Islam, Judentum, Christentum und andere Religios ...... Für und Wider

Hi,

In Syrien ist es so das die "Alauiten" eine Minderheit der Moslem regieren.

Die Rechtsgebung wir nach der Scharia beurteilt. Doch nach der leichtesten, (und das schon immer, da eine große bevölkerungs gruppe Christen sind)das heist das es keine Steinigungen oder sowas gibt sonder nur Rechtslage nicht folter, peitchen und was.

In den Anderen Arabischen ländern Saudi Arabien, Iran, Irak, Quati,...da werden die anderen Scharia´s noch immer eingesetzt und zwar die "Alte" das heißt so wie im Mittelalter+Steine und Frauen Hass.

Mein Papa ist leider noch nicht zuhaus ich werde ihn mal fragen wie viele es gibt dann sag ich bescheit aber es gibt mehr als drei Scharia

LG

Hexe444

Danke für die Information! ja, frage deinen Vater :), es interessiert mich sehr!

....im Gegensatz zu Usern hier im Thread, die meinen aus der Ferne besser urteilen zu können. Echt peinlich.

Werbung:
Nun, erstens gibt es eine Menge Menge Änderungen und Modifizierungen der Bibel, aber natürlich gibt es die Kreationisten, wie du sie gerade genannt hast.

Nur.

Ist die Bibel bei uns Gesetz und haben die Kreationisten die Oberhand über uns? Welche Auswirkungen hat diese Sicht, daß Adam und Eva die ersten Menschen waren, auf unsere Lebensqualität bzw. Nichtqualität?

Hat sie eine?

Sie hatten für über 1000 Jahre die Macht.
Nun haben Sie die Macht in Mitteleuropa nicht mehr.
Woanders haben Sie noch gewaltigen einfluss.
Erst vor kurzem gab es einen Thread im Forum das ein vergewaltigtes Kind von der Kirche exkommuniziert wurde.
Der Vergewaltiger wurde das natürlich nicht.

Und die Kreationisten haben in den USA Camps, in Denen Kinder auf den heiligen Krieg gegen den Islam vorbereitet werden.

Diese Kinder sind bereit im Namen ihres Gottes "Ungläubige" zu töten.

Hi,

In Syrien ist es so das die "Alauiten" eine Minderheit der Moslem regieren.

Die Rechtsgebung wir nach der Scharia beurteilt. Doch nach der leichtesten, (und das schon immer, da eine große bevölkerungs gruppe Christen sind)das heist das es keine Steinigungen oder sowas gibt sonder nur Rechtslage nicht folter, peitchen und was.

In den Anderen Arabischen ländern Saudi Arabien, Iran, Irak, Quati,...da werden die anderen Scharia´s noch immer eingesetzt und zwar die "Alte" das heißt so wie im Mittelalter+Steine und Frauen Hass.

Mein Papa ist leider noch nicht zuhaus ich werde ihn mal fragen wie viele es gibt dann sag ich bescheit aber es gibt mehr als drei Scharia

LG

Hexe444

Ja, bin ebenfalls daran interessiert, frag ihn mal und berichte bitte.

Tucholksy schrieb:
Evolution sucht das Leben zu erhalten, aber das ist mit Ethik nicht vereinbar.

Das Leben erhalten, nur zum Zwecke des Erhalts des Lebens?

Veto, euer Ehren.

Dies alleine ist keine Evolution.

Ganz kurzer Ausflug ot:

Duplikationen fördern Innovationen

Also doch eine (genetische) Sonderstellung des Menschen? Nicht wirklich. Am häufigsten waren solche Verdopplungen im Genom des gemeinsamen Vorfahren von Gorilla, Schimpanse und Mensch, sie haben also auch die Evolution von Gorilla und Schimpanse geprägt. Und sie kommen auch sonst in der Entwicklung der Arten vor. Wo immer sie auftreten, wirken sie innovationsfördernd. Der Grund dafür: Nach einer Verdopplung sind von den betroffenen Genen jeweils (mindestens) zwei Ausgaben im Genom. Wenn eine davon eine Mutation durchmacht, ist noch immer die andere Ausgabe da – und sorgt dafür, dass die lebensnotwendigen Aufgaben des Gens erfüllt werden. Das heißt: Die Mutation wird nicht gefährlich. So kann sozusagen gefahrlos getestet werden, ob das mutierte Gen nicht doch für etwas gut ist: Wenn ja, dann kann es sich in den nächsten Generationen weiterentwickeln, bis es vielleicht ganz neue Aufgaben übernommen hat.

