Islam, Judentum, Christentum und andere Religios ...... Für und Wider

hi Frater

Noch trauriger finde ich, wenn Frauen ihre Männer aufgrund religiös-gesellschaftlicher Zwänge nicht verlassen können, obwohl sie mißhandelt werden.

sowohl nach Koran wie nach Scharia hat jede Frau das Recht sich scheiden zu lassen - und das vergleichsweise einfach, verglichen mit dem Europäischen Scheidungsrecht...

http://www.enfal.de/fiqh01.htm

Werbung:
hi Frater

sowohl nach Koran wie nach Scharia hat jede Frau das Recht sich scheiden zu lassen - und das vergleichsweise einfach, verglichen mit dem Europäischen Scheidungsrecht...

http://www.enfal.de/fiqh01.htm

Bin da gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen, aber in dem Link von Dir steht, dass eine einseitige Scheidung von Seiten der Frau nicht möglich ist und die Frau muss die Scheidungsgründe beweisen, während der Mann "scheiden" und "widerufen" kann, wenn ihm danach ist.

Hallo alle miteinander,

heikles Thema und eins sag ich euch, wer nicht die Religion in leif gesehen hat der hat keine ahung was er sagt!

Ich komme aus so einer geselschaft wo der Islam die Macht hat. Meine Urgroßeltern hatten nicht die wahl als es hies "Zum Islam zu gehen oder zu sterben" Sie haben sich für ihre Freiheit entschieden und das war der Tod!

Auch meine Mutter dorfte als Junges Mädchen nichts weder arbeiten noch etwas anderes machen nicht mal Fahrradfahren weil es nur den Männer erlaubt war.

Ich kann mit dem Islam als Relegion nichts anfangen da es für mich eine Relegion der Unterdrückung ist.

Den ich bekamm es als Kind zuspüren als mich hier in Deutschland ein "Muslimischer" Mitschüler geschlagen hat weil ich in seinen Augen die Falsche religion hätte. Ich müsste ja ein Moslem sein, den ich komm ja aus dem Orient.

Ich will nicht sagen das die Kreuzritter bester waren andere Christen die mit gewalt probierten die Relionen zu verbreiten. Aber das Christentum ist dem Islam um Jahre voraus.

Soviel dazu....

LG

Hexe444

Du schriebst, in Schottland würden Frauen ihre Männer aufgrund von Gewalt verlassen. Das ist traurig! Noch trauriger finde ich, wenn Frauen ihre Männer aufgrund religiös-gesellschaftlicher Zwänge nicht verlassen können, obwohl sie mißhandelt werden.

hi Frater,

du kannst dir nicht vorstellen wie es mich freut das zu lesen! Denn genau darum geht es, was viele einfach nicht verstehen wollen und munter weiter undifferenzierte Vergleiche ziehen, einem da teilweise nur übel werden kann.

Hallo alle miteinander,

heikles Thema und eins sag ich euch, wer nicht die Religion in leif gesehen hat der hat keine ahung was er sagt!

Ich komme aus so einer geselschaft wo der Islam die Macht hat. Meine Urgroßeltern hatten nicht die wahl als es hies "Zum Islam zu gehen oder zu sterben" Sie haben sich für ihre Freiheit entschieden und das war der Tod!

Auch meine Mutter dorfte als Junges Mädchen nichts weder arbeiten noch etwas anderes machen nicht mal Fahrradfahren weil es nur den Männer erlaubt war.

Ich kann mit dem Islam als Relegion nichts anfangen da es für mich eine Relegion der Unterdrückung ist.

Den ich bekamm es als Kind zuspüren als mich hier in Deutschland ein "Muslimischer" Mitschüler geschlagen hat weil ich in seinen Augen die Falsche religion hätte. Ich müsste ja ein Moslem sein, den ich komm ja aus dem Orient.

Ich will nicht sagen das die Kreuzritter bester waren andere Christen die mit gewalt probierten die Relionen zu verbreiten. Aber das Christentum ist dem Islam um Jahre voraus.

Soviel dazu....

LG

Hexe444

Liebe Hexe,

danke für deinen Beitrag. Es ist für Westler anscheinend wirklich schwer, solche Umstände begreifen zu können, weil sie es einfach nicht kennen oder nachvollziehen können.

Woher kommst du denn aus dem Orient?

