Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da ich in einem Land lebe, wo man, u.a. sei den USA dafür dank, nicht mehr im KZ landet, weil man für Juden ist, habe ich das Recht meine meinung kundzutun.
Sowie sich ja auch islamistische Seiten das Recht herausnehmen, einseitige Propaganda für gewaltätige Aktionen der Hamas und der Hisbolla zu machen.
Und in Israel leben Menschen aus vielen nationen, darunter auch viele, die ihre Heimat in Europa, darunter auch in Deutschland und Österreich aufgeben mußten, um überleben zu können.
Dieses Recht versuchen ihnen, seit 60 Jahren, fanatische arabische Rassisten streitig zu machen, die kein westlich geprägtes Land in ihrer Mitte dulden wollen.
Ich hoffe und bete, daß es ihnen nie gelingen wird.

Sage

Hallo Sage

Israel ist kein westlich geprägtes Land.Die Jüdische Kultur und ihr Lebendsstil lebt schon mehrende tausend Jahre.Und was die Araber betrifft die leben auch
schon seit mehr als 1400 Jahren dort.

Ps.Was die USA betrifft.Gott sei dank das sie die Indianer nicht ganz ausgerottet haben.KZs haben die USA ja eines auf Guantanamo und so etliche die sich Gefängnisse schimpfen.Seit wann haben die Afroamerikaner eigendlich das Wahlrecht und seit wann dürfen sie neben einem Weissen im Bus sitzen.
Klär mich darüber auf wofür du der USA dank schuldest.Das du keine schwarze Hautfarbe hast und in Texas nicht als Nigger beschimpft wirst.
Stimmt sie haben ja die Juden aus den KZs befreit obwohl sie schon 1942 durch Luftaufnahmen wussten das es sie gab.Wenn du wirklich der Meinung bist das die USA und England nichts von des sichtematischen Vernichtung der Juden wussten dann tus du mir Leid.

Gruß Derio

Werbung:
Solltest Dir ne Friedenstaube als Bildchen nehmen...:lachen:

Sage

Verbittert. Wahre Weisheit ist liebende Intelligenz !

Das ist der einzige Grund warum es keinen Frieden gibt...
Selbstherrlichkeit und Selbstgerechtigkeit, dass es einem schon
stellenweise übel wird.
Und ich bin wirklich hart im Nehmen.

Sage ich habe in diesem Land gelebt und ich Sage Dir,
Du babbelst einfach was nach, reitest auf deiner Ideologie,
da auf deinem Stühlchen, nicht wissend wie sich das wirklich anfühlt,
wenn dir von einer auf die anderen Minute, dass Haus unterm Arsch
abgerissen wird, obwohl du gar nichts mit all dem zu tun hast
und einfach nur leben willst.

Mir scheint du kannst ohne diesen Haßß getränkten Adrenalinstoss,
gar nicht mehr leben, da in der Sicherheit.

Verbittert. Wahre Weisheit ist liebende Intelligenz !

Das ist der einzige Grund warum es keinen Frieden gibt...
Selbstherrlichkeit und Selbstgerechtigkeit, dass es einem schon
stellenweise übel wird.
Und ich bin wirklich hart im Nehmen.

Sage ich habe in diesem Land gelebt und ich Sage Dir,
Du babbelst einfach was nach, reitest auf deiner Ideologie,
da auf deinem Stühlchen, nicht wissend wie sich das wirklich anfühlt,
wenn dir von einer auf die anderen Minute, dass Haus unterm Arsch
abgerissen wird, obwohl du gar nichts mit all dem zu tun hast
und einfach nur leben willst.

Mir scheint du kannst ohne diesen Haßß getränkten Adrenalinstoss,
gar nicht mehr leben, da in der Sicherheit.

Das mit der Friedenstaube bezog sich auf diesen Satz voller
"liebender Weisheitsintelligenz" von Akwaaba
Zitat:Du darfst Dich dafür entschuldigen. Sonst *SageeinsindieFressehauundfertig*

Da Du Dich hier nicht über die Hintergründe des Hausabbruchs äußerst, kann ich dazu keine Stellung nehmen.

Allerdings sind, wenn ich mal Deine Wortwahl übernehemen darf, nicht wenigen israelischen Zivilisten die Ärsche weggerissen worden, bei Selbstmordanschlägen durch fanatische Terroristen, mitten in Tel Aviv.

