Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Das erinnert mich an Bruno Gröning, der mit dem "Heilstrom". Prinzipiell finde ich seinen Ansatz nicht uninteressant, hat es doch was von Energiearbeit. Was die so genannten "Freundeskreise" da heute draus machen, also nicht zum Arzt gehen und sich darauf verlassen, dass die Energie von B.G. noch heute zirkuliert und alle Beschwerden heilt, nun, da rolle auch ich ausnahmsweise mit den Augen.

Corona ist wirklich ein heißes Thema, aber wenn eine Freundschaft wirklich gut ist, dann hält sie Diskussionen und unterschiedliche Standpunkte dazu aus.

Bis auf meinen Cheffe, der mittlerweile auch am "Corona-Angst-und-Hysterie-wir-müssen-Maske-tragen-oder-wir-werden-alle-sterben"-Rad dreht, kann ich mit erstaunlich vielen Menschen sachlich-kritisch darüber reden :)
Da gebe ich Dir Recht. Corona ist ein heißes Thema aber ist es denn wirklich "noch" oder "schon wieder" eine Freundschaft? Ich weiß es nicht :dontknow:

Meine Intu: Nein, das war es wohl.

Mein Kopf und meine Gedanken dazu: Hättet ihr durchgängig die letzten 20 Jahre Kontakt gehabt und wärt "enger aneinander", hätte die Freundschaft jenes "böse Thema" vielleicht überstanden. So hat sich jede von euch in eine Richtung entwickelt, die die andere nicht mitbegleitet hat, mit Ansichten etc. Das, was sich jetzt für euch zuerst "als enge Freundschaft" anfühlte, ist über 20 Jahre alt. Aber das, was früher einmal war, reicht manchmal nicht, um auch heute dauerhaft miteinander zurecht zu kommen...

Ich habe auch mal versucht, alte Freundschaften zu reaktivieren, die sich damals verloren hatten. Hat nicht funktioniert. Ich habe daraus gelernt: Es geschieht nicht umsonst, dass man irgendwann getrennte Wege geht, ob nun bewusst gewählt, oder "im Sande verlaufen, und ich weiß nicht warum".
Sowas in der Richtung dachte ich auch schon. 20 Jahre nicht mitbekommen.
Deswegen war ich auch etwas zurückhaltender und bin nicht zu sehr nach vorne geprescht.
Im Grunde halte ich auch gar nichts davon alte Kontakte wieder zu aktivieren aber bei ihr dachte ich anders.
Sollte ich dabei belassen, ist nicht die schlechteste Erfahrung. Alte Geschichte sollten alte Geschichten bleiben.

@engelfee , vielleicht ist diese "Freundin" auch einfach nur eine Handelsvertreterin für Strunz-Ernährungsprodukte und -Bücher und wollte eine neue Kundin anwerben :D

Schaut mal hier, habe ich schnell im Netz gesucht und gefunden:

https://www.strunz.com
:lachen: :lachen:
Da muß ich wirklich lachen und sage auch warum. Ich habe die ganze Zeit eine Info zurück gehalten und jetzt lasse ich die Katze mal aus dem Sack.
Sie vertreibt Tatsächlich Ernährungsprodukte aber von Herbalife und vor denen wird auch gewarnt. Weißt bescheid? :lachen:
Da hast Du wohl mal richtig ins Schwarze getroffen (y)

Ja, heute hab ich auch das Gefühl, liebe @engelfee, dass "es das war" Zeichen euch beiden.... Zumindest eher.... Fix is des auch noch nicht.... Du müsstest dann aber auf sie zugehen.... So wäre mein Gefühl.
Ich bin ganz bei Deinem Gefühl. Ich werde nicht auf sie zugehen. Von mir aus kann das jetzt so bleiben wie das ist (y)

ich finde , könnte man ihr ihre Gedanken und Einstellung nicht einfach lassen?
freundinnen sollten doch sowas aushalten, verscheidene Meinungen...........
und wenn es Themen sind die belasten dann nicht ansprechen.

meine Intu ist, da läuft was falsch von beiden Seiten,
wirkliche Freundschaft kann es dann auch nicht sein von beiden seiten.
Ja da kannst Du recht haben mit allem was Du sagst. War wahrscheinlich von beiden etwas Blauäugig.

Eine Mumien-Freundschaft, die vor 20 Jahren aus unerfindlichen Gründen in ewigen Schlaf versetzt und nun künstlich wiederbelebt wurde :sneaky: Pack die Mumie wieder in die Kiste. Is besser, glaub' ich.
So unerfindlich waren die Gründe damals gar nicht. Ich war diejeniege die die Freundschaft geknickt hat.
Ein Grund war z.b. ich wollte damals nicht die neuesten Dosen von Tupper kaufen. Damals kam grade "die junge Welle" von Tupper auf den Markt und dann durfte ich mir damals von ihr anhören.... dein Geschmack ist sowieso trutschig und altbacken.
Da hatte ich dann irgendwann mal die Faxen dicke und habe das geknickt. Ich hätte es dabei belassen sollen.

Werbung:
Zurück
Oben