Ich habe eine Frage an euch, die bissi anders ist, als üblich hier. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wenn ihr wollt. Wieso ist das so: ich kann es nicht einordnen: eine Freundin, die eigentlich prinzipiell sehr achtsam ist, sagt einfach sie gehen morgen zu der Ausstellung zu der wir eigentlich gemeinsam gehen wollten. Stimmt schon: ich hab mich auch nicht gemeldet, aber sie hatten ja auch nachfragen können, wann wir denn nun gehen wollen od so. Eine andere - sehr enge - Freundin will nach einem Event nicht mit mir noch Zeit verbringen, weil sie nach solchen Events angeblich immer ko ist, aber ich bekomme mit, dass sie sich ganz selbstverständlich mit anderen nach eben so einem Event trifft. Dazu kommt , dass wir uns schon davor lange nicht getroffen hatten. Wenn ich sie darauf ansprechen, dass mir das auffällt und mich krankt wird sie sauer. So ähnlich ist es mir mit einer anderen engen Freundin ergangen, die zu mir sagte, sie waren halt nicht solche Menschen, die gerne mehr Zeit zu viert verbringen oder weiter fahren und dann erzählt sie mir aber immer wieder zu einem anderen paar weit hin gefahren und sogar übernachtet zu haben. Und wieder: darauf angesprochen wurde sie ärgerlich und fühlte sich kontrolliert. Ich versteh das nicht. Bei engen Freunden würde ich mir schon wünschen, dass man mit mir Zeit verbingen will und nicht andere Menschen vorzieht und mir so Halbwahrheiten erzählt um sich nicht mit mir treffen zu müssen aber mit anderen schön und mir das dann noch ganz frei zu erzählen. Ich habe auch den Anspruch bei guten Freunden, dass man bei Verabredungen bleibt und sie nicht so willkürlich und leicht hin ändert.versteht ihr das? Ich versteh nicht, wieso das so ist. Ich finde so ein Verhalten schlimm. Sehr ich das falsch? Bin ich zu eng und zu leicht verletzlich und nicht die anderen zu unbedacht und unsensibel? Könnt ihr mir dieses Verhalten der anderen erklären? Ich versteh es wirklich nicht bzw kann ich es wirklich nicht einordnen. Mein Mann sagt, ihm ist so etwas egal, wenn Leute kommen ist es gut, wenn nicht auch. Aber er macht sich auch von sich aus nur sehr wenig mit anderen Menschen aus... Man lädt ihn ein. Weil er halt lustig ist. Aber ich bin doch nicht unlustig...und ich kann doch nicht sagen es ist mir egal, wenn ich beispielsweise versetzt werden und dann auch ein ganzes Wochenende allein bin, weil die anderen vergessen haben oder so. Da kann man doch nicht sagen es wäre mir egal....
Vielen Dank!