Islam

Cherie schrieb:
Sorry... hab da noch ne Frage... auch wenns nicht dazupasst...
Warum, müssen Frauen immer ein paar Schritte hinter den Männern gehen? Ich find es viel schöner und für mich ist das normal das man Hand in Hand mit seinem Geliebten spazierengeht...
Und... ich finde das ein Mann mehr Frauen haben darf aber Frauen NUR diesen einen Mann lieben dürfen sowas von unverständlich... für mich ist es ja überhaupt total unverständlich dass man "mehrere Partner" hat. Dass gibt es bei mir nicht und dass dulde ich auch nicht an meinem Partner, denn dass fügt tiefe schmerzende Wunden im Herzen zu. Völlig unverständlich für mich :confused: Dieses Thema spricht aber nicht nur den Islam an, steht ja auch in der Bibel so geschreiben, deswegen, für mich, ich hab da meine eigene Religion. Treue ist für mich Menschlichkeit und eine aufrichtige ehrliche Seele. :liebe1:

Mon Cherie :) , da bin ich ganz deiner Meinung. :liebe1:
 
Werbung:
Subhadda schrieb:
... gibt es nicht im Islam - alle Andersgläubigen sind Feinde und auszurotten !!!
Diese Aussage gibt es bei den Juden auch.
Alle Nichtjuden sind keine Menschen und sind dem Volke Israel untertan.
Für die Christen war es bei der Eroberung Amerikas genauso
Was für eine Religion ist das, die den " hl. Krieg " auf ihrer Fahne stehen hat.
Das hatten (und haben immer noch) die Christen auch auf ihren Fahnen stehen.
Krieg kann niemals heilig sein ... Krieg ist Hass - Tod- Vernichtung - Leid.
Deswegen liegen die sich doch mittlerweile alle gegenseitig in den Haaren - da sie alle den gleichen Machtanspruch haben.
 
Dieses Gefühl kann man in keiner anderen Religion vorweisen. Es gibt keinen Menschen, der beim Lesen der Thora, Psalm oder Bibel anfängt zu weinen. Es gibt aber viele Muslime, dei nur den NAMEN ALLAHS SEHEN MÜSSEN UM ZU HEULEN!!!

ich würde Dir RATEN nicht den Fehler zu begehen, den hier Menschen machen, die noch nicht in das Herz und die Seele des Islams blickten, indem Du über Religionen sprichst, in dessen Herz und Seele Du nicht geblickt hast

Dein Kommentar
Und noch zu Regina:Niemand ähnelt Allah er hat die eigenschaft:
Wahdanijjet(Einigkeit, Einzigkeit):Allah Teala ist der Einzige, niemand hat Teil an seiner Person und seinen Eigenschaften. Wenn ich noch mehr davon schreiben soll, brauchst du mich nur darauf hinzuweisen.....

verstehe ich nicht wirklich
niemand kann Gott ähneln, da Gott nicht geschaut werden kann
"Gott sieht den Menschen, aber der Mensch nicht Gott"
das sagt auch die Praktik von ihsan aus..Gott anzubeten, als ob man Ihn sehe
wo glaubst Du für Dich zu lesen, das ich etwas anderes ausdrücke?

LG
 
Was für einen Fehler soll ich denn begehen? Ich kenne den Christentum und Judentum.Dennkst du etwa, dass ich keine Christen kenne? Dennkst du etwa, dass sie mir nie erzählen, was in ihnen vorgeht, wenn sie in der Kirche rumsitzen? Ich kann euch so viel ich will über den Islam erzählen, aber wie gesagt, dass steht nicht jedem zu. Ich habe bereits zich mal gesagt, dass die Aleviten keine Muslimen sind und dass es nur 4 Rechtsschulen gibt! Die Rechtsschulen sind entstanden, nach dem der Prophet Muhammed s.a.s. verstorben ist. Die großen der Sahabe-i Kiram haben den Rechtsschul Gründern zuvor alles erklärt. Sie wurden zu Müctehid. Müctehid zu sein ist eine große Göttergabe. Diese Leute haben zusammen gebracht, was sie wissen und so sind die Rechtsschulen entstanden. Dennoch gibt es die Rechtsschulen wie z.B. die Wahabis. Der Imam aus Mekka soll einer von denen sein. Man kann nicht wirklich sagen, dass diese Rechtsschule falsch ist. Auf jeden Fall weiss man, dass die anderen 4 richtig sind.
Zu Inti: Ich gehöre nicht zu irgendeiner Abzzweigung an! Ich gehöre zu den Hanefis, der häufigsten gewählten Rechtsschule. Denn der größte Teil der Muslime ist Hanefi.
Zu JeaDiama: Die Aleviten haben vielleicht eine "Koranauslegung", aber hast du schonmal darüber nachgedacht ob es nicht verändert wurde? Direkt nach dem weltlichen Tod des Propheten, wurde die lose Blättersammlung zu einem Koran gefasst und 5 mal abgedruckt. Eine von diesen Auslegungen gibt es noch in irgend so einem Museum in England. Alle Quran auf der Welt sind inhaltlich gleich. Es wurde bisher kein Wort im Quran verändert! Die Aleviten haben eine EIGENE Auslegung. Demnach kann es erst garnicht Gottes Wort sein.
Nochmal zu Regina:geh mal bitte auf die Seite die ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Hör dir an wie einer von den Männern den heiligen Kuran-i Kerim liest und vergleiche sein Lesen mit dem des Papstes oder so. Such dir einen Christen aus, der die Bibel aus dem Herzen liest. Du kannst dein Leben lang suchen und trotzdem keinen finden. Du kannst nichts gegen diese Aussage sagen. Ihr habt immer noch keinen Nachteil des Islams genannt.

