Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Shimon

Das ist ja ne merkwürdige Interpretation meines Beitrags.

Gruß Derio :confused4

derio,

ich interpretier dich nicht, ich frage dich einfach... israel hat seit der staatsgründungkeine andere wahl... ein paars stunden nach der abstimmung in der uno, wurden juden von der arabische legieon angefallen, und hingemezelt.... das setzt sich for!t juden schalgen zurück, und das ist gut so -- weil das das erste mal in der geschichte ist, seit der zerstörung des 2. tempels: juden ducken sich nicht, sondern schlagen zurück. du wunderst dich noch???!!!

shimon

Werbung:
derio,

ich interpretier dich nicht, ich frage dich einfach... israel hat seit der staatsgründungkeine andere wahl... ein paars stunden nach der abstimmung in der uno, wurden juden von der arabische legieon angefallen, und hingemezelt.... das setzt sich for!t juden schalgen zurück, und das ist gut so -- weil das das erste mal in der geschichte ist, seit der zerstörung des 2. tempels: juden ducken sich nicht, sondern schlagen zurück. du wunderst dich noch???!!!

shimon

Shalom Shimon

Ich bin bestürzt weil soviel Hass aus dir spricht.

Aleikum Salam

Und Friede sei mit dir.

Derio

Shalom Shimon

Das Volk Israel geht seit ewiger Zeit einen beschwerlichen Weg.Es wurde unterjocht vertrieben ermordet und in alle Winde verstreut.Und das Gleiche tut das Volk Israel mit dem Palästinensischen Volk.

Aleikum Salam

Und Friede sei mit dir

Gruß Derio

Shalom Shimon

Das Volk Israel geht seit ewiger Zeit einen beschwerlichen Weg.Es wurde unterjocht vertrieben ermordet und in alle Winde verstreut.Und das Gleiche tut das Volk Israel mit dem Palästinensischen Volk.

Aleikum Salam

Und Friede sei mit dir

Gruß Derio

Nicht mit dem palestinensischen Volk, sondern nur mit denen, die alle Israelis umbringen wollen bzw. denen die sich diesen Terroristen angeschlossen haben.
Auch seltsam, daß die Mehrheit der Palestinenser sich lieber weiterhin von den Israelis "unterdrücken" lassen will anstatt in einem Palestinenserstaat zu leben. Sagt viel über das aus, was sie ihren eigenen Leuten zutrauen.

Sage

Und falls es jemanden interessiert.... Ab sofort gibt´s "Bundesliga" im Westjordanland, 22 Mannschaften kämpfen um den Titel.
Also nix wie ran an die sat-Schüsseln.

Sage

Shalom Shimon

Ich bin bestürzt weil soviel Hass aus dir spricht.

Aleikum Salam

Und Friede sei mit dir.

Derio

Hi, Derio!

Ich empfinde das nicht als Hass! Das ist authentischer Zorn und ich kann es verstehen! Das Problem ist halt, dass im Laufe der Geschichte Menschen aus allen Völkern gemetzelt wurden. Irgendein ein Grund fand sich ja immer, um die "kleinen" Leute gegeneinander zu hetzen! Ich wünsche mir, dass wir aufwachen und zusammenstehen, egal aus welchem Volk wir stammen! Wir sind alle Menschen, darauf kommt es an! Leider bin ich furchtbar skeptisch, was die Umsetzung meines Wunsches betrifft .....

LG

believe

Hallo

Die Gleichwertigkeit der Menschen ist universell?
Das erzähl doch mal Menchen wie den Tutzis den Juden den Palästinensern oder den Menschen die im Kosovo dem Völkermord zum Opfer gefallen sind.
Das ist vielleicht deine Blauäugige Sichtweise aber die Realität sieht ganz anders aus.Ich kann mich da auch irren das 1 Million Menschen in Kombotscha wegen ihrer Gleichwertigkeit von den Roten Quer umgebracht wurden.
Lass es mich wissen wo du die Gleichwertigkeit im Umgang mit anderen Religionen Hautfarben und anders denkenden siehst usw.

Gruß Derio

Da Demokratien für sich exklusive Legitimität beanspruchen, ist jeder einzelne Akt nichtdemokratischer staatlicher oder quasistaatlicher Machtstrukturen als illegitim zu betrachten. Ob es sich dabei um Völkermord handelt oder um die Erhöhung der Kekspreise, ist unerheblich. Die zugrunde gelegte Gleichwertigkeit aller Menschen zwingt einen Demokraten immer, jede Form von Tyrannei - also alles jenseits der Demokratie - auf die eine oder andere Weise anzugreifen. Die Hamas ist ein tyrannischer Akteur und Israel als Protagonist der demokratischen Welt hat daher nicht nur das Recht, sondern die unveräußerliche Pflicht, alle gebotenen friedlichen und kriegerischen Mittel zur ultimativen Vernichtung dieses Akteurs aufzubieten. Unglücklicherweise ist dies bislang nicht mit der erforderlichen Kompromisslosigkeit umgesetzt worden.

Da Demokratien für sich exklusive Legitimität beanspruchen, ist jeder einzelne Akt nichtdemokratischer staatlicher oder quasistaatlicher Machtstrukturen als illegitim zu betrachten. Ob es sich dabei um Völkermord handelt oder um die Erhöhung der Kekspreise, ist unerheblich. Die zugrunde gelegte Gleichwertigkeit aller Menschen zwingt einen Demokraten immer, jede Form von Tyrannei - also alles jenseits der Demokratie - auf die eine oder andere Weise anzugreifen. Die Hamas ist ein tyrannischer Akteur und Israel als Protagonist der demokratischen Welt hat daher nicht nur das Recht, sondern die unveräußerliche Pflicht, alle gebotenen friedlichen und kriegerischen Mittel zur ultimativen Vernichtung dieses Akteurs aufzubieten. Unglücklicherweise ist dies bislang nicht mit der erforderlichen Kompromisslosigkeit umgesetzt worden.

Du hast nicht nur eine rosarote Brille auf,
Du hast auch einen an der Waffel !!

Du hast nicht nur eine rosarote Brille auf,
Du hast auch einen an der Waffel !!
Der Begriff der "wehrhaften Demokratie" ist nicht nur eine Schönwetterfloskel. Wer die Demokratie mit Waffengewalt zu vernichten versucht, muss zwangsläufig seinerseits damit rechnen, vernichtet zu werden, sofern er nicht bedingungslos kapituliert.

Werbung:
Es gab schonmal eine Zeit, wo die Vernichtung eines ganzen Volkes gefordert wurde - weil es als Volksfeind Nr. 1 galt...wollte ich nur mal dran erinnern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben