Islam nur den Moslem vorbehalten?

Das sollte indirekt für die, die nicht begreifen, zeigen, dass der Terrorismus seine Wurzeln in den Kriegen hat!

Ich betreibe keine Gehirnwäsche, wenn ich sage, dass im Irak über 1000.000 Menschen getötet worden sind. Ich sage nur, dass der Terrorismus aus diesem Hass entstanden ist.

Rabbani

Oh nein,Terrorismus hat nicht nur seine Wurzel in Kriegen.
Wieviele Menschen sind getötet worden,durch das Regime im Irak durch Sadam Hussein? (also bevor die USA das Land besetzt haben)
Terrorismus ensteht nicht nur aus Hass aus Kriegen,
sondern auch aus Hass das man denjenigen zu hassen vermag,
welcher anderes denkt,
und sein eigenes religiöses Weltbild in Frage stellt.

Werbung:
Was ist dann mit der anderen Seite, die Millionen Menschen getötet hat? Gibt es keine gottlosen Jesus-Anhänger, keine gottlosen Moses-Anhänger? Wieso immer Mohammedaner? Wieso tust du das?

Erst die Selbsterkenntnis führt zur Lösung des "Problems"
Solange ich mit Fingern auf andere zeige,
kann ich meine eigenen Probleme nicht lösen.
Deshalb tut man das!

@rabbani

Im alten Testament, der Jüdischen Schrift, wird Gott auch als Vater bezeichnet.

Es ist so, dass Gott unser aller Vater ist.

Dem widerspricht im Islam eigentlich keiner, ausser ein paar einfältigen Hocas's vielleicht.
Im Koran wird darauf hingewiesen, dass manch sich Personifizkationen Allah's machen sollte. Und Jesus auch nicht als DEN ALLEINIGEN SOHN GOTTES betrachten solle!
Wenn Jesus aber in seinem mächtigen Gebet spricht: Vater unser, der Du bist im Himmel....

Das ist Allah auch unser aller Vater. Das heisst, wir alle sind die "Kinder" Gottes.

All das, was du hier schreibst, ist das Ergebnis deiner Religions-Suppe! Allah ist kein Vater und der Mensch ist kein Kind Gottes.

Du verstehst absolut NICHTS vom Islam!

Wenn Du nicht an das Evangelium glaubst, dann glaubst Du vielleicht auch nicht an Jesus, Isa, dem Sohn der Maria!

Dieser wird ja im Koran auch als WORT Gottes beschrieben wird???
Also? Erkläre mir nun, ob Du an Jesus glaubst oder nicht.

Und bedenke in Deiner Antwort: "Wir machen keine Unterschiede" ...

Ich glaube an das unverfälschte Evangelium, von dem es mehrere widersprüchliche Versionen gibt. Es gibt z.B. das Barnabas-Evangelium, das dem Islam sehr nahe ist. Aber dieses Evangelium wiederum wird in der christlichen Welt scharf kritisiert! Ich glaube an einen Jesus, der ein Diener und nicht Sohn Gottes gewesen ist!

Wenn der Koran das einzige Buch eines Moslems ist, dann ist arabisch auch die einzige Sprache, die er kennt!

Alles andere, wie diese im Moment geschrieben hier, das Deutsche ist verboten!
Also Deutsch ist verboten!!!
Es gibt nur einen einzigen Gott! Aber es gibt mehrere Milliarden Menschen. Darin liegt der Unterschied!

Dem Abraham glaubst Du. Das ist Gut.

Dann bist Du vielleicht ein verkappter Jude ???

Gruss

Abraham ist kein Jude gewesen. Auch das weißt du nicht!

lg Rabbani

Mit solchen Reaktionen habe ich gerechnet .... wie ich sagte, ist es nicht für jeden geschrieben.

Du hättest wenigstens ein klitzekleines Argument bringen können, anstatt mich aufgrund deines eigenen Dogmas ganz pauschal abzuwatschen.