Ich kann euch wegen meines sehr jungen Alters sowieso kaum den Islam erklären. Ích bin grad mal 13 Jahre alt. Vielleicht höre ich mich älter an, aber ich bekomme auch meine Informationen aus sicheren Quellen;Das unendliche Licht von Fethullah Güllen; Bei diesem Mann handelt es sich um einen der führenden Gelehrten der Türkei. Kauft euch das Buch und liest es. Dort werdet ihr genug Beweise des Islam finden. Desweiteren kann ich euch nur empfehlen in die nächst gelegende Mosche zu gehen, am besten in eine der Isamischen Kulturzentren e.V, und fragt nach einen "Ilmihal" auf deutsch. Da steht alles was ein Muslime wissen sollte. Jeder Muslime hat die Aufgabe eines Propheten. Also ist es meine und von vielen anderen Menschen die Aufgabe zu lernen den Islam besser zu erklären. Ich versuche es, wie gesagt, trotz wegen meines jungen Alters immer noch. Hiermit habe ich meine Aufgabe selbst auf dieser Seite gemacht. Wie ich auch bereits vorher geschrieben habe: Ich habe durch meine Bemühungen geschafft jemanden vielleicht für IMMER retten zu können, indem der jenige zum Islam rüber getreten ist. Insallah(hoffentlich) lässt Allah niemals zu, dass der jenige sich von dem richtigen Weg trennt. Ich finde, dass ich von nun an einfach nicht mehr diese Seite besuchen sollte, denn ich habe euch so HANDFESTE Beweise geschrieben, wie die Wissenschaften aus dem Quran.
Wenn ihr auch etwas zu diesem Thema wissen wollt, dann besucht einfach die Seite:http://www.islam-guide.com/de/
Nochmal zu letzt zu Regina: du hast geschrieben: Sie ist nicht geschaffen, sondern (in ihrem Wirken) ein Schöpfer (schöpferisch)"
Allah hat 6 Eígenschaften seiner Person und 8 seiner bezeugten Eigenschaften.
Und zuletzt an alle: Versucht bitte den Islam zu erforschen, bevor ihr etwas falsches darüber sagt, aber ihr soltet ihn nicht aus irgendwelchen Quellen untersuchen, sondern guckt euch die Quellen an, die ich euch vorgeschlagen habe. Das ist mein letzter Beitrag, denn ich habe keine Lust mehr so viele Seiten zu schreiben. Ich werde einfach nie wieder diese Seite besuchen. Ich habe sie sowieso wegen solchen Leuten wie euch besucht.
ALLAH TEALA MÖGE UNS ALLEN HELFEN AUF ALL UNSEREN HÖHEN UND TIEFEN UND IN ALL UNSEREN SCHWIERIGKEITEN. JEDOCH SOLLTE ER UNSERE KÖPFE AUCH NICHT DURCH LUXUS AUF DIESER WELT DIE EIGENTLICHE WELT UND DAS EIGENTLICHE LEBEN VERGESSEN LASSEN. AMIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Muslim schrieb:
Mohammed s.a.s. kann nicht ein Buch ohne Lücken schreiben, da er ein Mensch ist.
...das sagst Du und kannst es dennoch nicht beweisen. Und ich sage, dass ein Mensch sehr wohl so etwas leisten kann, wenn er nur intelligent und strebsam genug ist. Ich kann Dir ein Werk nennen, dessen intellektueller Anspruch weit über alle religiösen Werke hinaus geht: Newtons Principia. Darin wirst Du ebenfalls keine "Lücken" entdecken - schon allein, weil es Deine intellektuellen Kapazitäten als Gymnasiast weit übersteigen dürfte - selbst Mathematik-Professoren haben gelegentlich Schwierigkeiten, Newtons Argumenten zu folgen. Newton hat nicht einfach nur ganz allgemein von irgendwelchen verpflockten Bergen erzählt. Er leistete viel unglaublichere Dinge:
-er konnte Planetenbahnen erstmals berechnen und ihnen eine exakte mathematische Formulierung geben
-er fand das noch heute gültige Gravitationsgesetz
-er war der erste Mensch, der Möglichkeiten gefunden hatte, anhand derer man astronomische Daten ermitteln konnte, die vor ihm unerreichbar waren
-er formulierte die Bewegungsgesetze und gab damit der Kraft einen quantifizierbaren Charakter
-er erkannte grundlegende Gesetzmäßigkeiten der geometrischen Optik und entschlüsselte das Rätsel um die Farben
-er entwickelte eine Teleskop-Technik, die noch heute Verwendung findet
-er leistete Beiträge zur Strömungslehre
-ihm verdanken wir das ungeheuer mächtige Konzept der Infinitesimalrechnung, die es dem Menschen möglich macht, das eigentlich Unvorstellbare zu untersuchen und zu formulieren
-er hinterließ der Welt ein effektives Verfahren, um eigentlich nicht-lösbaren Aufgaben doch noch ein Ergebnis zu entlocken
-er erahnte die Teilchennatur des Lichts lange bevor es die Quantenmechanik gab
-und schließlich besteht seine mit Abstand größte Leistung darin, die erfolgreichste Natur-Philosophie aller Zeiten quasi "erfunden" zu haben: die Physik.

