antwort an chakowatz

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dann bedarf es vielleicht einer differenzierten Betrachtung,
was genau damit gemeint ist, sich selbst zu Wohlgefallen zu sein?

Nicht alles, womit z.B. Egoisten glauben,
ihrem Wohl zu dienen, dient wirklich ihrem Wohl.

Wie ich mich darauf verstehe:
Wenn ich mir selbst zu Wohlgefallen bin,
grenzt das nicht andere aus.

Bin ich mir wahrhaftig wohl,
bin ich es anderen auch.

Ja, das ist DEINE Sicht! Und auf Dauer ist sie wohl auch zutreffend.
Aber über einen relativ langen Zeitraum kann sich ein Mensch schon wirklich selbst gefallen - auch, wenn er praktisch niemandem anderen damit gefällt - und seinem allertiefsten Inneren auch nicht!

Ja, das ist DEINE Sicht! Und auf Dauer ist sie wohl auch zutreffend.
Aber über einen relativ langen Zeitraum kann sich ein Mensch schon wirklich selbst gefallen - auch, wenn er praktisch niemandem anderen damit gefällt - und seinem allertiefsten Inneren auch nicht!

Dann ist ja alles klar. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebe believe,

ich habe erlebt: ein solcher Mensch tut mit aller Kraft alles, um sich selbst vorzuspielen, daß er Gefallen an sich selbst findet.

Geht lange Zeit. Aber nicht lückenlos.

In den Lücken tut er sich und andern sehr weh.

Weil er sich nicht wirk-lich gefällt, wirkts nicht.

Gruß
Kinny

Liebe believe,

ich habe erlebt: ein solcher Mensch tut mit aller Kraft alles, um sich selbst vorzuspielen, daß er Gefallen an sich selbst findet.

Gruß
Kinny

Ja, so wird es wohl sein, Kinny! Aber man kann sich wohl auch ziemlich überzeugend was vorspielen - eine Zeitlang!

Liebe Grüße

believe :)

Hallo, DiaBowLow,

Du hast folgendes geschrieben, ich fasse zusammen, etwa so:

Sonne … Mond … und Sterne.

Das weiß ich nicht, leider. :o

Scherz beiseite, klar kenne ich das. :D
Sonst müsste doch das Universum auf die Erde/zu den Menschen kommen, oder die Erde/ die Menschen zum Universum.
Um das Prinzip zu verwirklichen, sich auf eine Begegnung vorzubereiten. Übend untereinander.

Gemeint ist, wenn das Element der beweglichen Entscheidungskraft in einem solchen Szenario eine bedeutende Rolle spielen sollte.

Oder für Schnelldenkende: kein einziges Naturgesetz ist einfach so da und gegeben.
So gesehen stelle ich diese Naturgesetze als ursprünglich in Frage.

Dabei fällt auf, dass von einem Grundplan zu einem Naturgesetz der Faktor Zeit eine weniger wichtige Rolle einnimmt, als das auf dem Weg von Energie zur Masse der Fall ist - was Zeit oder Bewegung betrifft.

Wenn wir der Zeit unser Interesse zuwenden wollen.
Dabei beachten, dass die Grenzen nicht scharf und fest,
sondern eher variabel gehalten sind.

Das Sterben der Sonne, wie man so sagt, ist dann auch eine Umschreibung für die Zeit.

Jedoch gilt in der Formel Plan -> Durchführung -> Ergebnis nicht unbedingt: Durchführung = Zeit.

Darauf könnte man verfallen, oder einen solchen Teilbereich länger beleuchten.

und ein :weihna2

Liebe believe,

Gruß
Kinny

und somit merkt er auch nicht das er sich selber weh tut,weil es (der Schmerz) nicht wirkt.

Gruß,Chakowatz

ich möchte euch bitten, sachlich beim thema zu bleiben, oder wollt ihr, dass ich hier jeden thread schließe, weil niemand hier scheinbar weiß, wie man sich an die forumregeln hält?

ich möchte euch bitten, sachlich beim thema zu bleiben, oder wollt ihr, dass ich hier jeden thread schließe, weil niemand hier scheinbar weiß, wie man sich an die forumregeln hält?
Tja, dann wäre es auch mal angebrachte nachfolgendes in die forumsregeln mit aufzunehmen, damit endlich auch mal was gegen die Verursacher unternommen werden kann.
Denn wer sich gegen penetrante und subtil-provokante unterstellungen und gegen den Verstoß DIESER Regeln angeht, muß zwangsläufig früher oder später gegen die bestehenden Regeln verstoßen - und ist dann der Dumme.
VORHER wird ja nichts unternommen.
Das ganze ist aus dem Jahre 2006 und aktueller den je, weil seit dieser Zeit das ganze sich hier noch wesentlich weiter verschlimmert hat.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=711623&postcount=1967

Werbung:

liebe Sitanka

alles hier gehört zur Streitkultur

http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkultur

und mancher hier arbeitet mit den trockenen Wortern, die langweilig wirken,
aber scheucht sich nicht davon die Gegner
persönlich zu verletzen,
um dann auch die noch
anzuzeigen.

Manch anderer überzeugt mit Videos viel mehr, was dazu
noch Auflockerung mit sich mitbringt.
Sonst wäre alles wirklich nur zum Einschlafen hier....
und ein Grund, das Forum zu verlassen.
Wir sind heute global und nicht nur im Schreiben,
sondern im Erleben und Ausleben.

Ganz liebe Grüße von stAngel :)

Zurück
Oben