Liebe Grüsse

ich bin TÜRKIN!
ich bin MOSLEM!
meine eltern sind LEHRER,nach eurer vorstellung wohl gebildet!?
ich musste weder kopftuch tragen,noch 5 mal am tag beten,noch wurde ich zwangsverheiratet!

trotzdem wurde ich mit hasstiraden meiner mutter konfrontiert,als ich mein LÜGENKARTENHAUS zusammenstürzte und ihr gestand,dass ich keine jungfrau bin!
ich habe lange gebraucht ihr vom herzen zu verzeihen...

trotzdem,stand mir mein vater nach jahren ein,wenn er mich nicht geliebt hätte,hätte er mich mitten ins hirn geschossen!
er hatte tränen in den augen,als ich ihn in den arm nahm!

ich habe mich mit ihnen über die jahre fast tod diskutiert über heuchelei,doppelmoral,lebensverneiende strukturen,die auf falsch übersetzten und interprtierten suren zu führen sind!
ja ja die glaubenssätze jeder einzelnen!

wie sagte doch osho intellektualitöt ist eine spielart der dummheit!

und
dies hatte mal maria45 gesagt:DAS HERZ aller religionen ist EINS!

so ich werde hier auch weder weiterlesen noch weiterschreiben,da mir die schwingung schlecht bekommt!
ich hoffe ihr schlägt den gordischen knoten!

schönen ostermontag...

herzensgrüsse

maat

Ich bin zwar nicht Kinny, aber ein paar Bibelzitate für Euch habe ich dennoch.

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)

Sehr Frauenfreundlich, nicht wahr?

Nehmen wir nun einmal das Thema Andersgläubige.

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)

Oder das Thema Homosexualität.
Da ist die Bibel selbstredent wesentlich netter als der barbarische Koran.

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Was emphielt die Bibel eigentlich im Umgang mit Kindern?

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

shalom galahad,

wernn du schon etwas hier über das judentum zitierst, dann bitte richtig! das sog. "alte testament" ist eine christliche erfindung, und noch lange nicht die tora! (da ich gerne in thora nachlesen möchte wie die, von dir erwähte zitate in der thora stehen, müsste ich sie auch finde können -- bloss ein 4. buch mose zum besipiel gibt es nicht... könnet das das buch numeri sein?)

shimon

hi Frater

b) Maßnahmen im Falle des Nuschuth des Mannes

1. Phase der Besinnung und der gütigen Ermahnung

2. Phase der letzten Warnung: Warnung vor der göttlichen Strafe.

3. Phase der rechtlichen Maßnahmen: Hierbei kann die Frau seine Familienangehörigen benachrichtigen. Wenn sie nicht helfen können, kann sie das Gericht verständigen. Der Richter wird zunächst versuchen, den Mann zum richtigen Verhalten zu ermahnen. Nach Ablauf einer angemessenen Frist verhängt er über ihn eine Strafe z.B. Geldstrafe, körperliche Züchtigung oder Haft. Nach der malikitischen Schule kann der Richter die Frau dazu ermächtigen, sich ihrem Mann zu verweigern.

Scheidung ohne rechtlichen Grund ist verboten. Gründe die die Scheidung rechtfertigen sind für die Hanefiten z.B. Impotenz, Kastration, Mutation des Gliedes, Elefantiasis, Lepra, Geisteskrankheiten, Abfall vom Islam.

Für die Schafeiten ist es ein zusätzlicher Scheidungsgrund, wenn der Mann nicht für den Unterhalt aufkommt.

Die Hanbaliten berücksichtigen ferner, wenn er seine Frau verlässt.

Die Malekiten geben der Frau noch weitere Gründe wie: Schlechte Behandlung der Frau, Schlagen, längere Abwesenheit des Mannes und Gefangenschaft des Mannes.

:rolleyes:

Werbung:
Hi FIST

Da eine einseitige Scheidung der Frau nicht möglich ist, greift der Richter ein. Die Frau muß die Anklage allerdings beweisen.

Soll ich noch mal die Zeilen zur Beweisgewichtung der Aussagen von Mann und Frau raussuchen, die ich schon mal zitiert hatte oder lieber nicht?

:rolleyes:

oh wait

2:282: "Und lasset zwei Zeugen unter euren Männern es bezeugen, und wenn es keine zwei Männer gibt, dann sollen es bezeugen ein Mann und zwei Frauen von denen, die euch als Zeugen geeignet erscheinen, damit, wenn sich die eine der beiden irrt, die andere von ihnen daran erinnert."

Gleiches Recht für alle, nur einige sind halt gleicher

2:227 f.:"Doch wenn sie den festen Entschluß zur Scheidung gefaßt haben, dann ist Allah wahrlich Allhörend, Allwissend.

Geschiedene Frauen sollen selbst drei Perioden abwarten, und es ist ihnen nicht erlaubt, zu verbergen, was Allah in ihrer Gebärmutter erschaffen hat, wenn sie an Allah und an den Jüngsten Tag glauben. Und ihre Ehemänner haben vorrangig das Anrecht, sie dann zurückzunehmen, wenn sie eine Versöhnung anstreben. Und den (Frauen) stehen die gleichen Rechte zu wie sie (die Männer) zur gütigen Ausübung über sie haben. Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Und Allah ist Allmächtig, Allweise.

Zurück
Oben