All diese Dinge leistete EIN Mensch in einem einzigen kurzen Leben in einer Welt, die wissenschaftlich noch nicht viel weiter war als im Mittelalter.

Und nun nochmal: kann ein Mensch so etwas leisten? Ich denke, Newton hat es bewiesen: es ist vielleicht nur ein einziger Mensch unter vielen Milliarden, der so etwas zu leisten im Stande ist. Doch es ist möglich.
 
Ein seltsames Gefühl beschleicht mich. Ich habe mich bemüht, nicht in Vorurteile gegen den Islam zu verfallen, denn es hätte ja sein können, daß all diese Haßtiraden nur von einzelnen Fehlgeleiteten kommen. Und dann les ich sowas, von einem Schulbuben. Erschreckend, eigentlich, daß es ein einziger kleiner Schulbub schafft, in wenigen Minuten ALLE Vorurteile zu bestätigen und in mir einzuzementieren. Islam ist dem Wesen nach fanatisch und intolerant. ...Irgendwie schade.
 
Ich habe als Teenager eine Freundin kennengelernt, die dann jahrelang eine meiner besten Freundinnen war.
Sie war Türkin.

Ich möchte mal ein bisserl darüber erzählen wie es bei ihr daheim zugegangen ist.
Sie hatte noch 4 andere Schwestern, und eben ihre Eltern.
Mutter und Vater schon über 20 Jahre in Österreich, aber aufgrund dessen dass sie hier keine österreichischen Freundschaften eingegangen sind, konnten sie auch nach so vielen Jahren nur bruchstückweise Deutsch.
Den Eltern waren österreichische Freunde sowieso nicht recht, und verboten wann immer es ging den Umgang, und machten ihren Kindern auch klar dass sie sich besser türkische Freundschaften bzw mit den Kinder aus der Verwandtschaft abgeben sollten.
Wenn sie oder eine ihrer Schwestern etwas "anstellten" was nicht geduldet wurde, waren immer die bösen Freundschaften schuld, der schlechte österreichische Umgang.
Die Frauen sind alles Schlampen, die Männer um nichts besser, und sie alle hätten sowieso keinen Anstand.
Wenn es dort Streit gab, war es kein normaler Streit mit vielleicht einigem Geschrei, sondern teilweise wurden die Kinder von der Mutter mit dem Kopf gegen die Wand oder den Boden geschmissen.
Einmal hat die Mutter meiner Freundin ein Messer nachgeschleudert. Ein anderes mal ist ihre Schwester auf die Mutter mit dem Messer losgegangen.
Bei den beiden Malen war ich dabei, und ich möchte nicht wissen was sich sonst noch so alles zugetragen hat.
Der Vater hat sich an die Freundinnen der Tochter rangemacht.
Auch ich bin da nicht verschont worden. Mitten in der Nacht kam er her, grabtsche einem an, und erzählte was von "du darfst mit XXXX morgen in die Disco wenn du mitkommst"

Naja, gut ich könnte da noch einiges mehr erzählen, aber ich glaube ich lass es erst mal dabei.
Ich denke nicht dass so eine Familie die böse Ausnahme ist, und während vielen Gesprächen wurde mir das auch von meiner Freundin bestätigt.

Nach aussen hin soll alles toll aussehen, ja den Anstand wahren, aber in Wahrheit geht es gar nicht mehr kaputter als es schon ist.

Ist das das Leben wie es im Koran vorgeschrieben wird?


@Muslim

Wie sieht es im Koran mit dem Heiraten aus? Ist es vom Koran aus Sitte dass die Eltern den jeweiligen Ehepartner aussuchen, so wie es heutzutage noch immer sehr oft passiert?

Steht es im Koran dass man solche Dinge (wie zB die Elternarrangierte Heirat) so handhaben soll, oder steht es nicht drinnen, und es gibt aber einfach sehr viele Leute die sich den Koran genau so drehen wie sie ihn brauchen?


LG
 
Werbung:
Harte Worte...

Vielleicht kann man darüber auch diskutieren, ohne die Glaubensrichtungen, und somit die Einstellung anderer als dumm zu bezeichnen? Denn das ist nicht ganz fair; genausowenig wie anonyme Negativbewertungen *sfg*; und es würde keinem gefallen solche Urteile an den Kopf geworfen zu bekommen.
:stickout2

LG
 
Zurück
Oben