@Derio Zum Thema USA Geschichte sollten wir ggf. in einem Extra-Thread schreiben, hier wäre es dann doch zu weitläufig und OT.
Nur soviel, soweit ich weiß waren nur Nazi-Deutschland und die Sowjetunion auf Kireg vorbereitet und dementsprechend dafür ausgerüstet.
Werde das aber für den Fall, daß Du einen entsprechenden Thread eröffnest, noch nachforschen.

Sage

Das mit der Friedenstaube bezog sich auf diesen Satz voller
"liebender Weisheitsintelligenz" von Akwaaba
Zitat:Du darfst Dich dafür entschuldigen. Sonst *SageeinsindieFressehauundfertig*

Na immerhin hast Du es als Weisheit erkannt :)
Der Teil mit der Fresse ist ein Zitat von Dir selbst aus einem anderen Thread, das hat mich so beeindruckt...:tomate:

Dennoch könntest Du Dich entschuldigen, es ist &/"§%) Menschen, die Du nicht im entferntesten kennst, als "Terroristenliebling" zu bezeichnen oder indirekt als Nazi zu beschimpfen.

Na immerhin hast Du es als Weisheit erkannt :)
Der Teil mit der Fresse ist ein Zitat von Dir selbst aus einem anderen Thread, das hat mich so beeindruckt...:tomate:

Dennoch könntest Du Dich entschuldigen, es ist &/"§%) Menschen, die Du nicht im entferntesten kennst, als "Terroristenliebling" zu bezeichnen oder indirekt als Nazi zu beschimpfen.

Es sind ein paar Millionen Menschen im Nahen Osten, die von diversen Foris hier fälschlicherweise als Aggressoren bezeichnet werden, dafür werden dann im Gegenzug Terroristen zu Opfern erklärt...
Und was Du aus meinem Originalposting machst bezügl. "Lieblinge".... Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, als Reporter bei der BILD-Zeitung anzufangen?

Sage

Hi!

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch am Sonntag den Film "München" im TV gesehen hat? Dieser Film handelt davon, wie die Israelis sich an den Drahtziehern des Attentates von München 1972 gerächt hatten.......

Ich fand den Film in dem Sinne nachdenkenswert, weil in diesem Film sehr gut veranschaulicht wurde, dass die Spirale der Gewalt immer nur Gegengewalt hervorruft und die Beantwortung mit Terror mit Gegenterror einen Teufelskreis entfacht. Am Schluss wird klar: Es gibt keinen Gewinner.......

Ein sehr guter Film von Steven Spielberg, der klar macht, dass es bei Anwendung von Gewalt keine "Gerechtigkeit" oder keine "gerechte Sache" gibt. Weder auf Seiten der Palästinenser bei der Ausführung ihres Attentates, noch auf Seiten der Israelis, als sie ihren Rachefeldzug in Angriff nahmen.......

LG
Urajup

Ich habe da auch noch einige Informationen, wie das Palästinenserproblem entstand. Es begann nämlich bereits vor der eigentliche Gründung Israels am 14. Mai 1948:

Großbritanien gab 1947 sein Mandat über das palästinensische Gebiet ab und legte es in die Hände der damals neu gegründeten UN (United Nation). Die UN verabschiedete im November 1947 den Teilungsbeschluss zwischen Israel und den Palästinensern. Doch schon im Vorfeld begannen jüdische Milizen die palästinensische Bevölkerung zu terrorisieren. Sie wollten damit ein Klima der Angst schaffen, damit die Palästinenser aus ihrer Heimal fliehen. Am 9. April 1948 überfielen die Soldaten der Irgun, eine zionistische Miliz, das Dorf "Deir Yassin" unter dem Kommando von Menachim Begin, dem späteren israelischen Prmierminister. Die Irgun war eine von 1931 bis 1948 bestehende rechtsradikale zionistische Terrororganisation in Palästina vor der israelischen Staatsgründung. Die Gruppe führte terroristische Anschläge gegen die britische Mandatsmacht, aber auch gegen die Palästinenser durch. Innerhalb weniger Stunden töteten die Milizen der Irgun etwa 350 Männer, Frauen und Kinder. Dieser Überfall war besonders perfide, weil "Deir Yassin" ein kooperatives Dorf war, welches versucht hatte, sich mit der größer werdenden jüdischen Präsenz in Palästina zu arrangieren.

