Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Ich gebs zu, ich bin verwirrt.

Wolltest Du nicht den UNTERSCHIED von männlicher und weiblicher Natur erläutern? Wenn beide sich von der Optik sexuell Erregen lassen, wo ist dann der Unterschied?

Und das Frauen emotionaler als Männer sein sollen ist anerzogen und entspricht nicht der Natur als solches.

Glauben ist daran glauben, muss aber mit Realität und Wirklichkeit nicht unbedingt was zu tun haben.
Die Realität, wir haben hier in unseren Breitengraden Gleichberechtigung, wer das einschränkt, gehört verboten, so einfach ist das. :D
Denn das ist das Gesetz und das ist gültig in der Realität und Wirklichkeit.
lg
Cyrill

Werbung:
OK, dann eben anders:

Sure 39, Vers 6: Er hat euch aus einem einzigen Wesen geschaffen und hierauf aus ihm seine Gattin gemacht. [...]

Wie soll ein Wesen eine Gattin haben, welches selbst geschlechtlos ist?

Nämlich dann, wenn wir nicht von Geschlechtlos, sondern von beiden Geschlechtern in einem Wesen sprechen.

Allah nahm aus Adam die weiblichen Teile um ihm eine Gattin zu erschaffen. Übrig bleibt Adam der Mann.

Nämlich dann, wenn wir nicht von Geschlechtlos, sondern von beiden Geschlechtern in einem Wesen sprechen.

Allah nahm aus Adam die weiblichen Teile um ihm eine Gattin zu erschaffen. Übrig bleibt Adam der Mann.

Im Koran steht nichts darüber, dass Allah aus Adam den weiblichen Teil entnommen habe, damit Er daraus eine Frau erschaffe.

Weiterhin steht nirgendwo im Koran, dass Adam anfangs beide Geschlechter hatte, woraufhin eines dieser Geschlechter, nämlich das weibliche, ihm entnommen wurde.

Insofern bleibt Nasruddins Aussage nur eine Behauptung ohne jeglichen Beweis.

Wir wissen, dass Adam ein Mann war. Über seinen vorigen Zustand steht nichts. Ob er überhaupt einen vorigen Zustand hatte, steht ebenso nirgendwo.

Im Koran steht nichts darüber, dass Allah aus Adam den weiblichen Teil entnommen habe, damit Er daraus eine Frau erschaffe.

Weiterhin steht nirgendwo im Koran, dass Adam anfangs beide Geschlechter hatte, woraufhin eines dieser Geschlechter, nämlich das weibliche, ihm entnommen wurde.

Insofern bleibt Nasruddins Aussage nur eine Behauptung ohne jeglichen Beweis.

Wir wissen, dass Adam ein Mann war. Über seinen vorigen Zustand steht nichts. Ob er überhaupt einen vorigen Zustand hatte, steht ebenso nirgendwo.
Aha und jetzt legitimierst Du, Das Du ein Mann bist und willst Dich über Frauen erheben, ... ?
Also schonmal erwähnt, Wirklichkeit ist Realiät und somit hast Du Dich an die Gleichberechtigung zu halten. Also was nützt Dir jetzt Deine Männlichkeit, nichts und eben Nichts ist der Ursprung von allem.
Also was willst Du, Dir irgendwie eine Legatimisierung für Dein Macho Gehabe suchen?
Vergesse es, bevor Du diesen Gedanken überhaupt denkst, so einfach ist das.
lg
Cyrill

OK, dann eben anders. Wenn du ein Mann bist, wirst du niemals das Mutter-Sein-Gefühl verspüren, weil du niemals eine Mutter werden wirst. Das ist ein Unterschied.

Da irrst du dich sehr gewaltig. Dass eine Frau ein Kind gebährt, hat nichts, absolut nichts mit der weiblichen Natur zu tun, sondern ist lediglich ein natürlicher Vorgang. Denn hier unterschlägst du, dass alle Männer nach Adam von einer Frau geboren wurden. Und dieser Instinkt bleibt auch im Mann haften. Nur gesellschaftliche Gesetze machen durch die äußeren Gesichtspunkte optische Unterschiede daraus, die zur fehlgeleiteten Gleichmacherei führen. Männer auf den Bau (Muskeln) und Frauen an den Herd (Kochen/Kinder). Es gibt sehr wohl auch Männer, die im Gegensdatz zu anderen bei der Geburt dabei sind und die Schmerzen übertragend miterleben. Und diese Männer haben ihre weibliche Natur in sich abseits der gesellschaftlichen Seinszustände.

Da musst du schon mit besseren Argumenten kommen. Solange du den Macho als männlichen Mann aufzeigst, kommen wir hier nicht weiter.

@nvidia,
Dein Kompass scheint nicht zu stimmen, muss man Ihn Dir einstellen?
Damit Du wieder weisst wo es lang geht, ...?
Das Ziel heisst GLEICHBERECHTIGUNG, ja Frauen und Männer sind gleich vor dem Nichts und das war vor Allah und oder Gott, also was willst Du?
Irgendwie ausdrücken, weil Du Dich auf ein altes Werk beruhst, Frauen sind weniger wert, ... ?
Dein Sexismus ist was mir sagt, dass Du es nicht verstehst, was GLEICHBERECHTIGUNG ist, ... :D:ironie:
lg
Cyrill

Da irrst du dich sehr gewaltig. Dass eine Frau ein Kind gebährt, hat nichts, absolut nichts mit der weiblichen Natur zu tun, sondern ist lediglich ein natürlicher Vorgang. Denn hier unterschlägst du, dass alle Männer nach Adam von einer Frau geboren wurden. Und dieser Instinkt bleibt auch im Mann haften. Nur gesellschaftliche Gesetze machen durch die äußeren Gesichtspunkte optische Unterschiede daraus, die zur fehlgeleiteten Gleichmacherei führen. Männer auf den Bau (Muskeln) und Frauen an den Herd (Kochen/Kinder). Es gibt sehr wohl auch Männer, die im Gegensdatz zu anderen bei der Geburt dabei sind und die Schmerzen übertragend miterleben. Und diese Männer haben ihre weibliche Natur in sich abseits der gesellschaftlichen Seinszustände.

Da musst du schon mit besseren Argumenten kommen. Solange du den Macho als männlichen Mann aufzeigst, kommen wir hier nicht weiter.

Ach man... Was hat das mit Macho zu tun, wenn ich von männlicher und weiblicher Natur rede?

Frauen z.B. gehen gerne shoppen, Männer hingegen eher nicht. Die Interessensbereiche sind auch einwenig anders zwischen diesen beiden. Das hat mit Gesellschaft nichts zu tun. Was soll dieser Schwachsinn?

Wenn du dich unbedingt als Frau fühlen willst, dann tue es doch. Wer hindert dich daran?

Werbung:
@nvidia,
Dein Kompass scheint nicht zu stimmen, muss man Ihn Dir einstellen?
Damit Du wieder weisst wo es lang geht, ...?
Das Ziel heisst GLEICHBERECHTIGUNG, ja Frauen und Männer sind gleich vor dem Nichts und das war vor Allah und oder Gott, also was willst Du?
Irgendwie ausdrücken, weil Du Dich auf ein altes Werk beruhst, Frauen sind weniger wert, ... ?
Dein Sexismus ist erbärmlich und zeugt von Dummheit und zeigt, Dein wahres Ich, ... :D:ironie:
lg
Cyrill

Ach du meine Güte, wo habe ich denn gesagt, dass Frauen weniger Wert haben?
Du bist ja aber auch...

Mein Kompass ist völlig in Ordnung!

Sexismus? Was ist denn das?

Zurück
Oben