@Aratron :
Ganz herzlichen Dank für Deine erstklassigen Gegenfragen, da kann ich wesentlich besser dran anknüpfen, als an das eigene diffuse Gefühl der Sehnsucht nach dem, was hinter der Materie steckt. Aber gleich spüre ich auch schon wieder die Unfähigkeit es in Worte zu fassen.
... hattest du ein besonderes erlebnis?
nur das, daß ich wieder hier bin; allerdings konnte ich so etwas wie einen Schalter umlegen, mit Hilfe dessen ich mir immer wieder bewußt machen kann, daß ich aktiv agieren kann und kein Spielball der Erwartungen anderer bin.
... bist du von außen angestoßen worden?
vermutlich nicht
... was möchtest du konkret für eigene schritte gehen über die anfrage bei lukullus hinaus?
die habe ich angestoßen, danke für die Anregung
... welche konkreten tipps willst du haben?
Wenn ich nach Erzählungen spechte, wie einige ´ Berufene ´ es geschafft haben, einen Kontakt zu ´ Übersinnlichem ´ herzustellen ( und zu halten ), dann muß ich feststellen, daß diese Erlebnisse fast immer einen tragischen und erschütternden Hintergrund haben. Das scheint zum Glück nicht mein Weg zu sein.
Es ist der Wunsch, den eigenen Weg zu finden und das ist sicher eine anstrengende Arbeit, für die ich eventuell so etwas wie ein coaching unternehmen muß.
Diesen thread hatte ich gestartet, da es anscheinend nicht funktioniert eine Studiengruppe aufzubauen, aber dieser Weg wäre wohl auch zu einfach
