Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Ach man... Was hat das mit Macho zu tun, wenn ich von männlicher und weiblicher Natur rede?

Frauen z.B. gehen gerne shoppen, Männer hingegen eher nicht. Die Interessensbereiche sind auch einwenig anders zwischen diesen beiden. Das hat mit Gesellschaft nichts zu tun. Was soll dieser Schwachsinn?

seltsam ich kenn Frauen die hassen schoppen und Männer die nichts lieber tun...

Werbung:
http://www.bpb.de/themen/IYRYVB,6,0,Das_Kopftuch_in_Koran_und_Sunna.html

Step 1

Die Frau ist ein sexuelles Objekt. Sie ist verführerisch und teuflisch. Sie stellt eine ernsthafte Bedrohung für die Männer dar. Außerdem ist sie schlecht. Ali soll gesagt haben: "Die Frau als Ganzes ist böse. Und das Böseste an ihr ist, dass man auf sie nicht verzichten kann."

Step 2

"Die Frau ist eine 'aurah, wenn sie ausgeht, dann kommt ihr der Teufel entgegen. Sie ist am nähsten zu Gott, wenn sie in ihrem Haus tief steckt."

Step 3

Die Gelehrten begnügten sich nicht damit, aus der Frau ein bösartiges sexuelles Wesen zu machen, sie versuchten aus ihr ein minderwertiges Wesen zu machen. Die Frau wurde aus der Rippe Adams erschaffen – und die Rippe ist krumm. Wenn man die Rippe gerade biegen will, dann bricht sie. Das heißt, dass die Frau per Beschaffenheit mangelhaft ist. Ad-Dâremî schreibt: "Er sagte, die Frau sei aus einer Rippe erschaffen worden. Wenn man sie gerade biegt, dann zerbricht sie. So nimm Rücksicht auf sie". Buchârî schreibt: "Seien sie mit den Frauen fürsorglich, sie wurden aus einer Rippe erschaffen. Das Krummste an ihr ist ihr Oberteil, wenn du sie gerade biegen willst, bricht sie. Wenn du sie lässt, dann bleibt sie krumm. Seien sie mit den Frauen fürsorglich".

Step 4

Dann kritisiert er den Westen, der krampfhaft versucht, für beide Geschlechter die selben Gesetze und Institutionen durchzusetzen, trotz der, wie er schreibt, "instinktiven und biologischen Unterschiede" der beiden.

Da weht der Wind her und wird stürmisch. Die Frau ist also Böse und Mangel

Also wer das braucht um sein Ego zu erheben, der ist im wirklichen Mangel zu Hause.

http://www.bpb.de/themen/IYRYVB,6,0,Das_Kopftuch_in_Koran_und_Sunna.html

Step 1

Step 2

Step 3

Step 4

Da weht der Wind her und wird stürmisch. Die Frau ist also Böse und Mangel

Also wer das braucht um sein Ego zu erheben, der ist im wirklichen Mangel zu Hause.

Also doch schwul, wenn er nur Männer akzeptieren kann, ... :ironie:
Dann suche Dir ein Mann, wenn bei Dir die Frauen weniger wert sind, also doch ganz einfach, ... .
Für was noch Frauen, die sind ja nichts oder weniger als Du, also suche Dir ein Mann, dass rate ich Dir als Mensch, der sich in Psychologie auskennt, ... .:ironie:
lg
Cyrill

seltsam ich kenn Frauen die hassen schoppen und Männer die nichts lieber tun...

Das will er nicht begreifen. Ich denke so langsam. Er will sich als Mann verallgemeingültigen. Sich selbst als Maßstab setzen. Der vorherige Zitatenauszug zeigt es ziemlich deutlich, ist allerdings im Link viel Text, obwohl sehr aufschlussreich.

Also doch schwul, wenn er nur Männer akzeptieren kann, ... :ironie:
lg
Cyrill

Schwul ist der, der Interesse an Männern hat und sich z.T. wie eine Frau fühlt. Ich habe kein Interesse an Männern.

Frauen sind auch nicht böse oder minderwertig. Sowas habe ich auch nicht gesagt.

Ich verteidige nur die These, dass die männliche und weibliche Natur verschieden sind.

Und dabei bin ich nicht auf die männliche Natur stolz oder so.

Und lass diese blöden Bemerkungen sein.

Das will er nicht begreifen. Ich denke so langsam. Er will sich als Mann verallgemeingültigen. Sich selbst als Maßstab setzen. Der vorherige Zitatenauszug zeigt es ziemlich deutlich, ist allerdings im Link viel Text, obwohl sehr aufschlussreich.

genau, er findet Männer besser als Frauen, also soll er sich ein Mann suchen und nicht eine Frau, sonst fällt sein Konstrukt zusammen. :ironie:
lg
Cyrill

Schwul ist der, der Interesse an Männern hat und sich z.T. wie eine Frau fühlt. Ich habe kein Interesse an Männern.

Frauen sind auch nicht böse oder minderwertig. Sowas habe ich auch nicht gesagt.

Ich verteidige nur die These, dass die männliche und weibliche Natur verschieden sind.

Und dabei bin ich nicht auf die männliche Natur stolz oder so.

Und lass diese blöden Bemerkungen sein.

Nein, wer wertet, muss es mit aller Konsequenz tun, also was ist besser oder schlechter am Mann sein?
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben