Islam

zunächst finde ich es gut, das Du hier über Dich und Deinen Glauben geschrieben hast und möchte mich dafür bedanken..

Was für einen Fehler soll ich denn begehen?

lies die Antworten und sie werden Dir begegnen..

die Menschen verurteilen und beurteilen das, was sie sehen oder greifen können, doch das, was den Koran hervorgebracht hat, läßt sich weder sehen, noch greifen, noch betreten

Hallaj sagt (über den Koran):
"die Zeichen der göttlichen Herrschaft sind in Ihm, wer den Koran kennt, ist sozusagen in der Auferstehung"

"die frühen Sufis lebten unter der Drohung des jüngsten Gerichts..bis sie die Worte über die Liebe (den Bund) zwischen Gott und den Menschen im Koran entdeckten (Sure 5/59). Sie fanden in dem Buch die verschiedenen Stadien der menschlichen Seele(!) wieder, dessen Zustand die Seele zum Übel (Leid) antreibt und wie man sie erheben kann.."

(siehe die Aussage "erhebet die Herzen!"
"wir haben sie bei Gott" das ist eine christliche Liturgie)

sie lasen, das Gott "den Meschen näher ist, als seine Herzschlagader (Sura 50/16)" und sie lasen das
"wo immer der Mensch sein Angesicht hinwendet, dort begegnet er Gott (Sura 2/109) und sie lasen, dass Gott
"Zeichen in die Natur (das Aussen) und in die menschliche Seele (das Innen) gesetzt hatte (Sura 51/21), die man sehen und verstehen (erfassen) muss..."

aber diese Worte werden niemals von jemanden verstanden werden, der etwas im Außen beurteilt, dadurch, dass sie -die Lehre- an dem beurteilt wird, was MENSCHEN daraus machen

jede(!) Lehre hat das Problem, das Menschen über sie sprechen und Menschen sie hören

und dass sie dann gemäß dem, was sie glauben, gehört zu haben, handeln

doch das WESEN jeder Lehre ist leer
da "Gott den Menschen sieht (fassen kann), aber der Mensch nicht Gott"


das gleiche gilt für die Worte Buddhas

für die Worte Jesus

für die Worte Laotses

für die Worte der Veden ....

"5 Bäume (Wege) stehen im Paradies und Ihre Blätter welken nicht"

und "diese Söhne wohnen in einem Haus, doch 2 sind gegen 3 und 3 gegen 2"

"Feuer wurde auf die Welt geworfen, damit es lodert"

..indem diese Bäume gesetzt wurden und diese Söhne genannt wurden


Sahl al Tustari kann nicht verstanden werden (auf diese Weise) wenn er schreibt:
"Der Sufi ist der, dessen Blut erlaubt ist (das vergossen werden kann und dessen Vermögen legal weggegeben werden kann......"ein Opfer, das kein Opfer ist, ist kein Opfer"); und was er auch sehen möge, sieht er und erkennt er, als von Gott (ohne Schleier) und er weiß das Gottes Barmherzigkeit ALLES umfaßt."

LG
 
Werbung:
Balance00 schrieb:
Harte Worte...

Vielleicht kann man darüber auch diskutieren, ohne die Glaubensrichtungen, und somit die Einstellung anderer als dumm zu bezeichnen? Denn das ist nicht ganz fair; genausowenig wie anonyme Negativbewertungen *sfg*; und es würde keinem gefallen solche Urteile an den Kopf geworfen zu bekommen.
:stickout2

LG


Alle Religionen sind von Mmenschen für Menschen gemacht, also eine Glaubensfrage. Und auf der Welt und im Leben, ist es so wie es ist, keine Religion in der Wellt wird dies ändern.
Jeder der über eine Religion spricht hatt recht weil er daran glaubt.
Es hatt wenig Sinn den Anderen Vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
Gott aber freut sich das Menschen lernen den das ist des Menschen Aufgabe.

