Islamismus - die unterschätzte Gefahr?

⬆️ Keine Ahnung wohin du dein Gespräch lenken magst.
Es gibt offenbar Islamisten, von denen geht eine Gefahr aus. Und andere, die interessieren sich nicht die Bohne für Westeuropa.

Da es in diesem Thread um "Islamisten" gehen soll, wäre ja schon gut, wir wüssten, welche von beiden wir eigentlich meinen, oder etwa nicht?

Werbung:
Ich hab im Alltag soviel Spaß mit meinen muslimischen Kollegen.
Ich habe sehr viel Spaß mit muslimischen Freunden und darunter auch vielen Palästinensern.

Keine Ahnung worsuf du hinaus willst.

Selbst bin ich Gegner der Ultraortodoxe Juden, der momentan rechten israelischen Regierung, bin kein Zionist, bin nicht religiös und kein Chinese.

Ich glaube du steigerst dich da in etwas hinein. Und außerdem behandle ich hier lieber das hiesige Thema, und zwar den politischen Islamismus, der wenig, bis garnichts mit dem Islam zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offenbar Islamisten, von denen geht eine Gefahr aus. Und andere, die interessieren sich nicht die Bohne für Westeuropa.

Da es in diesem Thread um "Islamisten" gehen soll, wäre ja schon gut, wir wüssten, welche von beiden wir eigentlich meinen, oder etwa nicht?
Wir meinen garnichts gemeinsam. Jeder schreibt und vertritt jeweils das eigene.

Und natürlich interessiert die Islamisten Europa, a möchten sie anerkannt und unterstüzt von der ganzen Welt werden und b nicht bekempft. Da wo sie leben handeln sie auch entsprechend und zwar nicht nur in Afghanistan und deren anderen Heimatländern.

Wenn du magst und kannst unterscheide zwischen Islamisten und Muslimen. Das sind weltweit nicht die selben und nur die Übergänge sind oft nicht klar getrennt. Alle sind Menschen und niemand ist eindeutig nur eines.

Ich habe sehr viel Spaß mit muslimischen Freunden und darunter auch vielen Palästinensern.

Keine Ahnung worsuf du hinaus willst.

Selbst bin ich Gegner der Ultraortodoxe Juden, der momentan rechten israelischen Regierung, bin kein Zynist, bin nicht religiös und kein Chinese.

Ich glaube du steigerst dich da in etwas hinein. Und außerdem behandle ich hier lieber das hiesige Thema, und zwar den politischen Islamismus, der wenig, bis garnichts mit dem Islam zu tun hat.
No dann sind wir im Gespräch.
Meinesermessens würde niemals ein Jude einen Unterschied zu Ortotoxen, oder Ultraortotoxen, oder Nationalototoxen suchen.
Sie leben in einem Land das tagein, und tagaus von Raketen bombardiert wird.
In dem einzigen Stlücklein Wüste das ihnen seit Jahrtausenden zugestanden worden ist. Sie wehren sich einfach, mit gutem Recht.
Du darfst das hiesige Thema behandeln.
Mach was draus.
Was Eso-intellektuell-philosophisches.
Ich lausche deinen Worten.

No dann sind wir im Gespräch.
Meinesermessens würde niemals ein Jude einen Unterschied zu Ortotoxen, oder Ultraortotoxen, oder Nationalototoxen suchen.
Sie leben in einem Land das tagein, und tagaus von Raketen bombardiert wird.
In dem einzigen Stlücklein Wüste das ihnen seit Jahrtausenden zugestanden worden ist. Sie wehren sich einfach, mit gutem Recht.
Du darfst das hiesige Thema behandeln.
Mach was draus.
Was Eso-intellektuell-philosophisches.
Ich lausche deinen Worten.
In diesem Thread geht es um Islamismus!

Tja wieviele Juden kennst du persönlich? Ich bin deutscher Jude und habe deutsche und jüdische Staatsangehörigkeit. Also in meinem jüdischen und moslemischen Umfeld differenzieren da die Meisten zwischen dem von dir genannten. Und sie differenzieren zwischen politischem Islamismus und Islam.

Ich bin auch kein Esoteriker sondern eher ein Agnostiker. Ja, ich war kurz nach dem Hamas Überfall auf Israel in Israel und holte noch einige Palästinenser aus Palästina heraus, beerdigt zwei Opfer der Hamas aus meiner Familie dort und half in den ersten Tagen wo ich konnte jedem Benachteiligtem.

Hier im Faden mag ich aber getrennt davon, wie vom TE thematisch gewünscht ebenfalls den Fokus mehr auf den politischen Islam lenken.

Ja ums Reden, Verstehen. Plaudern. Aber sicher nicht um Menschen die sich aus Aufmerksamskeitsucht falsche Identitäten umhängen und ihre radikale ehozentrische Seite in ein Jetzt der Mitlesenden projizieren. Die Glaubhaftighkeit von @bodhi-
Gibt es nicht.
Hier gibt es nur seine kommunistisch harte Kante gehen das was ein Chinese nicht versteht. Oder nicht verstehen soll.
Um mich geht es garnicht, und zwar überhaupt nicht, auch nicht um Spekulationen und Fremdüberzeugungen zu meiner Person. Wer will denn noch soetwas im gesamten Forum hören?

Halte dich bitte an jeweilige Themen, privates bitte stets unter Verwendung der PN Funktion und Lügen schlichtweg melden. Das ist sehr schlicht und einfach machbar.

Um mich geht es garnicht, und zwar überhaupt nicht, auch nicht um Spekulationen und Fremdüberzeugungen zu meiner Person. Wer will denn noch soetwas im gesamten Forum hören?

Das ist vollkommen richtig.

Wer keinem Platz im Leben hat drängt diesem Anderen auf. Ein Grundaxiom jeder Gesellschaft, denn das Grundaxiom jeder Gesellschaft ist sich auszuweiten.

Eine friedliche Gesellschaft beruht auf Geben und Nehmen.

Akzeptiere was ist. Du bist was du bist.
Schon grauslich, wohl wahr. Aber sicher nicht der Mensch der du wirklich sein willst. Und im

Gute Nacht.

Werbung:
Akzeptiere was ist. Du bist was du bist.
Schon grauslich, wohl wahr. Aber sicher nicht der Mensch der du wirklich sein willst. Und im

Gute Nacht.
So ein Quatsch. Aber nocheinmal, um mich geht es nicht und Einschätzungen bleiben Schätzungen. Das ist okay. Tangiert weiter nicht.

Ich freue mich bereits schon wenn es wieder um das Thema "politischer Islamismus" gehen wird.

Auch dir eine gute Nacht.

Zurück
Oben