Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass muss ich doch zuerst noch einen allgemeinen Beitrag schreiben.
Wie weit es mit der vielgepredigten Toleranz bei astro.com her ist, kann man daran erkennen, dass man mich dort gesperrt hat, bevor ich überhaupt die Gelenheit hatte, auf einzelne Argumente einzugehen. Was denken sich solche Leute, die mich diffamieren und mir gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, mich dagegen zu wehren?
Die Begründung lautet:
"Wir haben Markus Rühl aus dem Forum ausgeschlosssen wegen Verletzung diverser Forumsregeln, insbesondere wegen Missbrauch des Forums (und anderer Foren) als Plattform für eine billige und extrem aggressive Werbestrategie.
Keine Rühlschen Stinkbomben mehr an dieser Stelle. "
Welche Regeln soll das denn sein?
Für was habe ich Werbung gemacht? Doch nur für etwas mehr Astrologie in einem Astrologieforum...
Stinkbombe? Habe ich etwa mit meiner Forderung nach mehr Astrologie und meiner Beschreibung des Zustandes, das Kaffeekränzchen gestört? Man hat sogar den Threadtitel in "Stinkbombe" umbenannt und meinen Beitrag gelöscht. Anscheinend hat mein ursprünglicher Titel doch zu sehr den Nerv getroffen... Ich finde eine solche Unfähigkeit mit Kritik umzugehen einfach nur erbärmlich und mit Meinungsfreiheit hat das eher nichts zu tun!
Sogar dem Herrn
Alois Treindl, seines Zeichens Gründer und Geschäftsführer der Firma
Astrodienst AG. (die Geld mit dem Verkauf von Computerdeutungen verdient), fällt nichts Besseres ein, als meinen Namen zu verhunzen ("Rühlpser"), ohne auch nur mit einem Wort auf die Qualität der Astrologie in seinem Forum einzugehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Hat man dort vielleicht Angst, weniger Horoskopdeutungen zu verkaufen, wenn die Masse der Astrologieunkundigen aus dem Forum verschwinden oder es sogar lernen würde, selbst ein Horoskop zu deuten? Ist es dort vielleicht einfach üblich und normal, nicht nur Threads nach Belieben zu löschen, sondern auch die Meinung Andersdenkender zu diskriminieren oder sie zu sperren?
Fragen über Fragen.
Jedenfalls versucht man, unbedingt zu verhindern, dass ich dort noch einmal zu Wort komme oder mich gegen die vielen Angriffe verteidigen kann, indem man mir per Email droht:
"Sie werden dauerhaft aus dem Forum von astro.com ausgeschlossen, wegen ernsthafter Verletzung der Forumregeln.
Welcher denn?
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dies für Sie als Person unter jeglicher angenommener Identität gilt.
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass ich nicht anonym geschrieben habe
Jede weitere Teilnahme an unserem Forum werden wir als widerrechtliches Eindringen in eine Datenverarbeitungsanlage (Hacken) betrachten und entsprechend verfolgen."
Ihr müsst ja einen Schiss vor meinen Beiträgen haben...
Aber keine Angst, ich verspüre nicht den Drang, nochmal gegen die gleiche Wand zu rennen.
Wie dem auch sei, dieses Vorgehen zeigt mir deutlich, dass man selbst schuld ist, wenn man als Astrologe dort schreibt (Schön, dass flam (Flamingo?) sich dort wohlfühlt). Ich muss mir allerdings selbst den Vorwurf machen, geahnt zu haben, wes Geistes Kind der dortige Forumsbetreiber ist und trotzdem noch einmal versucht zu haben, auf Missstände hinzuweisen. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
So, genug Zeit und Energie mit diesem sinnlosen Forum verschwendet.
Hallo skadya
hallo pars fortuna,
ich kann deinen unmut zum teil nachvollziehen.wenn mich das so stören ,würde ich mich gar nicht astrologie forum aufhalten.laß doch jeden schreiben was er will.
das wäre eine Möglichkeit damit umzugehen. Aber ich wollte wenigstens den Versuch machen und schauen, ob man es nicht schaffen kann, dass in einem Astrologieforum auch über Astrologie geschrieben wird.
du hast doch dein wissen.und wenn du schon 4 jahre intensiv lernst, verstehe ich deine unsicherheit nicht.und astrologie denke ich kann man nicht mit mathematik vergleichen ,denn es geht um deutungen der persönlichkeit und lebensphasen.
Ich betreibe traditionelle Astrologie und da geht es schon um mehr, als ein paar allgemeine Aussagen zur Persönlichkeit. Wenn ich Aussagen über Lebensdauer, Anzahl der Kinder, Krankheiten, Beruf/Berufung, körperliches Erscheinungsbild, Todesart usw. treffe, möchte ich mein Handwerk gerne möglichst perfekt beherrschen. Schließlich trage ich dabei dem Klienten gegenüber eine große Verantwortung.
schwarze schafe gibt es in jeder branche.ich persönlich habe mich schon astrologisch beraten lassen und habe bis jetzt mit astrologen gute erfahrungen gemacht.du kannst andere menschen nicht ändern.
lg
skadya
Ich kann und will nicht die Menschen ändern, aber es muss doch möglich sein, dass man sich darauf einigt, in einem Astrologieforum auch über Astrologie zu schreiben und versucht, verschiedene Richtungen und Techniken zu überprüfen und zu verbessern.
LG Markus