Invitation - Initiation

wie Ihr vollkommen korrekt und weise bemerkt habt gibt es einen Grund, warum mir die Konkretisierung so schwer fällt :
Nach einem Suizidversuch bin ich nahezu vollkommen wieder hergestellt und frage mich, ob ich hier eventuell doch noch eine sinnvolle Aufgabe zu erledigen habe.

ironischerweise ist das sterben lernen. nur eben nicht durch eine flucht, sondern durch hinsehen und auch aufgeben.

welche hilfsmittel du verwenden magst, hängt mit deinen vorlieben zusammen.
(also, ob überhaupt und wenn ja, welcher orden, welche religion, o.ä.)

Werbung:
Habt Ihr sowas schon erlebt ? Ist dazu ein Anstoß von außen nötig oder reicht das eigene Gefühl eines besonderen Erlebnisses aus ?
Für Hinweise - auch gerne als PN wäre ich sehr dankbar !

hattest du ein besonderes erlebnis?
bist du von außen angestoßen worden?
was möchtest du konkret für eigene schritte gehen über die anfrage bei lukullus hinaus?
welche konkreten tipps willst du haben?

genau, eine erfolgreich absolvierte Rechtschreibprüfung ist hoffentlich dafür keine Voraussetzung ;)

Rudolf Steiner hat als er noch lebte ein Buch geschrieben, das Übungen beinhaltet um übersinnliche Erkenntnisse zu erhalten. Ich glaube es heisst: Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten.

Tut mir Leid dass mein Satz so verquarkst war.. :)

Gruss Lumi

@Lumentis :
Deine Sätze und Ratschläge sind klar und sehr wertvoll !

Herzlichen Dank an Euch alle !

Bislang hätte ich mich an Karl Brandler-Pracht gehalten, aber nach einer OP diese Woche scheine ich mir selbst nicht so ganz klar im Kopf zu sein ;)
Also werde ich erstmal ein bißchen langsamer gehen.

Werbung:
@Aratron :
Ganz herzlichen Dank für Deine erstklassigen Gegenfragen, da kann ich wesentlich besser dran anknüpfen, als an das eigene diffuse Gefühl der Sehnsucht nach dem, was hinter der Materie steckt. Aber gleich spüre ich auch schon wieder die Unfähigkeit es in Worte zu fassen.

... hattest du ein besonderes erlebnis?

nur das, daß ich wieder hier bin; allerdings konnte ich so etwas wie einen Schalter umlegen, mit Hilfe dessen ich mir immer wieder bewußt machen kann, daß ich aktiv agieren kann und kein Spielball der Erwartungen anderer bin.

... bist du von außen angestoßen worden?

vermutlich nicht

... was möchtest du konkret für eigene schritte gehen über die anfrage bei lukullus hinaus?

die habe ich angestoßen, danke für die Anregung :)

... welche konkreten tipps willst du haben?

Wenn ich nach Erzählungen spechte, wie einige ´ Berufene ´ es geschafft haben, einen Kontakt zu ´ Übersinnlichem ´ herzustellen ( und zu halten ), dann muß ich feststellen, daß diese Erlebnisse fast immer einen tragischen und erschütternden Hintergrund haben. Das scheint zum Glück nicht mein Weg zu sein.
Es ist der Wunsch, den eigenen Weg zu finden und das ist sicher eine anstrengende Arbeit, für die ich eventuell so etwas wie ein coaching unternehmen muß.
Diesen thread hatte ich gestartet, da es anscheinend nicht funktioniert eine Studiengruppe aufzubauen, aber dieser Weg wäre wohl auch zu einfach ;)

Zurück
Oben