Und wenn Du nun,wie du es vor einiger Zeit getan hast den Pharao zu verfluchen,ohne ihn gekannt zu haben,dann gehst du doch ein grosses Risiko ein,oder?
Du verfluchst einen Menschen der einmal lebte lange vor dir,ohne ihn gekannt zu haben.
Jetzt kannst du natürlich sagen du hast von ihm gehört aus verlässlichen Quellen.
Aber hier frage ich dich,was ist die verlässlichste Quelle als das eigene Wissen,das eigene Erleben,und nicht etwas was wir aus Büchern glauben zu wissen?
Verstehst du wie ich das meine?
Sure
Ad-Duqhan
[17]
Und vor ihnen haben Wir schon das Volk Pharaos geprüft, und zu ihnen kam ein ehrenwerter Gesandter
[18]
(,der sagte): "Übergebt mir die Diener Allahs. Ich bin für euch ein vertrauenswürdiger Gesandter.
[19]
Und überhebt euch nicht gegen Allah. Ich komme mit einem offenkundigen Beweis zu euch,
[20]
und ich nehme meine Zuflucht bei meinem Herrn und eurem Herrn, damit ihr mich nicht steinigt.
[21]
Und wenn ihr mir nicht glaubt, so haltet euch von mir fern."
[22]
Dann rief er zu seinem Herrn: "Dies ist ein sündhaftes Volk."23]
(Allah sprach
"Führe Meine Diener in der Nacht fort; ihr werdet verfolgt werden.
[24]
Und verlaß das Meer, (wenn es) reglos ist. Sie sind ein Heer, das ertränkt wird."
[25]
Wie zahlreich waren die Gärten und die Quellen, die sie zurückließen! [26]
Und die Kornfelder und die ehrenvollen Stätten!
[27]
Und (wie war) das Wohlleben, dessen sie sich erfreut hatten!
[28]
So geschah es, daß Wir all dies einem anderen Volk zum Erbe gaben.
29]
Weder Himmel noch Erde weinten über sie, noch wurde ihnen eine Frist gewährt. [30]
Und wahrlich, Wir erretteten die Kinder Israels vor der schimpflichen Pein,
[31]
vor Pharao; denn er war hochmütig, einer der Maßlosen.
Pharao hat es verdient verflucht zu werden, er hat die Grenzen am meisten überschritten indem er sich anbeten und verehren ließ
wie wahnsinnig muss er gewesen sein... wie eingebildet muss der Verfluchte gewesen sein
nur die Tatsache dass er sich der größte Gott nannte genügt um ihn für alle Zeiten zu verfluchen,
er wurde durch seine Macht und seine Armeen geblendet, dachte er etwa er sei unsterblich und ewig? Er war bis über die Grenzen eitel, sein Herz war krank und fast vollständig tot
tief in seinem Herzen wusste er aber wer sein Herr und Schöpfer war dennoch konnte sein stumpfes und erhärtetes Herz dies in sich nicht aufnehmen und diese Tatsachen akzeptieren, er verneinte dies und lehnte es ab
er war krank, er war ein Psychopath der extra-klasse
man braucht sich nur die Statuen anzusehen und es wird als Beweis reichen.
Allah, swt, hat ihn verflucht, Allah, swt, hat ihn vernichtet, Allah, swt, hat ihm seine Macht wieder weggenommen, Allah, swt, hat Pharao erniedrigt und wird ihn in die tiefste Hölle hineinwerfen, Allah, swt, hat ihn in Versuchung gebracht er hingegen hat es als göttlichkeit interpretiert
stellt man sich vor dass Bush aufgrund der Tatsache dass er ein sehr mächtiger Mann ist sich anbeten und verehren lässt
wir hier würden uns alle totlachen und ihn beschimpfen
das aber konnten die damaligen Untertanen Pharaos nicht, sie hatten nicht diese Möglichkeit Pharao zu beschimpfen und ihn auszulachen, sie waren vollständig unterdrückt worden, sie leideten unter dem Ego des Pharao
diese arme Menschen waren brutal ihre Freiheit beraubt worden, sie wurden in jeder Hinsicht vergewaltigt und missbraucht
Allah, swt, vergisst keinen Seinen einzigen Diener, Allah, swt, erinnert sich an jeden seinen Diener, sei er gehorsam oder nicht, Allah, swt, wird ihnen Gerechtigkeit zuführen sei dies in dieser oder in nächster Welt
Allah, swt, möchte auf die Unterdrückten hinweisen, auf die Taten des Pharao und seinen Gesellen
wahrlich, wir müssen aufrichtig sein und die Toten und Unterdrückten zählen die auf das Konto des Pharao gehen
das ist genug um ihn tausendmal, immer und immer wieder zu verfluchen denn das ist das einzige was wir in unser eingeschränkter Macht in der Lage sind, wenn einer von uns Pharao verflucht so quälen die Engel den Pharao, verflucht sei er, seelisch und körperlich in dem Moment des ausprechens des Fluchs
usw.
verlässliche Quellen? Es ist der Qoran und die Sunnah für denjenigen der glaubt
du kannst auch in Geschichte Buch nachschlagen -> altes Ägypten
du wirst sicherlich finden wie der Pharao, verflucht sei er, gelebt, agiert, geherrscht
hat.
Natürlich wirst du das nicht akzeptieren wenn du von vornhinein Tatsachen ablehnst.
Es geht nicht, du musst dir immer bewusst werden dass jeder Mensch zu manipulieren ist
jeder Mensch kann und wird immer wieder wenn er das kann von seinen Trieben dazu mischen, egal was es ist
wir brauchen etwas was davon rein und sauber ist, wir brauchen etwas was nicht manipuliert ist, wir brauchen etwas auf was wir vertrauen können, wir brauchen etwas wo wir sagen können dass es direkt vom Schöpfer aller Welten stammt und das mit Sicherheit auch wissen
dazu brauchen wir eben die Formel die des Herzens, des Wortes und der Tat
genau so wie es die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, getan und vorgetan haben
der Einklang des seelischen und körperlichen der eben durch unsere Propheten, Friede sei mit ihnen, vorgezeigt wurde
die Theorie und Praxis so wie es Allah, swt, verlangt
usw.
Ich kann zb. meinen Eltern vertrauen wie sie mich erzogen haben oder wie sie mich fürs Leben bereitet haben
da vertraue ich ihnen voll und ganz und kann sagen meine Eltern sind mit mir gut gewesen, ich aber kann ihnen nicht vertrauen wenn sie jetzt irgendwas über die Sterne und Galaxien erzählen wo ich doch weiß dass sie von dem nicht viel Ahnung haben. Soll ich etwa deren Thesen über die Entstehung nehmen und all die anderen ablehnen? Nein, das werde ich nicht tun, ich werde mich an das halten was tausend Mal klügere Menschen als wir davon erzählen und das sind eben Propheten, Friede sei mit ihnen, und ihre Nachfolger die Gelehrten
Prophet Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, sagte
die Nachfolger der Propheten sind die Gelehrten
dies können auch Astrophysiker sein denen wir voll und ganz vertrauen können
so läuft es eben in der Realität ab, kein Mensch wird zu mir kommen und mich über die Schwarzen Löcher in Universum befragen, der weiß doch wo es richtige und vertrauenswürdige Antworten gibt
ist es nicht so? wozu dann dem eigen Erleben und dem eigenen Wissen blind vertrauen? Nein, man braucht etwas was nicht verfälscht und manipuliert worden ist, so wie du das sagst verlässliche Quellen
und das ist eben für mich und diejenigen die glauben der Qoran und die Sunnah
dazu gibt es nebenbei genügend Beweise