Pars Fortuna
Mitglied
Hallo Pluto,
Was bedeutet für Dich ein "seriöser Astrologe"?
Hallo gloria66,
Hallo Katze
Hallo Fiona,
danke für Deinen Beitrag, den ich aber jetzt nicht zitiere, weil er zu lang und mehr ein Statement ist. Nur als Anregung: Vielleicht würde Dir eine stärkere Orientierung des Forums an der Astrologie noch mehr bringen? Lebenserfahrene Menschen sind sicher hilfreich, aber man kann sie überall finden und Astrologie bietet viel mehr als das.
LG Markus
Klar könnte ich denen aus dem Weg gehen, aber warum sollte ich?Hallo Markus,
wer hier von welcher Gattung ist, lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man schon eine Weile hier ist. Diesen Usern lässt sich aus dem Weg gehen. Es gibt hier auch seriöse Astrologen, die ihr Wissen weitergeben, wozu ich dich nicht zähle. Astrologie lässt sich aus dem Üben lernen, wo das Buchwissen oder sonstwo gelernte Wissen, angewandt wird.
Was bedeutet für Dich ein "seriöser Astrologe"?
Das mache ich in der Regel genau so.Wenn ein User ein post eröffnet, eine konkrete Frage hat und seine Daten veröffentlicht, dann ist wohl offensichtlich, dass er zu den Schnorrern gehört. Sie tauchen überall auf. Gibt es nur eines: sie ignorieren und so tun, als ob die posts nicht existieren würden.
Es ist nun einmal so, dass man für Astrologie ein gewissen Maß an "geistiger Kapazität" oder Intelligenz braucht. Warum sollte ich die Leute, die diese nicht besitzen, nicht als dumm bezeichnen? Das soll mich als Mensch nicht erhöhen und diejenigen nicht abwerten, aber es ist einfach so, dass aus unterschiedlichen Gründen den einen eine Fähigkeit gegeben ist und den anderen eine andere.Die Leute als dumm zu bezeichnen finde ich anmaßend. Psychologische Hilfe täte dem ein oder anderen sicherlich gut. Aber wird sind hier im Internet und da sind so manche Leute anderes drauf als im wahren Leben.
Hallo gloria66,
Wenn Du viel Zeit und Energie dafür aufgewendet hast, ein guter Automechaniker oder eine gute Heilpraktikerin zu sein und jemand möchte gerne, dass Du kostenlos für ihn arbeitest, würdest Du das vielleicht anders sehen. Oder wenn sich jemand von dem Geld, für das er gearbeitet hat, Zigaretten kauft und ein anderer ihn dauernd um eine bittet, würde ihn wahrscheinlich jeder als Schnorrer bezeichnen. Und als Astrologe ist das genau das gleiche. Leider merken manche nicht mehr, dass sie um etwas bitten, das viel Zeit und Energie erfordert. Ich vermute, dass das der Grund ist, warum viele Anfänger auf solche Anfragen eingehen. Und leider ist die Antwort dann meistens auch dementsprechend.Warum ist ein Forumsmitglied ein Schnorrer wenn er über seine Radix eine Frage stellt?Versteh ich nicht.In den anderen Unterforen sehe ich wird gerne geholfen und hier wird gerechnet obs einer wert ist,sehr merkwürdig.Ist dieses Unterforum nur zur Selbstglorifizierung da ?Schade.Dann endschuldigt die Störung.
Hallo Katze
Ich sehe das genauso.Hi Pluto,
meinst du solche Fragen wie: Wann werde ich reich, wann kommt meine große Liebe usw? Ich denke, dass eben viele Leute die sich nie richtig mit Astrologie beschäftigt haben, denken es sei n Klacks sowas zu deuten. Das Schnorren ist denen nicht immer bewusst.
LG![]()
Hallo Fiona,
danke für Deinen Beitrag, den ich aber jetzt nicht zitiere, weil er zu lang und mehr ein Statement ist. Nur als Anregung: Vielleicht würde Dir eine stärkere Orientierung des Forums an der Astrologie noch mehr bringen? Lebenserfahrene Menschen sind sicher hilfreich, aber man kann sie überall finden und Astrologie bietet viel mehr als das.
LG Markus