Leute, ich muß es einfach erzählen....
Es ist etwas am Wochenende gewesen was mich gar nicht wieder los lässt.
Letztes Jahr haben eine alte Freundin und ich uns wiedergefunden. Wir hatten soviel spaß, viel gelacht und erzählt und wir waren beide froh und dankbar das wir uns wieder hatten. Wir hatten 20 Jahre keinen Kontakt mehr.
Wir trafen uns noch mal und da sie etwas weiter weg wohnen war ein spontanes Treffen nicht so einfach. Dann kam Corona, mein Geburtstag viel aus, ihr Geburtstag viel aus und so verging eine recht lange Zeit bis wir uns nun "endlich" mal wieder getroffen haben.
Das Treffen eskalierte und wir bekamen uns fast richtig in die Flicken. Es ging um Corona und sie kam mit Aussagen um die Ecke wo ich die ganze Zeit das Gefühl hatte das das alles doch sehr Sektenbessen klingt.
Als wenn sie einer Hirnwäsche unterzogen wurde. Würde jetzt zu weit gehen das hier alles zu erklären. Mein Mann wurde sogar so wütend das er ruckartig aufstand und den Tisch verlassen hat. Das habe ich bei ihm noch nie erlebt.
Es kam keine wirklich entspannte Stimmung mehr auf und wir haben uns dann alle verabschiedet.
Am nächsten Tag ging mir das alles noch durch den Kopf und ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Das hat mir regelrecht die Luft zum atmen genommen.
Seit dem denke ich das es das war mit der Freundschaft. Wahrscheinlich soll das so sein und dann ist es so. Aber schon komisch, oder?
Ich weiß gar nicht wem ich das mal erzählen soll, weil ich kaum jemandem davon erzählt habe das wir uns wiedergetroffen haben nach 20 Jahren. Eigentlich weiß das nur meine Mutter und die hat die "Freundin" überhaupt keine Erinnerung mehr. Alles merkwürdig irgendwie