L.G. Maud
 
Muslim schrieb:
Was für einen Fehler soll ich denn begehen? Ich kenne den Christentum und Judentum.Dennkst du etwa, dass ich keine Christen kenne? Dennkst du etwa, dass sie mir nie erzählen, was in ihnen vorgeht, wenn sie in der Kirche rumsitzen? Ich kann euch so viel ich will über den Islam erzählen, aber wie gesagt, dass steht nicht jedem zu. Ich habe bereits zich mal gesagt, dass die Aleviten keine Muslimen sind und dass es nur 4 Rechtsschulen gibt! Die Rechtsschulen sind entstanden, nach dem der Prophet Muhammed s.a.s. verstorben ist. Die großen der Sahabe-i Kiram haben den Rechtsschul Gründern zuvor alles erklärt. Sie wurden zu Müctehid. Müctehid zu sein ist eine große Göttergabe. Diese Leute haben zusammen gebracht, was sie wissen und so sind die Rechtsschulen entstanden. Dennoch gibt es die Rechtsschulen wie z.B. die Wahabis. Der Imam aus Mekka soll einer von denen sein. Man kann nicht wirklich sagen, dass diese Rechtsschule falsch ist. Auf jeden Fall weiss man, dass die anderen 4 richtig sind.
Zu Inti: Ich gehöre nicht zu irgendeiner Abzzweigung an! Ich gehöre zu den Hanefis, der häufigsten gewählten Rechtsschule. Denn der größte Teil der Muslime ist Hanefi.
Zu JeaDiama: Die Aleviten haben vielleicht eine "Koranauslegung", aber hast du schonmal darüber nachgedacht ob es nicht verändert wurde? Direkt nach dem weltlichen Tod des Propheten, wurde die lose Blättersammlung zu einem Koran gefasst und 5 mal abgedruckt. Eine von diesen Auslegungen gibt es noch in irgend so einem Museum in England. Alle Quran auf der Welt sind inhaltlich gleich. Es wurde bisher kein Wort im Quran verändert! Die Aleviten haben eine EIGENE Auslegung. Demnach kann es erst garnicht Gottes Wort sein.
Nochmal zu Regina:geh mal bitte auf die Seite die ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Hör dir an wie einer von den Männern den heiligen Kuran-i Kerim liest und vergleiche sein Lesen mit dem des Papstes oder so. Such dir einen Christen aus, der die Bibel aus dem Herzen liest. Du kannst dein Leben lang suchen und trotzdem keinen finden. Du kannst nichts gegen diese Aussage sagen. Ihr habt immer noch keinen Nachteil des Islams genannt.

