Invitation - Initiation

initiation ist jedenfalls ein probates mittel gegen volksverblödung. wer es durchzieht fühlt sich nicht zwingend erlöst. das gegenteil ist der fall, der schmerz nimmt zu, da die scheinwelt offensichtlicher wird. zorn will ihn beseitigen, was immerhin eine ehrliche sache ist, aber ein system bestätigt und nicht zerstört. gegenüber dem zorn steht die demut. diese hilft ebensowenig und dient feige der versklavung. wie dieses von luther (ein judenhasser vor dem herrn) verbreitete wort sich im muf niederlassen konnte bleibt mir nach wie vor ein rätsel.
was bleibt ist die von romantik und sonstigen bedürfnissen befreite liebe.

Werbung:
initiation ist jedenfalls ein probates mittel gegen volksverblödung. wer es durchzieht fühlt sich nicht zwingend erlöst.

moin Ara,

ich weiß nicht, von welchen "selbst durchziehenden Initiationen" du jetzt sprichst, jedoch da sind schon noch ein "paar mehr" beteiligt, wenn es denn soweit ist und kommen sollte.

das gegenteil ist der fall, der schmerz nimmt zu, da die scheinwelt offensichtlicher wird.

da gebe ich dir unumwunden recht.

zorn will ihn beseitigen, was immerhin eine ehrliche sache ist, aber ein system bestätigt und nicht zerstört.

Erneut dieses Zitat, weil passend:

"Wie ich sehe (resp. höre), so richte ich" - ganz Gefäss oder Kanal ....

gegenüber dem zorn steht die demut. diese hilft ebensowenig und dient feige der versklavung. wie dieses von luther (ein judenhasser vor dem herrn) verbreitete wort sich im muf niederlassen konnte bleibt mir nach wie vor ein rätsel.

Die Tatsache alleine, daß es sich im muf niedergelassen hat, dieses Wort, sollte Anlaß genug sein, es als sinngebend zu akzeptieren und möglicherweise das Rätsel zu lösen.

was bleibt ist die von romantik und sonstigen bedürfnissen befreite liebe.

nein.

moin Ara,

ich weiß nicht, von welchen "selbst durchziehenden Initiationen" du jetzt sprichst, jedoch da sind schon noch ein "paar mehr" beteiligt, wenn es denn soweit ist und kommen sollte.

Die Tatsache alleine, daß es sich im muf niedergelassen hat, dieses Wort, sollte Anlaß genug sein, es als sinngebend zu akzeptieren und möglicherweise das Rätsel zu lösen.

nein.

ich spreche von keinen sich selbst durchziehenden ritualen.

mit akzeptanz hat ein magier nichts am hut.

doch:stickout2

indem der mensch sich selbst zulässt, dass ein wort sich ihm offenbart,
wird er von dem selben geist, der dieses wort das erste mal ausgesprochen hat
in die erkenntnis über die dienste dieses wortes initiiert.

jede form dient durch das sein der eigenen natur
und demut ist das erinnern daran.

nicht durch das erschaffen oder durch die zerstörung ist der magier der herrscher über die elemente,
sondern vielmehr durch deren gebrauch. ;)

indem der mensch sich selbst zulässt, dass ein wort sich ihm offenbart,
wird er von dem selben geist, der dieses wort das erste mal ausgesprochen hat
in die erkenntnis über die dienste dieses wortes initiiert.

jede form dient durch das sein der eigenen natur
und demut ist das erinnern daran.

nicht durch das erschaffen oder durch die zerstörung ist der magier der herrscher über die elemente,sondern vielmehr durch deren gebraucht. ;)

und doch ist er (möglicherweise) ein Diener ... mit dem sich eigens erschaffenen Bewusstsein , ein Herrscher zu sein .:)

Werbung:
Zurück
Oben