Wann immer man ein Körnchen Wahrheit in das Dunkel werfen möchte, wird dies sofort von den allermeisten rigoros abgeschmettert.
Doch die Wahrheit läßt sich nicht durch Menschengedachtes beeindrucken.

Nein, sobald man ein dunkles Körnchen in die Reinheit hineinwirft, fällt es sofort auf! Das sticht ins Auge!

Wenn jetzt noch ein Prophet kommen würde, obwohl ja im Islam gesagt wird, dass Mohammed der letzte ist, wäre es schon aufgrund dieser Tatsache klar, dass er von den Muslimen nicht akzeptiert würde. Und genau die gleichen Gründe haben die Juden und die Christen. Verstehst Du, was ich meine?

lg Siriuskind

Kein Prophet (außer Mohammed) hatte gesagt, dass kein weiterer Prophet nach ihm kommen werde. Außerdem haben die Propheten (laut Koran) die Ankunft Mohammeds ihren Anhängern vorausgesagt.

Jesus z.B. sprach vom sog. Paraklett (Mohammed). Jeder, der einen Mohammed nicht will, kann aus diesem Paraklett etwas anderes machen. Und so wurde Mohammed aus dem Weg geräumt. Aber im Barnabas-Evangelium, welches z.T. noch erhalten geblieben ist, steht vieles anders. Ach ja, dieses Evangelium ist ja stark abgeändert! :D

lg Rabbani

Kein Prophet (außer Mohammed) hatte gesagt, dass kein weiterer Prophet nach ihm kommen werde. Außerdem haben die Propheten (laut Koran) die Ankunft Mohammeds ihren Anhängern vorausgesagt.

Jesus z.B. sprach vom sog. Paraklett (Mohammed). Jeder, der einen Mohammed nicht will, kann aus diesem Paraklett etwas anderes machen. Und so wurde Mohammed aus dem Weg geräumt. Aber im Barnabas-Evangelium, welches z.T. noch erhalten geblieben ist, steht vieles anders. Ach ja, dieses Evangelium ist ja stark abgeändert! :D

lg Rabbani

Ich habe das Beispiel mit Mohammed so gesagt, um Nasruddin zu sagen, warum Christen und Juden nachfolgende Propheten nicht akzeptieren. Für sie gilt von deren Standpunkt das Gleiche wie für den Islam.

Von einem Paraklett habe ich nichts gehört, was ist das? Und wo kann man im Barnabas-Evangelium lesen?

lg Siriuskind

Es gibt ein schönes Sprichwort das mir sehr gut gefällt.
Gott kommt auf die Erde um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinterher um sie zu organisieren.
(Vivekananda)
lg
Cyrill

Oh nein,Terrorismus hat nicht nur seine Wurzel in Kriegen.
Wieviele Menschen sind getötet worden,durch das Regime im Irak durch Sadam Hussein? (also bevor die USA das Land besetzt haben)
welcher anderes denkt,

Saddam Hussein ist ein Diktator gewesen. Lass ihn mal weg! Wenn du damit ankommst, kann ich dann auch gleich mit George Bush und seiner Bande anfangen. Lassen wir die mal weg!

Terrorismus entsteht sicherlich durch Hass! Dieser Hass kann diverse Gründe haben. Eines der größten Gründe ist Krieg und Unterdrückung. Vor 50 Jahren gab es z.B. keine islamistischen Terroristen. Vielleicht sehr wenige. Aber besonders mit dem 11. September hat dieser "Trend" zugenommen. Wieso eigentlich? Wieso sind diese Menschen gewalttätiger geworden? Die Ursachen hierfür sind verschieden.

Werbung:
welcher anderes denkt,

Jemand würde vielleicht jemand anders töten wollen, weil er anders denkt. Aber dieser jemand würde sich dabei nicht selbst umbringen, nur um ihn zu töten, weil er anders denkt! Was hat er dann davon?

Rabbani

Zurück
Oben