Welche Gene das sein könnten? Hier bleiben die Forscher (noch) recht allgemein. Spannend könnte der Vergleich mit dem Genom eines anderen, viel näheren Verwandten werden: des Neandertalers. Bei der Jahrestagung des amerikanischen Forschergesellschaft AAAS soll es heute – endlich – vorgestellt werden. Zumindest Teile davon.

Interview mit Anton Zeilinger: Seite 25
Leitartikel von Jürgen Langenbach: Seite 27

http://diepresse.com/home/techscience/wissenschaft/451779/index.do?from=simarchiv

Evolution bar jedweder Sinnhaftigkeit, nur zum Zwecke des Erhalts, ist Überleben, aber nicht zwingend Innovation auf dem Wege zurück zum Ursprung.

DAS jedoch ist/wäre Evolution.

@Galahad: Dann ist dies genauso anzuprangern und stammt aus derselben Quelle der Barbarerei und der faschistoiden Ideologien.

So leute,

Papa ist zuhause;)

Es gibt 13 Scharia und die erste wird in meiner heimat genommen. Die Iraner und die Saudis benutzen die 13 Scharia das ist die ältest und brutalst.

Menschenrecht was ist das!!!

Ich von meiner seite verachte diese Religion wegen den Brutalen aktiviäten an Menschen und vor allem an Frauen. Wer gibt diesen Männer das recht Frauen wie ein stück Fleisch zu behandel und einfach so zusteinigen nur weil Sie das ofter sind.

Und das gibt es im Iran und Saudi leider fast jeden Tag.

Das sind die Nachrichten die wir nicht in Europa sehen, sonder nur die richtigen brutalen sachen aber ich finde die kleinen ding die den Menschen dort angetan werden sind machmal brotaler.

Und glaubt mir ich kann beide sprachen und nicht immer wird 1 zu 1 übersetzt.

:(

LG

Hexe444

Ich denke nicht, dass alle Muslime ungebildete Saurier sind.
Aber ich denke, dass religiöser Fanatismus und mangelhafte Bildung, eine überaus gefährliche Mischung sind.
Insofern gehören diese Dinge, das "freiwillige" Verbrennen zwangsverheirateter Mädchen/Frauen und religiöse Verständnis miteinander zusammen.

Palo

Dem stimme ich zu - und zwar mit Betonung auf Fanatismus (und ob das dann mit der betreffenden Religion noch was zu tun hat, ist nochmal eine andere Sache)

Kritikpunkt einiger war aber die Gleichsetzung von DIE Taliban = DER Islam = Faschismus (und nebenbei bemerkt sind ja auch nicht DIE Afghanen = DIE Taliban)

Eine derartige Stigmatisierung einer Religion und somit ALL ihrer Gläubigen ist denke ich wenig hilfreich und wird gar nichts verbessern, sondern völlig unnötig weitere Fronten schaffen.

`Tschuldigung, aber was soll das sein?

Evolution bar jedweder Sinnhaftigkeit, nur zum Zwecke des Erhalts, ist Überleben, aber nicht zwingend Innovation auf dem Wege zurück zum Ursprung.

Nehmen wir doch als gemeinsamen Nenner I und O,
für männlich und weiblich,
oder Energie und Materie.

Dann brauchen wir nur mehr „Denken“ nach diesem Muster zerlegen – beim Jupiter!

Zum Thema: Brutalität kann man nur in Sport kanalisieren,
und wo ist im Islam der Sport?
Sport wird später durch Konsum ersetzt – aber das ist eine andere Geschichte …

und ein :weihna1

So leute,

Papa ist zuhause;)

Es gibt 13 Scharia und die erste wird in meiner heimat genommen. Die Iraner und die Saudis benutzen die 13 Scharia das ist die ältest und brutalst.

