Israel/hisbollah

...die "wahre" geschichte steht nicht in büchern ,sondern in den herzen.
und zum thema kann ich nichts konkreteres sagen,weil ich hätte es mir nur angelesen.und das scheint mir bei den meisten anderen auch so.

lg toak:)
 
Werbung:
@Sage

Klar war Israel mal die Heimat der Juden und jetzt ist sie es wieder. Aber Amerika war auch mal die Heimat der Indianer oder Japan gehörte auch nicht immer den Japanern dort gibst auch ein Ureinwohnervolk das schon beinahe ausgerottet ist. Oder die Türkei gehörte auch nicht immer den Türken oder davor den Osmanen. Bevor die Türkvölker dort eintrafen gehörte das Land den Kelten, den Griechen, den Ägyptern, etc(was weis ich wie viele Leute dort vorher schon waren).

Betrachtet man die Geschichte wurden die Juden ja nie vertrieben aus der Gegend sondern sie sind freiwillig nach und nach ausgewandert. Geschichtlich gesehen haben sie natürlich das Recht das auch sie sich mit Waffengewalt neues Land holen, so wie es schon viele andere Völker in der Geschichte getan haben.
Aber meinst du wirklich das sowas in der heutigen Zeit legitim ist? Überleg dir nur mal die Konsequenzen davon. Japan und Indien sind überbevölkert und vor allem Japan weis nicht mehr wohin mit ihren Menschen. Wenn du nun den Juden das Recht gibst das sie sich mit Waffengewalt für sich Land holen warum sollten andere nicht das selbe Recht haben. Japan braucht Objektiv gesehen neues Land und mit ihren "Self Defence Forces" haben sie ein gewaltiges Potential das selbst Ländern wie China, Russland oder gar den USA Probleme bereiten könnte. Es wäre ein leichtes für sie sich mit Waffengewalt neues Land zu holen. Was denkst du wie das ausarten würde wenn du auch nur einem Volk das Recht gibst sich mit Waffengewalt neues Land zu holen.
Mit deiner Einstellung bist du für solche Kriege und was noch viel schlimmer ist du merkst gar nicht das du mit deiner Einstellung für Vernichtungskriege bist.
 
Ich ziehe mich aus der Hisbollah-Fan-Ecke zurück, damit Ihr ungestört über Eure Freunde schreiben könnt.


Sage
 
sage schrieb:
Ich ziehe mich aus der Hisbollah-Fan-Ecke zurück, damit Ihr ungestört über Eure Freunde schreiben könnt.


Sage

Kommt mir vor wie die Reaktion eines kleinen Kindes.

Mal ganz ehrlich wenn ich kein Freund der Israelis bin bin ich automatisch ein Freund der Hisbollah? Die Logik besticht. XD

Nein ganz im gegenteil bin ich kein Freund der Hisbollah da steh ich dann doch mehr auf der Seite der Israelis.
Trotzdem sind rein Opjektiv die Israelis, seit fast 100Jahren, die Eindringlinge im nahen Osten.
Man kann doch wohl nachvollziehen das die Araber nicht einfach Kampflos ihr Land aufgeben. Das haben die Indianer in Amerika auch nicht gemacht. Das haben die Kelten in Gebiet der heutigen Türkei nicht gemacht und du würdest das sicher auch nicht machen wenn plötzlich die Moslems in Deutschland einen eigenen Staat wollen. Nein du würdest das sicher nicht Kampflos über dich ergehen lassen.
 
sage schrieb:
Ich ziehe mich aus der Hisbollah-Fan-Ecke zurück, damit Ihr ungestört über Eure Freunde schreiben könnt.


Sage

Du hast doch auch zuvor die Mondgöttin so lieblich gegen Ausländer in Deutschland angestachelt. Bei dir scheint das zu einem Tick geworden zu sein!
 
Yamina schrieb:
Ich habe keine entdecken können...habe nur Anti-palästinensiche und Anti-muslimische Postings entdeckt.
Wobei einige Male nicht mal ein Unterschied zwischen Muslims + Hisbollah/Fanatikern gemacht wurde.

Zitiere doch mal bitte ein,zwei anti-israelische/jüdische Postings...damit ich sie lesen kann...

Gruß,Yamina

Die Anti-Muslimischen hat Sage selber bei der Mondgöttin unterstützt. Diese Art Propaganda gegen Muslime kam ihr sogar gelegen.
 
@ Sage :
Du tust mir leid wenn Du scheinbar nur in Schwarz und Weiß denken
kannst...Pro und Kontra...bei Dir eher Kontra...dazwischen gibts wohl
nichts :confused:

Ich wünsche Dir,das Du eines Tages ohne Hass (egal gegen wen)leben kannst.


Gruß,Yamina
 
Werbung:
Das Problem ist nich Israel, sondern Jerusalem und die Religionen - für jede der drei großen Religionen ist es eine bedeutende Stadt, und jede der drei Religionen (Ok, kath. Kirche derzeit nicht) versucht dort die Macht an sich zu reissen. Sprengt Jerusalem und es würde Frieden herrschen...

Das die Leute einfach nicht begreifen das bis auf Haut und Sprache jeder Mensch gleich ist, egal was ihre Religions(ver)führer sagen... :(

Ich hab den Thread nicht ganz gelesen (bis jetzt). Aber dieser Beitrag ist mir gleich ins Auge gestochen. Was ist Religion? Religion zeigt doch im praktischen und in den Lebensbereichen den Glauben an Gott. Also vertragen sich zwei Worte absolut nicht:

Religion
Macht

Doch im Lauf der Geschichte wurde Religion immer wieder zu Machtzwecken benutzt. Es spielt keine Rolle, wer der Streithähne nun Recht hat oder nicht. Im Recht fühlt sich jeder dabei. Aber zum streiten gehören immer zwei. Also hat jeder ebenso viel Recht oder Unrecht, wie der andere - ganz besonders dann, wenn Streit eskaliert und andere mit reinzieht, die womöglich gar nichts damit zu tun haben wollen.

Es geht hier nicht um Israelis oder Libanesen oder sonst wen, sondern es geht konkret immer um Menschen. Manche Menschen müssen ihr mangelndes Selbstbewußtsein oder was auch immer übertünchen und Macht demonstrieren, indem sie andere unter Druck setzen (guckt mal ganz genau in euer Umfeld, wie oft das auch um uns herum der Fall ist). Andere haben das nicht nötig und wollen einfach friedlich ihr Leben meistern. Aber wer kann schon in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt? (Das trifft aber dann wohl auf beide zu)

Auch heißt es, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Ich wüßte gerne, wer hier der Dritte ist. Ich nehme an, der/die das Geld einsacken für die vielen Waffen.

Und wieso beschießt eigentlich Israel die Blauhelme? Was haben die denn jetzt angestellt?

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Zurück
Oben