Invitation - Initiation

Werbung:
Aber natürlich, nur hat es keine Bedeutung etwas NICHT zu erleben

Sorry, war unpräzise formuliert.

Ob man etwas davon hält oder nicht, mein Erfahrungswert ist, dass es die genannten 3 Komponenten nicht braucht.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es komfortabler ist.
 
Sorry, war unpräzise formuliert.

Ob man etwas davon hält oder nicht, mein Erfahrungswert ist, dass es die genannten 3 Komponenten nicht braucht.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es komfortabler ist.

Das ist doch genau was ich meine. Man kann sich eben nicht vorstellen was man nicht erlebt hat.

Man kann es projizieren.

Und die die es erlebt haben wissen es voneinander ohne es zu sagen....
 
Das ist doch genau was ich meine. Man kann sich eben nicht vorstellen was man nicht erlebt hat.

Man kann es projizieren.

Und die die es erlebt haben wissen es voneinander ohne es zu sagen....

Auf einem gewissen Level stimme ich dir da zu, soweit es aber um Interna geht, ist das, schätze ich, eine andere Angelegenheit.
 
Schreibe ich irgendwo, um welche Gruppe es geht? Das habe ich bewusst nicht erwähnt, weil es unerheblich ist. Es ist völlig egal ob es hier um einen Orden, eine Loge oder sonst etwas geht. Ich kenne zwar die Bücher von Regardie und die GD Rituale, aber ich kann dir versichern, dass ich nicht in einem GD Orden bin.

Nur falls du aus dem Begriff Hierophant schliesst, dass es ein GD Orden ist, dann solltest du wissen, dass diese Bezeichnung aus den griechischen Mysterien stammt. Auch andere Logen oder Gruppen verwenden diese Bezeichnung. Selbst in vielen Tarotdecks kommt die Bezeichnung Hierophant vor.

Das Thema des Threads lautet Initiation. Ich habe geschrieben, worauf es meiner Meinung nach ankommt und welches meine persönlichen Erfahrungen und meine Sichtweise sind.

Und nein, von Selbstinitiation, astralen Initiationen oder Initationen von irgendwelchen Geistwesen halte ich nicht viel. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Nicht jeder muss damit einverstanden sein.

LG
Meleanor

nee, nicht wegen dem hierophanten.

ich bin einverstanden, chrchr.
 
Werbung:
Das ist doch genau was ich meine. Man kann sich eben nicht vorstellen was man nicht erlebt hat.
Stimme ich zu.
Woraus für mich aber folgt, dass eine (Ab-)Wertung im Sinne von "nichts davon halten" einer Grundlage entbehrt.

Man kann es projizieren.

Und die die es erlebt haben wissen es voneinander ohne es zu sagen....

Kann ich abgesehen von der Projizierbarkeit nicht zustimmen, weil ich nicht weiß, ob du bei "die es erlebt" haben von Initiation allgemein schreibst, oder ob du dich damit auf ein bestimmtes System (grob unterschieden z.B. in RHP oder LHP) beziehst.
 
Zurück
Oben