Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Werbung:
Nein das hat nichts mit Hass zu tun, sonder Tatsachen, wer unterscheidet differnziert und das finde ich schonmal falsch, Mann und Frau sind Gleichwertig zumindest bei uns und vor dem Gesetz, egal was Du glaubst es ist so, ... .
lg
Cyrill

Oje oje, was glaubst du denn, wer nicht vor dem Gesetz Allahs gleich ist? Allah macht keine Unterscheidungen! Das ist mein Glaube.

Oje oje, was glaubst du denn, wer nicht vor dem Gesetz Allahs gleich ist? Allah macht keine Unterscheidungen! Das ist mein Glaube.
Ja, wenn es so ist, dann ist es in Ordnung, ... .
Aber eben ich verstehe bis heute nicht, dass in der Scharia eine Frau weniger Recht hat als Mensch als ein Mann, vieleicht kannst Du es mir erklären, ... ?
lg
Cyrill

beides ist in jedem vorhanden auch von der Biologie her, dh. der Mann hat auch weibliche Hormone und die Frau auch männliche, das sind Tatsachen die sind so, da kann auch der Glauben nichts daran ändern.
Ebenfalls hat die Klitoris fast die gleiche Funktion wie der Penis beim Mann, zumindest was das lustempfinden angeht. So weit sind wir also nicht auseinander, dh. Mann und Frau unterschieden sich biologisch aber deswegen ist niemand mehr oder weniger wert vor dem Gott, ... .
Bzw. dem Nichts, das vor Gott war, dass sind die harten Facten, ... .
lg
Cyrill

Weniger Wert vor Gott? Was soll das? Wo habe ich behauptet, dass die Frau (die nunmal kein Mann ist) weniger Wert vor Allah hat?

Nenn mir mal Verse aus dem Koran, die eine Frau strenger bestraft als einen Mann!
Wir reden von Scharia, also schön beim Thema bleiben, eine Frau hat dort weniger Recht, denn schon eine Aussage von Ihr, gilt nicht als gleichviel wie die eines Mannes, also erkläre mir, weshalb es so ist, ... ?
lg
Cyrill

Alleine schon die Trennung von Menschen in Mann und Frau ist gegen das Menschenrechte, wenn man es auf heute, jetzt brechen würde, ... .
Also was willst Du diskutieren?
lg
Cyrill

Beim Informatik-Unterricht (hier in Deutschland) wurden Jungs und Mädchen getrennt. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist.

Beim Sportunterricht ebenso.

Das hat gewiss biologische und psychische Ursachen. Die deutsche Verfassung hat hierfür bestimmt gute Gründe, warum das lieber so sein sollte. Zumindest war es bisher so.

Mehr macht der Islam ja auch nicht.

Was hat das mit Verletzung von Menschenrechten zu tun?

Im Koran steht nichts darüber, dass Allah aus Adam den weiblichen Teil entnommen habe, damit Er daraus eine Frau erschaffe.

Weiterhin steht nirgendwo im Koran, dass Adam anfangs beide Geschlechter hatte, woraufhin eines dieser Geschlechter, nämlich das weibliche, ihm entnommen wurde.

Insofern bleibt Nasruddins Aussage nur eine Behauptung ohne jeglichen Beweis.

Wir wissen, dass Adam ein Mann war. Über seinen vorigen Zustand steht nichts. Ob er überhaupt einen vorigen Zustand hatte, steht ebenso nirgendwo.

Nun, nur weil die These nasruddins nicht expliziet im Koran steht, heisst es noch lange nicht, das sie aus der Luft gegriffen oder sogar falsch ist.
Jeder ist von Allah aufgerufen seinen Verstand und sein logisches Denken zu nutzen. Auch, oder vor allem wenn er den Koran liest.

Und nasruddins Aussage ist vom Verstand her begreifbar und logisch Nachvollziehbar.
Was Du tust, ist lediglich etwas ausschließen, weil Du Deine Position nicht änderst. Und weil Du Deine Position nicht änderst, kannst Du auch keine neuen Ansichten gewinnen. Wenn Du keine neuen Ansichten gewinnst, kannst Du Dich nicht weiterentwickeln. Und wenn Du Dich nicht weiterentwickelst, kannst Du auch Deinen Verstand nicht im vollen Umfang nutzen. Und wenn Du Deinen Verstand nicht im vollen Umfang nutzt, missachtest Du Allahs geschenk an Dich: nämlich Deinen Verstand und die Fähigkeit logisch zu denken.

Weniger Wert vor Gott? Was soll das? Wo habe ich behauptet, dass die Frau (die nunmal kein Mann ist) weniger Wert vor Allah hat?
Weshalb die Klammer?
Du klammerst aus und das ist alleine schon eine Sache, die ich nicht verstehe, die numal kein Mann ist?
Was hast Du immer mit Deinem Penis als Mann, soll man Ihn Dir abhacken, dass Du es verstehst und ohne Mann sein denkst?
Der Penis ist ein Geschlechtsmerkmal und mehr nicht, aber deswegen ist Frau und Mann gleichviel wert, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Beim Informatik-Unterricht (hier in Deutschland) wurden Jungs und Mädchen getrennt. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist.

Beim Sportunterricht ebenso.

Das hat gewiss biologische und psychische Ursachen. Die deutsche Verfassung hat hierfür bestimmt gute Gründe, warum das lieber so sein sollte. Zumindest war es bisher so.

Mehr macht der Islam ja auch nicht.

Was hat das mit Verletzung von Menschenrechten zu tun?

Wenn du ins Schwimmbad gehst siehst du auch, dass Umkleidekabinen von Mann und Frau getrennt sind. Wieso eigentlich, wenn beide doch gleich sind?

Wieso sind Damen-WCs und Herren-WCs getrennt? Ist das keine Diskriminierung?

Zurück
Oben