Menschenrecht was ist das!!!

Ich von meiner seite verachte diese Religion wegen den Brutalen aktiviäten an Menschen und vor allem an Frauen. Wer gibt diesen Männer das recht Frauen wie ein stück Fleisch zu behandel und einfach so zusteinigen nur weil Sie das ofter sind.

Und das gibt es im Iran und Saudi leider fast jeden Tag.

Das sind die Nachrichten die wir nicht in Europa sehen, sonder nur die richtigen brutalen sachen aber ich finde die kleinen ding die den Menschen dort angetan werden sind machmal brotaler.

Und glaubt mir ich kann beide sprachen und nicht immer wird 1 zu 1 übersetzt.

:(

LG

Hexe444

Hi Hexe

Danke! Bestell deinen Papa liebe Grüsse :)

nun gibt es ja die moderene Auffassung des Islam. Was sagst du dazu? Haben alle - ich sag jetzt mal- "Schichtungen" etwas gemeinsam?
Bist du generell gegen den Islam?

Liebe Grüsse und
Gute Nacht

Hi,

ich habe nichts gegen den ISLAM, aber ich mag nicht die leute die nur nach dem Koran leben. Meine eltern habe ganz viel freude die diese glauben angehören.

Aber diese Leute die mit gewalt versuchen ihren Glauben zu verbreiten mit angst und schecken gegen die habe ich was.

Den der Mensch hat das recht die Religions Meinung kunt zutun ohne angst haben zu müssen das er "Von BESTERN Moslems" verurteilt wird.

Und Frauen sind leider und das weis ich aus eigener erfahren nichts mehr als ein besitz.

Und aus diesen Grund kann ich mich nicht mit dem Islam Identiviziern. Auch verstehe ich nicht die Frauen die ihre Freiheit aufgeben und Kopftücher tragen nur damit es ihren Muslimichen Männer besser gefählt.

Ausdiesen grund, sind meine Eltern vor jahren nach Deutschland gekommen, damit ich als Frau mich so entwickel kann wie ich will und weis das es KEIN unterschied zwichen FRAU und MANN gibt.

LG

Hexe444

Hi,

ich habe nichts gegen den ISLAM, aber ich mag nicht die leute die nur nach dem Koran leben. Meine eltern habe ganz viel freude die diese glauben angehören.

Aber diese Leute die mit gewalt versuchen ihren Glauben zu verbreiten mit angst und schecken gegen die habe ich was.

Den der Mensch hat das recht die Religions Meinung kunt zutun ohne angst haben zu müssen das er "Von BESTERN Moslems" verurteilt wird.

Und Frauen sind leider und das weis ich aus eigener erfahren nichts mehr als ein besitz.

Und aus diesen Grund kann ich mich nicht mit dem Islam Identiviziern. Auch verstehe ich nicht die Frauen die ihre Freiheit aufgeben und Kopftücher tragen nur damit es ihren Muslimichen Männer besser gefählt.

Ausdiesen grund, sind meine Eltern vor jahren nach Deutschland gekommen, damit ich als Frau mich so entwickel kann wie ich will und weis das es KEIN unterschied zwichen FRAU und MANN gibt.

LG

Hexe444

Ganz meine Meinung.

Deine Eltern müssen dich sehr sehr lieben :)

So, nun bin ich hier raus, danke Hexe für deine Meinung!

Baba*
*müde bin*

Werbung:
Das Leben erhalten, nur zum Zwecke des Erhalts des Lebens?

Genau.

Veto, euer Ehren.

Dies alleine ist keine Evolution.

Nicht? :confused:

Nö.

Das wäre Innovation, aber 'Evoutution bar jedweder Sinnhaftigkeit nur zum Zwecke des Erhalts ist Überleben' und wenn das richtig ist, dann ist es auch richtig, dass das Leben erhalten, nur Zweck ist zum Erhalt des Lebens.

Ja oder Ja?

However.

Gute Nacht!

T.

Zurück
Oben