Jaques de Reynier vom internationalen Roten Kreuz berichtete: "Hier hat man die (ethnische) "Säuberungsaktion" mit Maschinengewehren, dann mit Handgranaten durchgeführt. Dann wurde sie mit Messern zu Ende gebracht. Überall war es der gleiche schreckliche Anblick. Das Dorf hatte ürsprünglich etwa 400 Einwohner. Etwa 50 davon waren geflohen. Alle übrigen wurden planmäßig und kaltblütig abgeschlachtet. Das hatte ich selber beobachten können. Die Milizen waren hervorragend diszipliniert und handelten nur nach Anweisungen."

Zwei Wochen später warfen Zionisten am 21. April 1948 eine 30-Kilo-Sprengbombe aus 300 Meter Höhe auf das überfüllte arabische Viertel von Haifa, der drittgrößten israelischen Stadt in Nord-Israel. Innerhalb einer Woche wurde dann die Hafenstadt Jaffa, die als Teil des palästinensischen Staates vorgesehen war, völlig zerstört und entvölkert. So wurde versucht, die Palästinenser einzuschüchtern, zu vertreiben und die palästinensischen Dörfer zu belagern und zu bombadieren. Häuser wurden in Brand gesetzt und die Ruinen vermint. Damit wollte man die Rückkehr der Bewohner verhindern.

Die Vereinten Nationen (UN) schickten den Vermittler Graf Folke Bernadotte, den Präsidenten des schwedischen Roten Kreuzes, in die Region, um den UN-Teilungsplan durchzusetzen. Als dieser Zeuge der systematischen Vertreibung und Terrorisierung der palästinensischen Bevölkerung wurde, versuchte er diese Schreckenstaten öffentlich zu machen und wurde deshalb von der zionistischen Miliz "Stern Bande" (benannt nach ihrem Gründer Avraham Stern) ermordet.

Aus Angst vor dem zionistischen Terror flohen 700.000 bis 900.000 Palästinenser. Ihr Eigentum wurde nach dem Gesetz über "aufgegebenes Eigentum" von Dezember 1948 enteignet und versteigert. Die Spuren der Existenz der Palästinenser sollten durch Verwischen und Verschwindenlassen ihrer Dörfer und ihrer Geschichte, ergänzt durch den schnellen und massiven israelischen Siedlungsanbau auf palästinensischem Gebiet, erfolgen. Dies alles konnte nur geschehen, weil die zionistische Doktrin davon ausging, dass Gott Palästina dem jüdischen Volk versprochen habe und deshalb kein anderes Volk dort leben könne. (Wieder einmal ein Beweis dafür, welche verheerenden Einflüsse die sogenannten "Heiligen Schriften", in diesem Fall der Tanach, haben können.) Dies führte zur Verleugnung der Palästinenser und zu einer chauvinistischen (aggressiv überzogenen nationalistischen) Denkweise, denn um die Palästinenser zu vertreiben, musste man den einfachen Soldaten nur einreden, dass die Palästinenser kein Recht hätten, dort zu leben.

Die ehemalige israelische Ministerpräsidentin Golda Meir, sagte dann auch, dass es so etwas wie die Palästinenser nicht gebe. Und der ehemalige Premierminister Begin führte aus, dass die Palästinenser "zweibeiniges Ungeziefer" seien. Der ehemalige Chef des Generalstabs der israelischen Streitkräfte Rafael Eitan erklärte, die Palästinenser seien "betäubte Kakerlaken in einer Flasche" und der ehemalige israelische Prmierminister Shamir sagte in einer Rede zu jüdischen Siedlern: "Die Palästinenser sollten wie Heuschrecken zermalmt werden, ihre Köpfe sollten an Felsen und Mauern zerdrückt werden." (New York Times, 1. April 1988) Auch heute noch hält sich unter Juden hatnäckig die Legende, dass es die Palästinenser nie als ein eigenständiges Volk, dass es Palästina nie als eine eigenständige geografische Einheit gegen hätte und dass Palästina leer gewesen sei.

shalom opti,

deine informationen, betreffs "palestinesnserproblem" sind wieder einmal sehr mangelhafz! das problem ist veil älter und geht schon auf den 2. weltlrige und weiter zurück.

