Invitation - Initiation

Werbung:
initiation ist jedenfalls ein probates mittel gegen volksverblödung. wer es durchzieht fühlt sich nicht zwingend erlöst. das gegenteil ist der fall, der schmerz nimmt zu, da die scheinwelt offensichtlicher wird. zorn will ihn beseitigen, was immerhin eine ehrliche sache ist, aber ein system bestätigt und nicht zerstört. gegenüber dem zorn steht die demut. diese hilft ebensowenig und dient feige der versklavung. wie dieses von luther (ein judenhasser vor dem herrn) verbreitete wort sich im muf niederlassen konnte bleibt mir nach wie vor ein rätsel.
was bleibt ist die von romantik und sonstigen bedürfnissen befreite liebe.

denke initation hat immer eine veränderung des weltbildes zur folge,
es ist mit sicherheit weniger schmerzvoll wenn das erlebte in irgendeiner form in das bestehnde integriert werden kann, dann wird das weltbild nur modifiziert,als wenn auf einen schlag weltbilder zusammenfallen. vielleicht ist es ja die folge der initation, die zerstörzung sorgsam errichteter gedankenkonstrukte, glaubensgrundsätze, auch religiöser annahmen usw.
was folgt ist vielleicht erstmal orientierungslosigkeit, da frühere bezugssysteme hinfällig geworden sind. aus diesen trümmern erfolgt dann das neue?!

es ist mit sicherheit weniger schmerzvoll wenn das erlebte in irgendeiner form in das bestehnde integriert werden kann, dann wird das weltbild nur modifiziert,als wenn auf einen schlag weltbilder zusammenfallen. vielleicht ist es ja die folge der initation, die zerstörzung sorgsam errichteter gedankenkonstrukte, glaubensgrundsätze, auch religiöser annahmen usw.
was folgt ist vielleicht erstmal orientierungslosigkeit, da frühere bezugssysteme hinfällig geworden sind. aus diesen trümmern erfolgt dann das neue?!

so könnte man das innerhalb unserer gestörten westlichen gesellschaft beschreiben, ja.
in den ecken, wo sich dieser virus noch nicht eingenistet hat, gibts diese trümmer m.e. nicht. da ists auf gesunde weise eingebettet.

da bist du ja :)

es ist mit sicherheit weniger schmerzvoll wenn das erlebte in irgendeiner form in das bestehnde integriert werden kann, dann wird das weltbild nur modifiziert,als wenn auf einen schlag weltbilder zusammenfallen.

1. aber ganz sicher ist das so (Weltbild push ----> nach unten ....)
2. dafür ist gesorgt, für die - dennoch - mögliche Integration dessen was sich da offenbarte.

vielleicht ist es ja die folge der initation, die zerstörzung sorgsam errichteter gedankenkonstrukte, glaubensgrundsätze, auch religiöser annahmen usw.
was folgt ist vielleicht erstmal orientierungslosigkeit,

3. nein, da wie gesagt, es auf die milisecunde getimt und mit deinem jeweiligen Kenntnisstand geupgradet ist ..... die folgende Unsicherheit, der Sturz ist nur sehr temporär zu spüren.

da frühere bezugssysteme hinfällig geworden sind. aus diesen trümmern erfolgt dann das neue?!

danach folgt eine Glückseligkeit, die nicht beschreibbar ist. Selbst der Schmerz, der weiter zuvor beschrieben wurde, ist von einer Form der Freude durchzogen, welche sich von der latenten Unbewusstheit ehemals um Welten unterscheidet.

Selbst die tiefste Verzweiflung (sofern man das überhaupt noch so nennen kann) in diesem Zustand ist weit angenehmer als alles, was zuvor den Weg - hoch und hinunter - begleitete ..

:blume:

so könnte man das innerhalb unserer gestörten westlichen gesellschaft beschreiben, ja.
in den ecken, wo sich dieser virus noch nicht eingenistet hat, gibts diese trümmer m.e. nicht. da ists auf gesunde weise eingebettet.

klar-macht schon sinn, je nachden wie sehr das erlebte mit dem bezugsrahmen in dem man sich bewegt korreliert.

hallo ajo :)

hmm, denke da macht bestimmt jeder andere erfahrungen

natürlich macht jeder und jede andere Erfahrungen. Ich spreche jedoch von Initiationen nicht von Menschenhand gemacht, somit auch nicht an diese Raum-Zeit oder Timeline gebunden, Kausalitäten und(oder Auswirkungen betreffend. Will sagen, dieses Timing ist nicht menschengemacht, das zum Einen. Und wer die Ausdauer und Geduld hatte, über mehrere Jahrzehnte oder sogar Inkarnationen straight daran zu bleiben, dem geschieht ganz bestimmt recht.

Das Andere ist etwas, woran vlt. mancheiner, in letzter Konsequenz nicht direkt scheitern wird, das gibt es aus meiner Sicht nicht mehr, aber wo der Weg erstmal verbaut sein wird, ALnei stellte ich diese Frage in einem anderen Thread und wie ich sehe, ist diese Frage nach wie vor aktuell.

nur dass sich in der Zwischenzeit sehr viel mehr geoffenbart hat dazu und ich nicht mehr so beeindruckbar bin bzgl. dessen, was hier mitgeteilt wird, wie vor sagen wir z.B. einem Jahr noch.

N8

nur dass sich in der Zwischenzeit sehr viel mehr geoffenbart hat dazu und ich nicht mehr so beeindruckbar bin bzgl. dessen, was hier mitgeteilt wird, wie vor sagen wir z.B. einem Jahr noch.

N8

die Voraussetzungen und damit die voraussagungen sind die gleichen wie vor diesem Jahr.

Was bedeutet das für Dich?

Es hat sich nichts verändert

Werbung:
Zurück
Oben