Ich kann euch wegen meines sehr jungen Alters sowieso kaum den Islam erklären. Ích bin grad mal 13 Jahre alt. Vielleicht höre ich mich älter an, aber ich bekomme auch meine Informationen aus sicheren Quellen;Das unendliche Licht von Fethullah Güllen; Bei diesem Mann handelt es sich um einen der führenden Gelehrten der Türkei. Kauft euch das Buch und liest es. Dort werdet ihr genug Beweise des Islam finden. Desweiteren kann ich euch nur empfehlen in die nächst gelegende Mosche zu gehen, am besten in eine der Isamischen Kulturzentren e.V, und fragt nach einen "Ilmihal" auf deutsch. Da steht alles was ein Muslime wissen sollte. Jeder Muslime hat die Aufgabe eines Propheten. Also ist es meine und von vielen anderen Menschen die Aufgabe zu lernen den Islam besser zu erklären. Ich versuche es, wie gesagt, trotz wegen meines jungen Alters immer noch. Hiermit habe ich meine Aufgabe selbst auf dieser Seite gemacht. Wie ich auch bereits vorher geschrieben habe: Ich habe durch meine Bemühungen geschafft jemanden vielleicht für IMMER retten zu können, indem der jenige zum Islam rüber getreten ist. Insallah(hoffentlich) lässt Allah niemals zu, dass der jenige sich von dem richtigen Weg trennt. Ich finde, dass ich von nun an einfach nicht mehr diese Seite besuchen sollte, denn ich habe euch so HANDFESTE Beweise geschrieben, wie die Wissenschaften aus dem Quran.
Wenn ihr auch etwas zu diesem Thema wissen wollt, dann besucht einfach die Seite:http://www.islam-guide.com/de/
Nochmal zu letzt zu Regina: du hast geschrieben: Sie ist nicht geschaffen, sondern (in ihrem Wirken) ein Schöpfer (schöpferisch)"
Allah hat 6 Eígenschaften seiner Person und 8 seiner bezeugten Eigenschaften.
Und zuletzt an alle: Versucht bitte den Islam zu erforschen, bevor ihr etwas falsches darüber sagt, aber ihr soltet ihn nicht aus irgendwelchen Quellen untersuchen, sondern guckt euch die Quellen an, die ich euch vorgeschlagen habe. Das ist mein letzter Beitrag, denn ich habe keine Lust mehr so viele Seiten zu schreiben. Ich werde einfach nie wieder diese Seite besuchen. Ich habe sie sowieso wegen solchen Leuten wie euch besucht.
ALLAH TEALA MÖGE UNS ALLEN HELFEN AUF ALL UNSEREN HÖHEN UND TIEFEN UND IN ALL UNSEREN SCHWIERIGKEITEN. JEDOCH SOLLTE ER UNSERE KÖPFE AUCH NICHT DURCH LUXUS AUF DIESER WELT DIE EIGENTLICHE WELT UND DAS EIGENTLICHE LEBEN VERGESSEN LASSEN. AMIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Guter Muslim, keine Religion der Welt blieb davon verschont. Die Menschen sind nu mal so und fingern in gewissern Büchern gelegentlich rum. Hat dir dein Hocca etwa erzählt, dass sie lammfromm sind? Wo bleibt deine Logik? Gib sie nicht beim Hocca ab. ;) *g*
Und dass du mir immer schön lieb zu den Frauen bist. :)

Der Islam wurde von einem Aleviten gegründet und anschließend gingen die Sunniten dazu über, die Enkel des Propheten, Hz. Ali´s Söhne Imam Hüseyin und Imam Hasan, zu köpfen, damit sie sein Erbe nicht antraten. Der Islam wurde dadurch grundlegend verfälscht und man sieht ja welche Fanatiker sich heute an ihm vergehen, gell?
Sie mochten die Aleviten nicht, weil Hz. Ali wie Jesus 12 Jünger hatte, von den Toten auferstand und der Löwe Gottes genannt wurde. Im Grunde war er mehr Prophet als Mohammed. Doch Mohammed war sein Schwiegervater und damit der Stammesälteste. Man munkelt in gewissen Kreisen, dass Hz. Ali der als Löwe wiedergeborene (Lamm) Christus war, der wie Jesus mal sprach "Das Schwert und nicht den Frieden" brachte, damit sich angegriffene Kinder Gottes "verteidigen" können.
Hz. Ali unterschied unter Religionen nicht. Er teilte seine letzte Mahlzeit mit Hungernden und liebte ALLE Menschen gleichviel. Er war offen gegenüber allen Weisheiten und unterschied nicht woher sie kamen: "Der, der mir eine Weisheit beibringt, dem möchte ich 1000 Jahre dienen." ist von ihm.
 
Balance00 schrieb:
Ich habe als Teenager eine Freundin kennengelernt, die dann jahrelang eine meiner besten Freundinnen war.
Sie war Türkin.

Ich möchte mal ein bisserl darüber erzählen wie es bei ihr daheim zugegangen ist.
Sie hatte noch 4 andere Schwestern, und eben ihre Eltern.
Mutter und Vater schon über 20 Jahre in Österreich, aber aufgrund dessen dass sie hier keine österreichischen Freundschaften eingegangen sind, konnten sie auch nach so vielen Jahren nur bruchstückweise Deutsch.
Den Eltern waren österreichische Freunde sowieso nicht recht, und verboten wann immer es ging den Umgang, und machten ihren Kindern auch klar dass sie sich besser türkische Freundschaften bzw mit den Kinder aus der Verwandtschaft abgeben sollten.
Wenn sie oder eine ihrer Schwestern etwas "anstellten" was nicht geduldet wurde, waren immer die bösen Freundschaften schuld, der schlechte österreichische Umgang.
Die Frauen sind alles Schlampen, die Männer um nichts besser, und sie alle hätten sowieso keinen Anstand.
Wenn es dort Streit gab, war es kein normaler Streit mit vielleicht einigem Geschrei, sondern teilweise wurden die Kinder von der Mutter mit dem Kopf gegen die Wand oder den Boden geschmissen.
Einmal hat die Mutter meiner Freundin ein Messer nachgeschleudert. Ein anderes mal ist ihre Schwester auf die Mutter mit dem Messer losgegangen.
Bei den beiden Malen war ich dabei, und ich möchte nicht wissen was sich sonst noch so alles zugetragen hat.
Der Vater hat sich an die Freundinnen der Tochter rangemacht.
Auch ich bin da nicht verschont worden. Mitten in der Nacht kam er her, grabtsche einem an, und erzählte was von "du darfst mit XXXX morgen in die Disco wenn du mitkommst"

Naja, gut ich könnte da noch einiges mehr erzählen, aber ich glaube ich lass es erst mal dabei.
Ich denke nicht dass so eine Familie die böse Ausnahme ist, und während vielen Gesprächen wurde mir das auch von meiner Freundin bestätigt.

Nach aussen hin soll alles toll aussehen, ja den Anstand wahren, aber in Wahrheit geht es gar nicht mehr kaputter als es schon ist.

Ist das das Leben wie es im Koran vorgeschrieben wird?


@Muslim

Wie sieht es im Koran mit dem Heiraten aus? Ist es vom Koran aus Sitte dass die Eltern den jeweiligen Ehepartner aussuchen, so wie es heutzutage noch immer sehr oft passiert?

Steht es im Koran dass man solche Dinge (wie zB die Elternarrangierte Heirat) so handhaben soll, oder steht es nicht drinnen, und es gibt aber einfach sehr viele Leute die sich den Koran genau so drehen wie sie ihn brauchen?


LG


Ja nu...ein Fall sollte nicht für alle Menschen dieses Glaubens repräsentativ stehen und gelten, gell?
Was sollte man sonst über uns Deutsche und Österreicher nach unserer wundervollen Geschichte (3. Reich) in der Welt denken?
 
Kinnaree schrieb:
Ein seltsames Gefühl beschleicht mich. Ich habe mich bemüht, nicht in Vorurteile gegen den Islam zu verfallen, denn es hätte ja sein können, daß all diese Haßtiraden nur von einzelnen Fehlgeleiteten kommen. Und dann les ich sowas, von einem Schulbuben. Erschreckend, eigentlich, daß es ein einziger kleiner Schulbub schafft, in wenigen Minuten ALLE Vorurteile zu bestätigen und in mir einzuzementieren. Islam ist dem Wesen nach fanatisch und intolerant. ...Irgendwie schade.


Hass ist weiss Gott nichts, was sich auf den Islam beschränkt. Wenn ich so an den 3. Reich denke?
Les doch mal Arions Texte. *g* ;) Und er ist bestimmt kein Schulkind mehr. :weihna1
 
Hass ist weiss Gott nichts, was sich auf den Islam beschränkt. Wenn ich so an den 3. Reich denke?
Les doch mal Arions Texte. *g* Und er ist bestimmt kein Schulkind mehr
Hass, Intoleranz und egoistische Überheblichkeit ist weder nur im anderen noch nur in der Vergangenheit sondern diese Potential steckt in jedem von uns ebenso wie Liebe, Verständnis und die Fähigkeit zu Verzeihen - das eine ist die Pforte zur Hölle das andere die Pforte zum Himmel IN UNS und wer meint die absolute Wahrheit zu kennen, befindet sich an der Pforte des Bösen.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Hass, Intoleranz und egoistische Überheblichkeit ist weder nur im anderen noch nur in der Vergangenheit sondern diese Potential steckt in jedem von uns ebenso wie Liebe, Verständnis und die Fähigkeit zu Verzeihen - das eine ist die Pforte zur Hölle das andere die Pforte zum Himmel IN UNS und wer meint die absolute Wahrheit zu kennen, befindet sich an der Pforte des Bösen.