es ist fakt, dass in hitlerdeutschland pläne gab eien soah auch in palestina zu "veranstalten. die einheiten von rommel hatten befhele und pläne, nach ihrem sieg, palestina "judenfrei" zu machen! die sog. "arabische legelin", die gelaich nach der gründung des staates israel, die neugegründeten staat überfallen hat, wurde im krieg gegründet um die shoah mit deutsche hilfe vorazutreiben.
du denkst einfach, wenn du nur teiel der geschichte erwähst, kannst du nach herzenslust über die bösen israelis herziehen und vergissta ndauerend, das unter die die araber genausoviel "bösen buben" gibt wie unter den juden...

wenn du dir die mühe machst, das zinismus zu studieren kommst du schnell dahinter, dass der zionismus genausowenig etwas einheitliches ist, wie die jüdische glaube überhaupt. ursprünglich hatte der zionismus rein gar nichts mit der relligion zu tun, die ersten zinoisten waren sozialisten...

opti ich versuche ständig deine "motivation", einseitig für die palestinser einztreten, "zu verstehen" --es erscheinnt mir nur "unlogisch". du stellst andauernd dinge in raum die auf selektive wahrnehmung hindeuten, und wunderst dich, wenn man dir einseitigkeit oder etwas "bränliche gesinnung" unterstellt... mir ist es im grunde piepsegal ob du "braune" "rote" oder "gelbe" gesinnung hast. mir ist klar, dass du einsetig üble propaganda für die "unsucldige palestinser" betreibst und weit davon entfernt bist die dinge objektiv zu sehen --- was du aber andauernd behauptest. mach nur weite so....

shomon

Hi!

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch am Sonntag den Film "München" im TV gesehen hat? Dieser Film handelt davon, wie die Israelis sich an den Drahtziehern des Attentates von München 1972 gerächt hatten.......

Ich fand den Film in dem Sinne nachdenkenswert, weil in diesem Film sehr gut veranschaulicht wurde, dass die Spirale der Gewalt immer nur Gegengewalt hervorruft und die Beantwortung mit Terror mit Gegenterror einen Teufelskreis entfacht. Am Schluss wird klar: Es gibt keinen Gewinner.......

Ein sehr guter Film von Steven Spielberg, der klar macht, dass es bei Anwendung von Gewalt keine "Gerechtigkeit" oder keine "gerechte Sache" gibt. Weder auf Seiten der Palästinenser bei der Ausführung ihres Attentates, noch auf Seiten der Israelis, als sie ihren Rachefeldzug in Angriff nahmen.......

LG
Urajup

Wir können ja noch ein Stückchen weitergehen....
Wenn sich die Israelis 1948 nicht gegen den Angriff gewehrt hätte, gäbe es heute kein Israel mehr , und höchstens noch ein paar Juden "im Zoo zu bewundern"
Aber irgendwie wollen die leben, diese Israelis, genau wie die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten auch.
also machen sie das, was anderen anstands- und kritiklos zugebilligt wird, sie verteidigen sich.

Sage

Hallo

Ich geh mal davon aus das du noch niemals in Israel warst.Ich schon drei mal.
Die shoa geht schon bei der Einreise los.Du wirst nicht vom Zoll empfangen sondern vom Militär.Sollte in deinem Pass ein Eintrag sein das du mal in einem Arabischen Land warst haste schon des erste Problem.
Und wenn man dich fragt was du in Israel willst und du antwortest das du die Palästinensergebiete besuchen möchtest haste zweite Problem.
Ich möchte das mal als kleine Anmerkung zu verstehen wissen für Menschen die nicht reisen sondern ihre Infos aus dem Netz beziehen.

Gruß Derio

shalom derio,

shoah ist hebräisch bedeutet katastrophe oder völkermord !

bist du bei deiner einreise nach israel, von der dortigen millitär "ermordet" worden?!: ironie:

shimon 1938

Werbung:
Wir können ja noch ein Stückchen weitergehen....
Wenn sich die Israelis 1948 nicht gegen den Angriff gewehrt hätte, gäbe es heute kein Israel mehr , und höchstens noch ein paar Juden "im Zoo zu bewundern"
Aber irgendwie wollen die leben, diese Israelis, genau wie die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten auch.
also machen sie das, was anderen anstands- und kritiklos zugebilligt wird, sie verteidigen sich.

Sage

Hallo Sage,

nicht nur die Juden wollen leben - auch die Palästinenser wollen leben, genau wie die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten auch.
Du bist - soweit ich weiss - keine Jüdin. Wieso blendest Du dann permanent die andere Seite der Gewalt aus???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben