Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Die weibliche Natur erkennt man z.B. darin, dass sie sich in das männliche verliebt. Die männliche Natur hingegen verliebt sich in das weibliche, also umgekehrt. Darin liegt z.B. ein Unterschied. Es gibt dutzend weitere Unterschiede...

Das hat mit Optik nichts zu tun, sogar das kannst du nicht erkennen...

Dann hast du hiermit dir selbst widersprochen.

Werbung:
Nun beweist Du aber doch, das die Natur von Mann und Frau genau gleich tickt. Nur der Auslöser ist ein Anderer.

(Ausgenommen natürlich unsere homosexuellen Mitmenschen)

Sage ich doch, aber nur anders rum. Frauen sind - glaube ich auch - emotionaler als Männer. Wenn das wahr sein sollte, sieht man darin z.B. einen gewissen Unterschied. Nur als kleines Beispiel.

Sure 4, Vers 1: Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen, und der aus ihnen beiden viele Männer und Frauen hat (hervorgehen und) sich (über die Erde) ausbreiten lassen! Fürchtet Allah, in dessen Namen ihr einander zu bitten pflegt, und die Blutsverwandtschaft! Allah paßt auf euch auf.[/I]

Sure 39, Vers 6: Er hat euch aus einem einzigen Wesen geschaffen und hierauf aus ihm seine Gattin gemacht. [...]

Die Frage ist nun, von welchem Geschlecht dieses Wesen, also Adam, gewesen ist. Die Antwort hierfür liefert Sure 7:

Sure 7, Vers 189: Er ist es, der euch aus einem einzigen Wesen (Adam) geschaffen und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen (als seine Gattin) gemacht hat, damit er bei ihr ruhe. Als er ihr dann beigewohnt hatte, war sie mit einer leichten Last schwanger und ging mit ihr umher. Als sie dann hochschwanger war, beteten die beiden zu Allah, ihrem Herrn (indem sie gelobten): "Wenn du uns einen gesunden (Jungen) gibst, werden wir bestimmt dankbar sein (und dir allein die Ehre geben)."

Ja, Du zitierst den Koran. Aber in meinen Augen wiederspricht NICHTS in diesen Suren nasruddins Aussage.

Sieh doch mal hin: Es ist immer von einem WESEN die Aussage. Und erst nach Eva wird in männlich und weiblich unterschieden.

Sage ich doch, aber nur anders rum. Frauen sind - glaube ich auch - emotionaler als Männer. Wenn das wahr sein sollte, sieht man darin z.B. einen gewissen Unterschied. Nur als kleines Beispiel.

Ja, ja alle Frauen und Männer sind Schubladen, ... .:ironie:
Gott, Allah oder was auch immer, Bitte lasse intelligenz regnen, ... :zauberer1
lg
Cyrill

Ja, Du zitierst den Koran. Aber in meinen Augen wiederspricht NICHTS in diesen Suren nasruddins Aussage.

Sieh doch mal hin: Es ist immer von einem WESEN die Aussage. Und erst nach Eva wird in männlich und weiblich unterschieden.

OK, dann eben anders:

Sure 39, Vers 6: Er hat euch aus einem einzigen Wesen geschaffen und hierauf aus ihm seine Gattin gemacht. [...]

Wie soll ein Wesen eine Gattin haben, welches selbst geschlechtlos ist?

OK, dann eben anders:

Wie soll ein Wesen eine Gattin haben, welches selbst geschlechtlos ist?

Noch nicht verstanden, Wirklichkeit, Realität und Glauben ist was Anderes, lebst Du im Glauben oder in der Wirklichkeit oder in der Realität?
Dumme Frage von mir, ich weiss, würde mich aber interessieren.
lg
Cyrill

Werbung:

Ich gebs zu, ich bin verwirrt.

Wolltest Du nicht den UNTERSCHIED von männlicher und weiblicher Natur erläutern? Wenn beide sich von der Optik sexuell Erregen lassen, wo ist dann der Unterschied?

Und das Frauen emotionaler als Männer sein sollen ist anerzogen und entspricht nicht der Natur als solches.

Zurück
Oben