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti!

Ja, so ähnlich sehe ich das auch, daher erstaunen mich ja Hasserklärungen.
 
Zum Thema, fällt mir nur eines ein:

Religion ist Grössenwahn


egal ob Brahmanismus, Buddhismus, Chinesischer Universismus, Christentum, Islam usw.
Andacht15_rdax_380x252.jpg
schafhirte_2.jpg
t4036.jpg
......


LG
Keane
 
kean
Zum Thema, fällt mir nur eines ein:
Religion ist Grössenwahn
es ist schade wenn man aufgrund des Verlaufs eines solchen threats zu so einer Aussage kommt - je differenzierter, unvoreingenommener, und umfassender ich mich mit Religion beschäftige, desto eher werde ich auf die Sehnsüchte der Menschen stoßen, die überall die gleichen sind - ich werde überall Menschen treffen, die offen und ehrlich nach dem Sinn des Lebens suchen und kein Interesse daran haben anderen Menschen zu sagen was sie zu glauben und zu wissen haben und wie sie zu leben haben.

Dieser threat fing an mit ehrlichen Fragen, mit Interesse und Offenheit Neuem gegenüber bis einzelne meinten, sie allein wüssten was richtig und falsch ist, anstatt die Vielfalt eines Glaubens darzustellen oder wahrzunehmen - jede Religion hat einen orthodoxen und einen säkularen Flügel, hat mystische und gnostische Stömungen - all das zusammen macht eine religion aus und nicht einzelne Machtzentren.

Liebe Grüße Inti

PS. schöne Bilder und so friedlich
 
Werbung:
Hallo Inti:)

es ist schade wenn man aufgrund des Verlaufs eines solchen threats zu so einer Aussage kommt - je differenzierter, unvoreingenommener, und umfassender ich mich mit Religion beschäftige, desto eher werde ich auf die Sehnsüchte der Menschen stoßen, die überall die gleichen sind - ich werde überall Menschen treffen, die offen und ehrlich nach dem Sinn des Lebens suchen und kein Interesse daran haben anderen Menschen zu sagen was sie zu glauben und zu wissen haben und wie sie zu leben haben.

Wenn jemand von einer Religion überzeugt ist=o.k.
Jedem seinen glauben.....um das geht es mir auch nicht.
Ich denke, der Thread darf auch kritische Antworten beinhalten.

Dieser threat fing an mit ehrlichen Fragen, mit Interesse und Offenheit Neuem gegenüber bis einzelne meinten, sie allein wüssten was richtig und falsch ist, anstatt die Vielfalt eines Glaubens darzustellen oder wahrzunehmen - jede Religion hat einen orthodoxen und einen säkularen Flügel, hat mystische und gnostische Stömungen - all das zusammen macht eine religion aus und nicht einzelne Machtzentren.

Ich spreche aus meiner Sichtweise vergiss dies bitte nicht......ob es richtig für Dich, oder andere ist.....das ist nicht mein Problem.Mein glaube bezieht sich nun mal nicht auf eine Religion-mir geht es um das individium-Mensch.
und da braucht es keine Religion.Der Weg kommt von innen.Der rest gefärdet meiner Meinung diese individualität.Ich bin nicht Jesus, und auch nicht Buddha und auch kein Mohamed...........
Ich bin Ich=Mein eigener Weg
Das war mein Gedankengang.

lg
Keane
 
Zurück
Oben