Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Ich geh jetzt mal davon aus, das Du meinst, das Männer mehr und sehr oft ausschließlich am Sex interessiert sind.
Nun, es gibt heutzutage auch Frauen, die NUR auf Sex aus sind.

Die grössten Unterschiede zwischen männlichem und weiblichem Denken sind anerzogen.

Die weibliche Natur ist anders als die männliche Natur. Das hat mit dem, was du meinst, überhaupt nichts zu tun.

Werbung:
Wie soll denn Gott aus dem Nichts das Dasein erschaffen haben? Wie soll das gehen? Ist was daran verkehrt, wenn Allah aus dem Nichts das Dasein hervorbringen kann. Wenn du das nicht kannst, heißt es ja nicht, dass es Allah auch nicht kann. Allah kann alles. Und erneut: Adam war ein Mann!

Es sei denn, du gehörst dem Islam nicht an. Das ist dann was anderes.

Zum ersten, ich bin muslimin.
Zum zweiten, glaube ich durchaus, dass Allah Adam aus dem Nichts erschaffen hat. Aber nasruddins Aussage, das Adam als erstes menschliches Wesen beide Geschlechter in sich vereinigt hatte und erst mit der Erschaffung Evas aus Adam, das Weibliche aus ihm genommen und an Eva gegeben wurde, ist für mich absolut logisch und nachzuvollziehen.

Du hast mich überzeugt - deine Vorstellung vom Islam ist tiefestes Mittelalter

Ach ja, deshalb nimmt ja auch die Zahl der Betrüge und Seitensprünge in den Ehen zu. Es wird bald keine vernünftige Familie mehr geben. Jeder betrügt jeden. Das neue Zeitalter, in dem sich Frauen wie Männer und Männer wie Frauen benehmen, macht die Menschen auch nicht glücklicher. ;)

Zum ersten, ich bin muslimin.
Zum zweiten, glaube ich durchaus, dass Allah Adam aus dem Nichts erschaffen hat. Aber nasruddins Aussage, das Adam als erstes menschliches Wesen beide Geschlechter in sich vereinigt hatte und erst mit der Erschaffung Evas aus Adam, das Weibliche aus ihm genommen und an Eva gegeben wurde, ist für mich absolut logisch und nachzuvollziehen.

Sowas steht aber nicht im Koran. Ich habe mit den Koranversen gezeigt, dass Adam männlich gewesen ist.

Ach ja, deshalb nimmt ja auch die Zahl der Betrüge und Seitensprünge in den Ehen zu. Es wird bald keine vernünftige Familie mehr geben. Jeder betrügt jeden. Das neue Zeitalter, in dem sich Frauen wie Männer und Männer wie Frauen benehmen, macht die Menschen auch nicht glücklicher. ;)

als ob es früher keine Seitensprünge gegeben hätte... :rolleyes:

was währ denn für dich eine Vernünftige Familie? Frau am Herd, Mann an der Arbeit, ein Sohn eine Tochter und wenn Frau nicht sputet gibts Prügel oder wie oder was?

Was verstehst Du denn unter männlicher und weiblicher Natur?
Ausser die äusserlichen Merkmale.

Wenn ich einen halb-nackten Mann zu sehen bekomme, verspüre ich garnichts. Bei der Frau hingegen verspüre ich sofort etwas. Deshalb, weil ich männlich bin. Das hat mit äußeren Merkmalen nichts zu tun. Das ist mein männliches Inneres. Bei der Frau ist das auch nicht anders. Nur umgekehrt.

als ob es früher keine Seitensprünge gegeben hätte... :rolleyes:

was währ denn für dich eine Vernünftige Familie? Frau am Herd, Mann an der Arbeit, ein Sohn eine Tochter und wenn Frau nicht sputet gibts Prügel oder wie oder was?

Heute ist es deutlich mehr... Und die Trennungen beweisen das auch.

Das Nichts wertet nicht also ist es auch das Göttliche und somit ist es mit dem Glauben aus und vorbei, Alles ist nichts und nichts ist Alles, ... .
Es gibt nur das Nichts, der Rest in von Menschen erfunden worden um andere zu tyrannisieren, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben