Islamismus - die unterschätzte Gefahr?

Das ist vollkommen richtig.

Wer keinem Platz im Leben hat drängt diesem Anderen auf. Ein Grundaxiom jeder Gesellschaft, denn das Grundaxiom jeder Gesellschaft ist sich auszuweiten.

Eine friedliche Gesellschaft beruht auf Geben und Nehmen.

Akzeptiere was ist. Du bist was du bist.
Schon grauslich, wohl wahr. Aber sicher nicht der Mensch der du wirklich sein willst. Und im

Gute Nacht.
⬆️ Interessant
 
Werbung:
Da der Faden über die Gräueltaten der Hamas gerne dafür benutzt wird Terrorismus zu relativieren, möchte ich hier einen Faden eröffnen, der dagegen steht.

Was richtet der islamistische Terror weltweit an? Wie groß ist die Gefahr? Was sehen wir vielleicht gar nicht? Müsste das Thema eventuell sensibler behandelt werden? Müsste man dagegen konsequenter vorgehen?

Der Faden richtet sich ausdrücklich nicht gegen den Islam in seiner Gott ergebenen Form, aber ganz klar gegen extremistischen terroristischen Fundamentalismus, gegen Gewalt, Mord und Terror im Namen Gottes.

Islam und deren Prophet sind Teil des Problems, weltweit und hier. War einfacher für das Christentum sich zu "domestizieren" wenn der Religionsgründer zumindest selbst kein Kriegstreiber, Haremshalter oder auch Antisemit ist.

Ungefähr nirgendwo Demokratie, und ungefähr überall Unruhen bis hin zu Terror. Sollen das bei sich ausmachen, wobei das nicht bedeutet, dass wir dann Moderate nicht gegen Jihadisten unterstützen sollen. Im Einzelfall kann man Leute auch begründet (wie: ist ein Mitglied einer modernisierenden Gruppe, oder hat mit Deutschland und/oder seinen Truppen zusammengearbeitet usw.) aufnehmen, aber mit Millionen Leuten von dort schafft sich der Westen langfristig schlicht ab. Wird nicht klappen und ist auch schon gescheitert.
 
hier geht es ja um den radikalen Islamismus und das ist wieder was anderes.

Das Thema Islam ist tabu, aber hier geht es ja um den terroristischen radikalen Islamismus und das ist wieder was anderes
Nö. Das ist nichts anderes. Radikale Muslime nehmen einfach nur ihren Gott Allah und sein Wort, den Koran, ernst.
Sie richten sich danach und leben demgemäß. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Wer nicht zwischen sehr strengen Muslimen und politischen Islamismus unterscheiden kann ist genau richtig hier im Thread, denn der Unterschied ist maßgeblich und grundweg zu trennen.

Hier darf verstanden werden was politischer Islamismus ist und nicht was der Islam sei.
 
Werbung:
Der Faden richtet sich ausdrücklich nicht gegen den Islam in seiner Gott ergebenen Form, aber ganz klar gegen extremistischen terroristischen Fundamentalismus, gegen Gewalt, Mord und Terror im Namen Gottes.
?
Im Titel steht allerdings "Islamismus"...
Ändere das doch dann auch in "Islamistisch", wenn du es so meintest.
 
Zurück
Oben