Islamkritik

Die Frage ist warum sich Menschen entscheiden einem Propheten so wie ihn Benedikt beschreibt anzuschließen...
Wo ist der Sinn? Ist es nicht Paradox? Welch ein zivilisierte Mensch folgt einem solchen Menschen? ....

Dahinter steckt viel mehr als gedacht, ist es nicht so Benedikt?
Aufgrund vieler Tatsachen musst du dich fragen warum ausgerechnet ein Theologe, ein Deutscher, zum Islam konvertiert... er kennt sich doch am besten aus... oder nicht?

Nein. Worauf Benedikt und seinesgleichen hinzielen ist eindeutig klar, nein, mehr als klar, eher sonnenklar...hehe.

Es ist genauso wie im Qor'an, es gibt keinen Zwang, was übrigbleibt ist nur das Reden und Erklären, es werden sich immer welche finden die folgen und an das glauben werden... das ist nicht zu verhindern Benedikt.

Werbung:
Also echt!
Ein Europäer der Geld und eine Arbeit hat, der in die Schule gegangen ist und der gebildet ist...ausgerechnet solch einer konvertiert zum Islam... eigentlich fehlt ihm garnichts, das aber nur beim ersten Blick...
Was fehlt Benedikt ist der innere Friede, das ist dein und deines gleichen Problem Benedikt welches ihr nicht versteht. Das könnt ihr nicht bieten, was ihr bieten könnt ist eine Lüge, Irrtümer und nichts weiter... das ihr absichtlich Informationen verbreitet ist mir klar, was noch schöner ist das es anderen Menschen wie Tommy u. Galahad klar ist... was beide hier bewiesen haben, eher durchschaut haben, also echt!, das ist wunderschön...

Benedikt frage dich einmal warum diese Menschen, es sind Deutsche Ex-Christen und Nicht-Christen, die zum Islam gefunden haben und den Propheten den du beschimpfs folgen und diesen auch, vielleicht, mehr als ich der in eine isl. Familie hineingeboren wurde, lieben. Also irgendwie stimmt garnichts mit deiner Hypothese von dem Massenmörder Prophet...
Was spielt es für eine Rolle, ob Gustav oder Hannelore zum Islam konvertiert? Wenn sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, einen Mann zu verehren, der gemordet und geplündert hat wie kaum ein zweiter, ist das deren Bier (mit Alkohol!!).:party02:

Ich denke, ihr Moslems behandelt in euren Koranschulen auch Rhetorik und Logik. Also los, gib dir mal etwas mehr Mühe. Wenn du sagst, der Massenmord von Medina sei nur eine Hypothese, dann muss ich dir leider sagen, dass du wider den Koran redest:

33:26 Und Er brachte die aus dem Volk der Schrift, die ihnen halfen, von ihren Burgen herunter und warf
Schrecken in ihre Herzen. Einen Teil tötetet ihr, und einen Teil nahmt ihr gefangen.

Wer sich mit dem Leben Mohammeds befasst, weiß dass dieser Vers genau jenes Massaker beschreibt. Ibn Ishaq beziffert diesen "Einen Teil" mit 600 bis 700.

Übrigens gehst du - wie alle Moslems - nicht auf die expliziten Mordaufrufe im Koran ein. Ich kann dir dies zwecks Ehrlichkeit leider nicht durchgehen lassen, und bitte um Klarstellung bezüglich dieses ungekürzten Koranauszugs:

9.Die Reue (At−Taubah).

1.(Dies ist) eine Lossprechung (von jeglicher Verpflichtung) seitens Allahs und Seines Gesandten; (sie ist) an diejenigen Götzendiener (gerichtet), mit denen ihr ein Bündnis abgeschlossen habt.

2.So zieht denn vier Monate lang im Lande umher und wisset, daß ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt und daß Allah die Ungläubigen demütigen wird.

3.Und (dies ist) eine Ankündigung von Allah und Seinem Gesandten an die Menschen am Tage der großen Pilgerfahrt, daß Allah der Götzendiener ledig ist und ebenso Sein Gesandter. Bereut ihr also, so wird das besser für euch sein; kehrt ihr euch jedoch ab, so wisset, daß ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt. Und verheiße denen schmerzliche Strafe, die ungläubig sind.

4.Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

5.Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

6.und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind.

7.Wie kann es einen Vertrag geben zwischen den Götzendienern und Allah und Seinem Gesandten − allein die ausgenommen, mit denen ihr bei der heiligen Moschee ein Bündnis eingingt −? Solange diese euch die Treue halten, haltet ihnen die Treue. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

8.Wie? Würden sie doch, wenn sie euch besiegten, weder Bindungen noch Verpflichtungen euch gegenüber einhalten! Sie würden euch mit dem Munde gefällig sein, indes ihre Herzen sich weigerten; und die meisten von ihnen sind Frevler.

9.Sie verkaufen Allahs Zeichen für einen geringen Preis und halten von Seinem Weg ab. Übel ist wahrlich, was sie tun.

10.Sie achten keine Bindung und keine Verpflichtung gegenüber einem Gläubigen; und sie sind die Übertreter.

11.Bereuen sie aber und verrichten sie das Gebet und entrichten sie die Zakah, so sind sie eure Brüder im Glauben. Und Wir machen die Zeichen klar für die wissenden Leute.

12.Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Anführer des Unglaubens − sie halten ja keine Eide −, so daß sie (davon) ablassen.

13.Wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen haben und die den Gesandten zu vertreiben planten − sie waren es ja, die euch zuerst angegriffen haben −? Fürchtet ihr sie etwa? Allahs Würde geziemt es eher, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

14.Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen und den Herzen eines gläubigen Volkes Heilung bringen

15.und Er wird die Wut aus ihren Herzen bannen. Und Allah kehrt Sich gnädig dem zu, dem Er will. Und Allah ist Allwissend, Allweise.

16.Meint ihr etwa, ihr würdet verlassen sein, wo Allah doch noch nicht jene von euch gezeichnet hat, die (in Seiner Sache) kämpfen und sich keinen zum Vertrauten nehmen außer Allah und Seinen Gesandten und die Gläubigen? Und Allah weiß recht wohl, was ihr tut.

17.Die Götzendiener dürfen keine Erhaltung der Moscheen Allahs vornehmen, solange sie gegen sich selbst den Unglauben bezeugen. Sie sind es, deren Werke nichtig sein sollen, und sie müssen auf ewig im Feuer bleiben.

18.Wahrlich, der allein vermag die Erhaltung der Moscheen Allahs vorzunehmen, der an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt und das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und keinen außer Allah fürchtet: diese
also mögen unter denen sein, welche den rechten Weg finden.

Also echt!
Ein Europäer der Geld und eine Arbeit hat, der in die Schule gegangen ist und der gebildet ist...ausgerechnet solch einer konvertiert zum Islam... eigentlich fehlt ihm garnichts, das aber nur beim ersten Blick...
Was fehlt Benedikt ist der innere Friede, das ist dein und deines gleichen Problem Benedikt welches ihr nicht versteht. Das könnt ihr nicht bieten, was ihr bieten könnt ist eine Lüge, Irrtümer und nichts weiter... das ihr absichtlich Informationen verbreitet ist mir klar, was noch schöner ist das es anderen Menschen wie Tommy u. Galahad klar ist... was beide hier bewiesen haben, eher durchschaut haben, also echt!, das ist wunderschön...

In den 60ern und 70ern war es chic, zum Buddhismus überzutreten, man zog gen Poonah, und selbst adlige Söhnchen und Töchterlein, die zuvor nicht wußten wie ein Besen aussieht, schwangen diesen von, welchen Substanzen berauscht auch immer, mit ewigem, blöden Grinsen im Gesicht.
ende der 80er boomte dann die Sciencetology Church und sie findet auch heute noch begeisterte Mitglieder, jedenfalls die meisten würden nie zugeben, wo sie da hingeraten sind. Und viele merken´s nicht einmal.
Und jetzt ist´s der Islam, der Zulauf bekommt. Da wird Vadder mal eben Muslim, schnappt sich seine Kinder und verdrückt sich gen Mekka. Zurück bleibt eine Frau, die ihre Kinder verloren hat, sich Sorgen macht, ob ihre 13jährige Tochter womöglich bereits an irgend einen Muslim verschachert worden ist.
Aber sie kann sich trösten: Die letzte "Haupt"frau des "großen Propheten " Mohammed war erst 9 Jahre alt, als die Ehe vollzogen wurde, andere Quellen schreiben sogar von einer erst 6jährigen.
Und davon abgesehen, für "bad hair-days" ist so´n Kopftuch nicht unpraktisch....

Sage

Das ist mir ein Rätsel und totaler Widerspruch. …

Weisst du woran das liegt?

Wenn ein dogmatischer Muslim,oder Christ mich fragt; "Glaubst du an Gott"?
Dann fragt er im Prinzip ob ich genauso an Gott glaube wie er.
Weil,auch wenn wir uns ja kein Bild von Gott machen sollen,so hat aber ein jeder seine Vorstellung von Gott.Nicht wie er aussieht,sondern was er sein könnte.
Er fragt also ob ich die selbe "Vorstellung" von Gott habe,oder besser gesagt an "seinen" Gott glaube.
Aber er fragt mich ob Ich an Gott glaube.
Und ich sage ja.
Er weiss aber nicht wie Ich mir Gott vorstelle,oder was Gott für mich sein könnte.
Erzähle ich ihm jetzt etwas über Meinen Glauben,dann kommen in ihm Rätsel und Widersprüche auf,weil es nicht Sein Gott ist von dem ich dann spreche.

Trotzdem glaube ich aber an Gott.

Grüsse vom Narren

Derda1 schrieb:
Tommys beiträge lesen sich einfach sehr schön, das deswegen weil diese so objektiv und differenziert sind... also, mein Respekt hast du schon Tommy.

Dem kann ich mich nur anschließen!:)

Grüße von Nonchalant

Meinen auch, aber gewiss. Möchte mich dem statement ebenfalls gerne anschliessen. Kommt ja nicht so oft bei mir vor, daß ich schwer beeindruckt bin, aber das mußte nun auch wirklich endlich mal gesagt werden ........... :)

Werbung:
Kannst du mir erklären, was dich an der Glorifizierung eines Massenmörders und Kinderschänders beeindruckt?

Eigentlich antworte ich auf selektiv Wahrgenommenes (erstrecht, wenn es bewußt unterschlagen wird) nicht so gerne, daher der Hinweis, gänzliches Lesen führt manchmal zum Erfolg, also zu einem größeren Verständnis, zumindest versuchen könnte man es mal. Siehe Zitate, welche meinem Posting vorangestellt waren.

Da ich aber zur Sache heute und wohl auch morgen, so wie es aussieht, nichts mehr äußern möchte, verabschiede ich mich auch gleich wieder.
:)

Zurück
Oben