Invitation - Initiation

eine initiation ist immer geführt. selbst wenn ein pubertierender indianerjunge sie alleine in der prärie liegend erhält.
du hast übrigens die güter der anderen bewertet :D)

uuups, ich hoffe zumindest, daß ich das nicht in einer destruktiven Art gemcht habe ;)

Dein Beispiel zeigt mir, daß man die Definition der Führung auf mindest drei Kräfte beziehen kann :
die innere Stimme
die Verbindung zu einer kosmischen Energie und
eine Person, die einem dabei behilflich ist

Die Anführungszeichen bei den Begriffen spare ich mir, denn die Diskussion darüber wird sowieso stattfinden, auch wenn ich darauf hinweise, daß meine Begriffswahl rein subjektiv ist.

Werbung:
uuups, ich hoffe zumindest, daß ich das nicht in einer destruktiven Art gemcht habe ;)

Dein Beispiel zeigt mir, daß man die Definition der Führung auf mindest drei Kräfte beziehen kann :
die innere Stimme
die Verbindung zu einer kosmischen Energie und
eine Person, die einem dabei behilflich ist

Die Anführungszeichen bei den Begriffen spare ich mir, denn die Diskussion darüber wird sowieso stattfinden, auch wenn ich darauf hinweise, daß meine Begriffswahl rein subjektiv ist.

du hast andere dadurch abgewertet. nicht sie selbst, nur für dich.

ja, das sind möglichkeiten. auch pflanzengeister sind möglich. gibts heute oft nur noch als zierde in alu verpackt u.a. z.b. am weihnachtsbaum.
(sind nämlich drogen:eek:)

du hast andere dadurch abgewertet. nicht sie selbst, nur für dich ...

das macht es auch nicht besser, denn das weder meine Absicht, noch war es mir bewußt !
Geschieht das, wenn ich die Meinung anderer als subjektiv bezeichne und sie zwar anerkenne, aber nicht vollständig für mich übernehmen will ? dann wäre das ein ganz allgemein menschliches Problem, dem ich wohl kaum entgehen kann.

das macht es auch nicht besser, denn das weder meine Absicht, noch war es mir bewußt !
Geschieht das, wenn ich die Meinung anderer als subjektiv bezeichne und sie zwar anerkenne, aber nicht vollständig für mich übernehmen will ? dann wäre das ein ganz allgemein menschliches Problem, dem ich wohl kaum entgehen kann.

schau, das baut auf deiner grundannahme auf:
"Was aber das Bewerten der Güter der Anderen angeht, so denke ich, das Beste wäre :
Richte nicht, auf das Du nicht gerichtet werdest.
Das hat leider die traurige Konsequenz, daß wir keinen gemeinsamen Kanon des einzig wahren Glaubens finden werden.
Aber für die Fülle Eurer Beitrage danke ich Euch von ganzem Herzen, auch wenn ich ( noch ) nicht alles verstehe "
das mag inzwischen als allgemein menschlich gelten, denn dein zitiertes christentum ist weit verbreitet.
es ist völlig normal, vorlieben zu haben. du kannst das moralisieren. im laufe deiner langjährigen magischen praxis wird das nebensächlich.

Werbung:
Und, war's das jetzt?

Zitat:
Zitat von Ciris
Für was ist das ein Merkmal?
Dem Rest im Moment fällt es auf

Noch einmal: wenn jemand ständig trennt zwischen LHP und RHP und was weiss ich nicht, und damit deutlich allen magierichtungen, die es so gibt, widerspricht gibt es dafür mehrer Möglichkeiten.

1. Derjenige hat gar keine Erfahrungen damit
2. Derjenige beruft sich auf Erfahrungen aus Romanen und Filmen
3. Er widerspricht einfach nur, um etwas anderes zu verfolgen, also sozusagen als eine Strategie

Punkt 3 würde ich ausschließen.....

So meinte ich es

Les es dir einfach mehrere Male durch, bis du verstehst.... So macht man das zuweilen ;)

Zurück
Oben