Ländern auf engstem Raum, kotzt sich die Seele aus dem Leib - und das ist nun der Dank?! Besonders die Fotografen und Kameramänner fluchen. Sie hatten sich so auf die Bilder gefreut: Schwer bewaffnete zionistische Marinesoldaten entern das Schiff, während wir untergehakt „We shall overcome” singen. Und jetzt? Alles umsonst. Wir sind am Boden zerstört. Einige Aktivisten sind sehr zornig, auch wenn die Chefin meint, wir würden immerhin die „Blockade durchbrechen”. Ja toll, mit freundlicher Genehmigung der Zionisten. In niedergedrückter Stimmung klettern wir in unsere Kojen. Wie deprimierend. Wirklich teuflisch, diese Zionisten...."
:lachen: :lachen: :lachen:

http://spiritofentebbe.wordpress.com/2008/08/25/reihern-fuer-palaestina/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben